Zum Inhalt springen

Partner

Huhu :-)


Jass

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mich hier ein wenig umgeschaut und dachte, ich stell mich erstmal vor, bevor mir Hundertausend Fragen einfallen und ich Euch damit überschütte. ;)

 

Ich bin 28 Jahre alt und wohne in Berlin. In meiner Freizeit hab ich bisher noch nicht genäht, aber die alte Nähmaschine meiner Mutter wiedergefunden und wollte sie nun mal ausprobieren (eine Privileg 192 MB).

Da ich mit 1,81 m nicht sooo gut passende Klamotten finde, hab ich schon immer mal vorgehabt, eigene Sachen zu Nähen und z. B. kaputte, aber gut sitzende Hosen aufgehoben, um sie als Vorlage nutzen zu können. :D

 

Ansonsten bin ich in meiner Freizeit aktiv im Tierschutz tätig und berate Kaninchenhalter (siehe .: Kaninchenschutz e.V. · Helfen mit Herz! :.). :o

 

Ja, ich denke, das wars erstmal. Fragen kommen dann von ganz alleine, denke ich. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jass

    4

  • Gisela Becker

    1

  • sonnenscheinsu

    1

  • claudi63

    1

Hallo und ein herzliches Willkommen.

Das Problem mit der passenden Kleidung kenne ich gut. Ich bin 1,76 m groß und mir fehlen unten immer ein paar entscheidende Zentimeter.

Viel Spaß hier im Forum und beim Nähen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

ja und wenn die Klamotten von der Länge her passen, dann sitzen sie bei mir nicht. Vor allem bei Blusen/Hemden hab ich Probleme, die zu zu knöpfen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und wenn die Klamotten von der Länge her passen, dann sitzen sie bei mir nicht. Vor allem bei Blusen/Hemden hab ich Probleme, die zu zu knöpfen. :o

das wird jetzt alle besser - Du hast ja jetzt die Hobbyschneiderinnen.:D

Herzlich willkommen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Begrüßung! :)

 

Ich krieg hoffentlich meine Nähmaschine wieder hin, so dass ich bald loslegen kann. Allerdings muss ich auch bei den Schnittmustern aufpassen: Hab vor einigen Tagen gesehen, dass z. B. die Ärmel viel zu eng sind.

Dabei bin ich bei einer Größe von 1,81 m nur 79 kg schwer, aber Größe 46 passt nicht?? :(

 

Nuja, Körbchengröße D ist wahrscheinlich häufig das Hindernis. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

herzlich willkommen hier im Forum. Kannst du mir zufällig ca. 15 cm abgeben? Ich bin nur 1,54m groß und finde auch entsprechend wenig Sachen leider :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jazz,

da haben wir ja fast die gleiche Größe ( bin 1,86) , der Rest wohl ähnlich proportioniert, aber mit dem Schnittmuster anpassen ist auch nicht immer so einfach ( bei Burda ist wohl gerade mal 1,68 das Maß der Dinge nenne ich es mal), wo kriegt man da die fehlenden 20 cm her,naja , hier kann man ja fragen, viel Spaß

Martina:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jass

 

auch von mir eine herzliches Willkommen :rose: hier im Forum. Du bist sicher schon auf die süchtigmachende Eigenschaft dieses Forum hingewiesen worden, also viel Spaß beim nähen und hier beim stöbern.

 

L.G.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen dank an Euch! :bier:

 

Hallöchen,

 

herzlich willkommen hier im Forum. Kannst du mir zufällig ca. 15 cm abgeben? Ich bin nur 1,54m groß und finde auch entsprechend wenig Sachen leider :cool:

 

Ja, so könnten wir uns auf ein bequemes Mittelmaß einigen. :D

 

Hallo Jazz,

da haben wir ja fast die gleiche Größe ( bin 1,86) , der Rest wohl ähnlich proportioniert, aber mit dem Schnittmuster anpassen ist auch nicht immer so einfach ( bei Burda ist wohl gerade mal 1,68 das Maß der Dinge nenne ich es mal), wo kriegt man da die fehlenden 20 cm her,naja , hier kann man ja fragen, viel Spaß

Martina:D

 

Wow, 1,86!! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...