Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 4000 Knötchen auf der Unterseite


gaultiernaehen

Empfohlene Beiträge

Ich bins noch einmal.

Da ich mich heute intensiv mit meiner Innovis 4000 beschäftigt habe, ist mir folgendes aufgefallen.

Ich habe eine tolle selbst digitalisierte Stickerei auf eine Jogginghose gestickt.

Dabei sind auf der Stoffunterseite im Bereich der gestickten Buchstaben Knötchen , die ziemlich dick sind. Wenn ich zum Beispiel Unterwäsche bestickt hätte, wäre diese so nicht zu tragen, da diese dann doch Druckstellen verursachen könnten.

Liegt das an dem Vernähen des Oberfadens auf der Stoffunterseite, eine Funktion, die die Innovis besitzt, die man aber glaube ich ausschalten kann?

Ist Euch das auch schon aufgefallen?

Was macht Ihr dagegen, oder ignoriert ihr das?

 

Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaultiernaehen

    2

  • Liane

    2

  • Lillyfee

    1

  • chrissibremen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

 

hast Du die Schrift aus der Maschine oder aus dem PE Design?

Worauf sich die Frage ergibt - WELCHE Version? Denn ab der V 6,03 sind die Schriften verbessert worden.

D.h. kleine Schriften lassen sich nun viel besser sticken.

Bei den anderen Versionen haben diese Schriften ganz winzige Unterlegstiche, die "häckeln" da vor sich hin - ich warte bei sowas auch immer auf Perforationen :freak: - und seit dem update hats unter den Schriften längere Laufstiche oder die Schrift beginnt gleich mit dem Satinstich. Das bringt sehr viel - ich hatte es gleich ausprobiert. Diese Knubbels unter den Buchstaben sind ziemlich weg. Wenn man dann für kl. Schriften auch noch das Faden-Abschneiden ausschaltet, dürfte es auch unter der Stickerei besser sein.

 

Was außerdem noch hilft - es gibt gerade für die Schriften nun auch von Gunold 60er Garn, momentan in 12 Farben - und mit dem werden die Schriften einfach super. (kann man natürlich auch für andere Stickereien verwenden - Schattierungen z.B. kann man damit gut sticken lassen) Vielleicht gibts das ja auch von Sulky - das ist ja die Tochterfirma von Gunold - weiß ich aber leider nicht.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

ich denke die Knubbels kommen vom Fadenabschneiden. Ich würde die Funktion einfach mal ausschalten. Bei den Schriften die in der Maschine sind ist der Fadenabschneider automatisch aus. Auch bei Kreustichmotiven stelle ich die Funktion meistens aus. Sonst wird´s unten drunter auch immer zu knubbelig.

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

ich habe P.E. 6.0, aber dieses Schrift habe ich noch mit 5.0 digiatalisiert.

6.03? Kann man sich die Updates irgendwo herunterladen?

Da ich auch viel nähe, eigentlich sogar mehr als ich sticke, bin ich nicht so ganz auf dem Laufenden.

 

Das Ausschalten des Fadenabschneidens habe ich ausprobiert, dann sind die Knötchen weg, das stimmt.

 

Was ist denn der Unterschied zwischen Fadentrimmen und Fadenabschneiden?

Ich habe im Handbuch diese beiden Begriffe gefunden. Es gibt auch für jedes ein Button.

 

Grüsse

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

auch ich glaube, daß es an der Vernähfunktion liegt. Eigentlich eine tolle Neuerung - aber mir hat sie bisher auch eher Probleme bereitet und ich habe diese Funktion einfach abgeschaltet.

Versuch es doch mal .

Liebe Grüße

Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...