Zum Inhalt springen

Partner

Kartenlesegerät und Parallels?


Anaj

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe PE Design 7 über Parallels auf meinem Mac laufen. Geht soweit auch ganz prima. Bloß bekomme ich die Stickdateien nicht in meine Maschine Brother innovis 700e. Dass ein Kartenleser da ist, scheint der Rechner zu merken, aber auf die Karte bekomme ich nichts geschrieben. Wenn ich über das Programm auf die Karte speichern möchte, dann kommt die Sanduhr-Anzeige und das wars. Mehr passiert nicht. Die Lesegerätanzeige ändert sich auch nicht.

Testhalber hat mein Mann den Kartenleser an seinen Laptop (Win) angeschlossen. Damit kann er die Karte beschreiben. Wenn auch nur über den Umweg des PE-Design-Programms. Solo die Dateien "einfach draufzuschieben" geht da auch nicht. Über die direkte Kabelverbindung geht es beim Laptop . Beim Mac/Parallels leider nicht. Hat jemand eine Idee oder gar Erfahrung, dass bzw. wie es mit dem Mac funktioniert? Das wäre eine Riesenerleichterung.

 

Dummerweise wurde mir die Maschine als USB-Stick-tauglich verkauft. Dieser Weg wäre vielleicht eine Möglichkeit. Aber das mit dem USB-Stick stimmt ja nun leider nicht.

 

Bin für jeden Tipp dankbar!!

Sonnige Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anaj

    7

  • WendyH

    3

  • irina

    1

  • Dagmar400802

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da wirst du um BootCamp nicht hinweg kommen! Mit Parallels habe ich alles probiert ( Paff 4D) und bin immer wieder gescheitert. Jetzt habe ich 10.5 mit BC installiert und nun funktioniert es.

LG, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier das selbe Problem, unter Parallels klappts bei mir leider auch nicht mit dem Lesegerät, hab lange probiert... Ich hatte auch mit Brother telefoniert aber da ist keine Lösung in Sicht. Bleibt wohl wirklich nur ausweichen auf Win Rechner oder Bootcamp.

 

LG Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Irina, liebe Wendy,

tausend Dank für Eure Einschätzungen. Da weiß ich jetzt wenigstens, woran ich bin. Jetzt muss ich mal überlegen, ob ich mich für Bootcamp oder einen Win-Laptop entscheiden soll.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das mit der Partition geht wohl nicht beim Mac. Habe ich mir sagen lassen. Windows kann man nur über Bootcamp oder Parallels laufen lassen.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich kann mein Kartenlesegerät über Parallels ansprechen.

bild1es8.jpg

 

Allerdings semmelt PE Design Lite beim Schreiben desöfteren ab. :mad:

 

Eigentlich wollte ich kein Bootcamp installieren, werde es aber wahrscheinlich sowieso müssen, weil ich fürs Homeoffice leider Windows brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Späte Antwort: Danke für deinen Tipp! Leider lässt sich das bei mir nicht reproduzieren :(

Mit Bootcamp geht es, aber es behagt mir gar nicht, in der Zeit auf meinen Mac verzichten zu müssen. Scanner, Drucker, E-mail und Zeichenprogramme laufen alle über den Mac und "mal eben" eine Vorlage erstellen, um sie mit PE oder Embird zu bearbeiten, geht nicht. Dazwischen muss der Rechner immer heruntergefahren werden, um dann mit dem anderen Betriebssystem zu starten. Da war mir Parallels schon sympathischer. Aber ohne Tücken ist das auch nicht.

Jetzt behelfe ich mir mit einem geliehenen Windoof-Notebook und schaufel die Daten mit dem USB-Stick hin und her. Komfortabel ist was anderes ;)

 

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo liebe Mac-Parallels PE User

 

Heute hab ich das Problem mit dem Kartenlesegerät unter Parallels lösen können.

 

Ich hab mir Parallels 4 gegönnt, und nun erkennt mein virtuelles XP endlich auch das PE Lesegerät korrekt und lässt sich mit Stickdaten füttern. :D

Ich bin ja so froh das es nun endlich harmoniert.

 

Somit hat sich das Update super gelohnt, Parallels 4 scheint mir auch viel flotter unterwegs als die Version 3.

 

Update und Konvertieren der vorhandenen XP istallation verlief auch problemlos.

 

LG Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wendy,

 

das klingt ja toll! Wenn das klappen würde - das wäre traumhaft.

Ich traue mich kaum, etwas am bestehenden System zu ändern. Die ursprüngliche Parallels- und XP-Installation war schon sehr kompliziert, weil sie nicht so ablief, wie beschrieben.

 

Nun meine ängstliche Frage an eine, der es "problemlos" geglückt ist :): "Übernimmt" das neue Parallels beim Installieren das XP und die Programme und Einstellungen, oder muss ich dann alles neu aufspielen? Oder meintest du genau das mit "konvertieren"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit Paralles 4.0 sollte es wirklich laufen. In dieser Version ist die USB-Funktionalität erheblich verbessert worden.

 

Viel Glück und macische Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ja es übernimmt beim Update die vorhandene XP Installation.

 

Zuerst installiertst du Parallels 4.0, beim ersten Starten von Parallels kannst du dein vorhandenes virtuelles Betriebssystem auswählen, dann heisst es, sie müsse konvertiert werden.

 

Da wirst du aber schön durch den Prozess geführt, vorab empfielt Parallels ein Backup der vorhandenen Installation, (würde ich unbedingt auch machen) das dauert ein Weilchen, dann konvertiert Parallels und schon ist dein XP flott zum start, und alle installierten Programme und Daten sind noch da :-)

 

Xp meldete nach dem ersten Start, das es aufgrund von Hardwareänderungen erneut aktiviert werden müsse, das klappte übers Internet problemlos.

 

Nur mut, es loht sich wenn PE endlich richtig läuft. Und die neue Version bringt auch sonnst ganz tolle Features mit, lies doch mal auf der Herstellerseite über die Neuerungen. Gibt ja auch eine 14 tägige Testversion.

 

Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wendy,

 

danke für die ausführliche Beschreibung!

 

PE nutze ich zur Zeit eigentlich nur "als Brücke" zum Karte beschreiben. Mit Embird komme ich besser zurecht und mache daher alles damit. Die Brother Karte lässt sich angeblich auch direkt aus Embird heraus beschreiben, aber das klappt bei mir leider nicht (am Extra PC).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Wendy,

 

so, jetzt habe ich mich endlich getraut und auf Parallels 4 upgegradet.

Es geht, es geht :D Endlich kann ich die Brother-Karte direkt am Mac beschreiben. Toll! Das bedeutet eine unglaubliche Komfortsteigerung für mich. Endlich muss ich nicht mehr für jeden Pups - äh, jedes Karte neu beschreiben - den Laptop hochfahren.

 

Vieeeelen Dank, dass du diesen Tipp hier gegeben hast! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...