Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna 905


Senna

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle!

 

Ich habe ein Problem mit meiner Ovi. Habe die gebraucht gekauft und erst mal von meinem Händler durchchecken lassen. Die läuft auch einwandfrei.

 

JEtzt habe ich aber ein Problem: Ich versäuber mit ihr ganz normal und da macht die ganz tolle Stiche, ohne Probleme. Dann verstell ich die auf Rollsaum und von da an macht die Fehlstiche. Das kann doch nicht sein, wenn die vorher ganz normal ohne Stichaussetzer genäht hat. Kann mir da jemand helfen?

 

Bin über jeden Tip dankbar.

 

Leider hab ich die CD dazu nicht bekommen und vielleicht stell ich auch einfach die Maschine flasch ein, aber das weiß ich eben nicht.

 

Gruß

Senna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    2

  • Senna

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Senna,

aus deinem Beitrag geht leider nicht hervor, ob du die linke Ndl. entfernt hast?!

Ich habe die gleiche Maschine, und der Rollsaum wird mit der rechten Ndl. genäht. Machst du das? Ansonsten hatt ich diese Probleme, wenn die Kettelzunge oder die Stichplatte kaputt waren. :(

Wo die Maschine auch sehr zickig ist, ist, wenn du die Fäden nicht in der richtigen Reihenfolge einfädelst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ja ich mach die linke Nadel raus. Aber eigentlich kann da ja nichts kaputt sein, weil die ja erst zum durchgucken war.

Wenn ich die falsch einfädle, müßte die ja auch beim normalen nähen Zicken machen. Die läßt dann einfach immer mal wieder einen Stick aus.

Wie stellst du denn die Rädchen ein beim Rollsaum? Ich laß linke Nadel und das Rädchen daneben auf N stehen und das ganz rechte Rädchen stell ich meist auf 6 oder 7. So steht das auf jeden Fall in der Anleitung.

 

Gruß

Senna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mich da auch an die Anleitung. Das einzige was ich verändere ist die Stichdichte. 1 ist mir bei manchen Stoffen einfach zu dick. Da nehm ich lieber 1-1,5. Die Fadenspannung ist nach Buch eingestellt. Aber es muß die rechte Nadel sein! Schau mal in deine Anleitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...