Zum Inhalt springen

Partner

Verzweifelter Neuling


divas

Empfohlene Beiträge

Habe mir vor kurzem eine Stickmaschine gekauft und dazu das PE Design 7. Irgendwie komme ich aber mit der Software nicht zurecht, d.h. im Großen und Ganzen geht es, aber wenn ich eine Grafik in ein Stickmuster umwandeln möchte (wenn ich im PE Design auf "zum Linienbild konvertieren" gehe und die Farben anklicke), dann kommen nur vereinzelte Punkte bzw. nur die halbe Grafik. Es kann doch nicht sein, dass ich fertig vektorisierte Dateien nicht einlesen kann, oder? Hab es auch mit normalen geraden Linien probiert (z.b im Photoshop eine schwarze Linie), die sind dann aber krumm oder nur teilweise zu sehen (beim "zum Linienbild konvertieren" kommt wenn ich die schwarze Linie anklicke schwarz und grau - wie kann das sein wenn ich vorher nur eine komplett schwarze Linie erstellt habe - wie kommt der auf die graue Farbe?)Geht das mit dieser Software prinzipiell nicht oder mache ich etwas falsch?

Oft steht auch "Unerwartetes Dateiformat", z.b. wenn ich etwas als wmf aus dem Corel Draw abspeichere.... kenn mich wirklich nicht mehr aus.

Hoffe, ich hab mich nicht zu unverständlich ausgedrückt. Wäre über etwas Hilfe sehr sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    1

  • divas

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallole,

 

Du solltest, wenn möglich, mit einem schwarz/weiß Bild arbeiten. Möglichst mit jpg oder bmp - Du kannst ja auch ein wmf in jpg konvertieren.

 

Mit dem Schieberchen bei Farbintensität ziemlich weit nach links gehen, es darf auch nur beim "Farben wählen" das Häkchen bei der möglichst dunkelsten Farben sein - ist ein Häkchen an einem weißen Kästchen, mußt Du das wegmachen. Außerdem kannst Du bei der Vorschau immer mal schauen, ob die Umrisse schon ein recht gutes Linienbild ergeben.

 

Wenn eine Linie nur krumm oder teilweise zus ehen ist, dann ist sie nicht dick genug gewesen - oder auch wieder ein weißes Kästchen mit Häkchen versehen.

 

Einfach mal ein bißchen probieren - Du kannst ja nichts kaputt machen , aber ein bissel "Routine" erlangen.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...