Zum Inhalt springen

Partner

Hebamme / Hebeplatte /Ausgleichsplatte für die Overlock?


Robert84

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hab mir endlich mal so eine Ausgleichsplatte geholt und zwar so eine wie die hier:

 

Das Ding hat sich beim Nähen einer Tasche für meine Freundin und einer Hose für mich gleich äußerst nützlich gemacht. Allerdings ist es viel zu kurz für den ewig langen Fuß meiner Bernina 334DS. Gibt es etwas vergleichbares auch für Overlocks? Von welchem Hersteller?

 

Beste Grüße

Robert

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    2

  • Robert84

    2

  • sisue

    1

  • mickymaus123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wozu brauchst Du für die Overlock eine Ausgleichsplatte? Ich nähe seit 15 Jahren mit der Ovi, habe inzwischen sogar zwei, und die transportieren mir durch den Differentialtransport und den verstellbaren Nähfußdruck wirklich alles ohne Probleme.

Außerdem würde ich mit so einer Platte bei der Ovi aufpassen, da kannst Du Dir schnell die Greifer verbiegen, wenn die Platte verrutscht oder Du schrottest Dir das Messer.

 

Ansonsten kannst Du auch eine ausgediente EC-Karte oder Ähnliches zum Höhenausgleich benutzen, die kann man sich auch zurechtschneiden. Dann gibt es noch eine Knopflochschiene aus Kunststoff zum Unterlegen, die nehme ich gerne bei meiner Cover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu brauchst Du für die Overlock eine Ausgleichsplatte? Ich nähe seit 15 Jahren mit der Ovi, habe inzwischen sogar zwei, und die transportieren mir durch den Differentialtransport und den verstellbaren Nähfußdruck wirklich alles ohne Probleme.

Außerdem würde ich mit so einer Platte bei der Ovi aufpassen, da kannst Du Dir schnell die Greifer verbiegen, wenn die Platte verrutscht oder Du schrottest Dir das Messer.

 

Ansonsten kannst Du auch eine ausgediente EC-Karte oder Ähnliches zum Höhenausgleich benutzen, die kann man sich auch zurechtschneiden. Dann gibt es noch eine Knopflochschiene aus Kunststoff zum Unterlegen, die nehme ich gerne bei meiner Cover.

 

Meine Overlock neigt leider dazu, sobald ich einmal über eine dicke Stelle genäht habe den Rest der Naht mit der linken Nadel nur noch Fehlstiche zu produzieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Overlock neigt leider dazu, sobald ich einmal über eine dicke Stelle genäht habe den Rest der Naht mit der linken Nadel nur noch Fehlstiche zu produzieren...

 

Oh das ist blöd. :hug: Dann würde ich die Ausgleichsplatte nur links unter den Fuß setzen, ansonsten ist die Gefahr des Schrottens, wie oben schon beschrieben, ziemlich hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ein Shoplink zum Zeigen "sowas meine ich" ist statthaft, wenn es nicht möglich ist, einen Herstellerlink stattdessen zu benutzen. Ein Bild zu "klauen" und hier zu zeigen, egal ob per Hotlinking oder als Anhang oder wie auch immer, ist eine schlechte Alternative, weil es da das kleine Problem mit den Bildrechten gibt, weshalb ich das Bild jetzt auch herauslösche.

 

Ich denke, es ist allen hier klar, was eine Ausgleichsplatte ist, auch wenn es natürlich prinzipiell eine kluge Idee war, es zu veranschaulichen, so daß ich vorschlage, die Illustartion einfach wegzulassen, ehe der nächste diesen Beitrag meldet.

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...