Zum Inhalt springen

Partner

creative fantasy big Rahmen


chrische

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

habe heute zum 1. Mal versucht mit dem Big Rahmen zu arbeiten, aber ich werde nicht schlau daraus, Ich versuche mich an dem Enzianbeispiel aus der Gebrauchsanleitung (Seite 6), aber der Rahmen fährt nicht über die Mitte hinaus, d. h. er bleibt bei 2,5 cm vor der Mitte stehen und ich sollte bei diesem Beispiel in den linken Positionierbereich (60..51) kommen. Wie muss ich das machen? Die nächste Frage, wenn ich das 2. Muster absticken will, muss ich dann den Rahmen wieder aus der Führung herausnehmen, obwohl dieses Muster auch auf der selben Karte ist? Die Beschreibung ist mir etwas zu hoch (wusste schon warum ich dieses Teil noch nie benützt habe).

Ich hoffe, Ihr könnt mich aufklären.

chrische :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ChristineHessler

    1

  • chrische

    1

  • Brigitte aus dem Süden

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

du sprichst anscheinend vom großen Rahmen der Pfaff 7570. (Ich hatte diese Maschine bis vor ca. 10 Monaten). Ich persönlich kam eigentlich gut dem Rahmen zurecht, aber es ist am Anfang etwas blöd, da der letzte Stich des 1. Teils auch der 1. Stich des zweiten Teils sein muss sonst haut es nicht hin.

Der Rahmen bleibt bei einem zweiteiligen Muster in der Maschine.

Es gibt bestimmt genug die die 7570 noch haben und dir gezielter helfen können. (Übrigens es gab/gibt da auch eine Stickkassette, Nr. 52, Kombimuster!)

Viel Spass und Erfolg!

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass Du beim 1. Teil des Musters den Rahmen ganz zu Dir her gezogen und mit der Stellschraube rechts fixiert hast. Den letzten großen Stich vom ersten Muster hast Du hoffentlich nicht entfernt. An genau dieser Stelle musst Du mit der Nadel zu Beginn des 2. Musterteils hinkommen. Du musst nach Fertigstellung von Teil 1 und dem letzten Stich die Stellschraube rechts am Rahmen lockern, den Rahmen so weit wie möglich jetzt nach hinten - also von Dir weg - schieben. Schraube wieder anziehen. In der Maschine 7570 musst Du natürlich auch auf den 2. Musterteil gehen und dies laden. So und nun musst Du mit den Richtungstasten, also vorwärts, rückwärts und seitwärts, schrittweise diesen letzten Stich "anfahren". Die Nadel muss über diesem letzten Stich stehen. Dann ist kein Musteransatz in der Stickerei zu sehen. Im Begleitheft des Bigrahmens steht das schrittweise beschrieben drin. Ich habe bis vor etwa 4 Jahren lange Zeit damit gearbeitet - immer mit Erfolg. Nie den Rahmen nach der 1. Musterhälfte aus der Halterung nehmen. Vielleicht hast Du die Geduld und gehst Schritt für Schritt die Anleitung oder mein Geschreibsel durch. Viel Erfolg und Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...