Zum Inhalt springen

Partner

Beiträge moderiert freigeschaltet?


Kraven

Empfohlene Beiträge

Ich habe erst 4 Beiträge geschrieben, aber alle ganz ziemlich auf das Nähen bezogen und nichts verfängliches. Nun, auf einmal, bekomme ich die Meldung, dass mein Beitrag von einem Moderator freigeschaltet werden muss. Das macht keinen Sinn, bei meinen ersten Beiträgen war das nicht so. Woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sisue

    8

  • nowak

    6

  • Bloomsbury

    5

  • Kraven

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Da bist du nicht der einzige User und es ist leider derzeit noch unklar, woran es liegt. :nix:

Peterle konnte das Rätsel bislang noch nicht lösen.

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In bestimmten Forenbereichen, wie zum Beispiel in der Händlerbesprechung, ist das normal. Es steht dann auch in der Beschreibung des Unterforums mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne doch. :)

 

Dass das im Moment auch in anderen Bereichen als Meldung kommen kann wusste ich bisher noch nicht, mir ist das noch nicht passiert (wer weiß was noch kommt ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß wie lange. Bei mir ging mein Link gestern auch noch. ;)

 

Ja, aber Dein Link hatte nur eine search-id drin, die irgendwann ungültig wird, während der andere tatsächlich auf die user-id ging. Und wenn der user nicht gelöscht wird, sollte die dauerhaft gültig sein.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Halbwissen als gar kein Wissen. :hug:

 

Das mit der begrenzten Gültigkeit der search-id hatte ich auch vermutet, deshalb hab ich einfach probiert ob es mit Klick auf User und Rechtsklick auf Beiträge von User und Linkadresse kopieren besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du nicht der einzige User und es ist leider derzeit noch unklar, woran es liegt. :nix:

Peterle konnte das Rätsel bislang noch nicht lösen.

 

Danke, na das ist ja erleichternd zu hören, also hat es nicht nur meinen Account vergurkt.

 

Und jetzt mal sehen was passiert wenn ich auf "Antworten" drücke, ob es schon gefixt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Leider nicht. Wäre schön, wenn ihr euch drum kümmern könntet, weil so macht das posten wirklich keinen Spaß. Hat wohl jmd was bei den Zugriffsrechten verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir wissen leider aktuell überhaupt nicht, woran das liegt - wenn wir die Rechte überprüfen, dann sieht alles super aus. Daher können wir momentan auch leider gar nichts dagegen tun, außer zu versuchen, die Beiträge möglichst bald freizuschalten.

 

Allerdings sind wir nicht rund um die Uhr online :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mal sehen ob sich das ändert, wenn ich mehr Beiträge habe. Vielleicht zeichnet sich ja eine bestimmte Benutzergruppe ab (unter x Beitragsanzahl, oder registriert ab, oder so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Halbwissen als gar kein Wissen. :hug:

 

Das mit der begrenzten Gültigkeit der search-id hatte ich auch vermutet, deshalb hab ich einfach probiert ob es mit Klick auf User und Rechtsklick auf Beiträge von User und Linkadresse kopieren besser geht.

Raffiniert :lol:. Das hab ich immer viel umständlicher gemacht. Danke für die Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich hab mal eine grundsätzliche Frage zu Beiträgen und hoffe, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin. Habe zu dem Thema alles mögliche gelesen, aber dazu keine Antworten gefunden.

 

Welche Beiträge zählen denn überhaupt als 'echte' Beiträge?

Oder anders gefragt- in welchen Foren werden Posts gewertet und kommen dann in die persönliche Beitragsliste.

Es macht m. E. ja wenig Sinn, auf Beiträge spontan zu antworten, solange sie moderiert freigeschaltet werden, dann sind sie möglicherweise nicht mehr aktuell. Ich kann das leider nicht selbst nachhalten bzw. unterscheiden.

Oder bekommt man evtl. einen Hinweis wenn man die geforderte Anzahl an moderierten Posts in den Foren XY erreicht hat und dann ohne Moderation posten darf?

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Moderationseffekt" scheint bei Neumitgliedern zwischen Beitrag 3 und 10 einzutreten.

Wir wissen nur im Moment selber nicht warum das bei manchen der Fall ist und warum so. :o

 

Ab dem 10. Beitrag sollte alles wieder sofort sichtbar sein.

 

Gezählt werden im Grunde genommen die Beiträge in allen "Fachforen". Freud & Leid wird nicht gezählt, bei einigen anderen weiß ich es selber nicht auswendig.

 

Da wir aber Beiträge löschen, die erkennbar nur dazu dienen, den eigenen Zähler "hochzutreiben", lohnt es sich auch nicht, sich Gedanken darüber zu machen, wo man "Punkte" bekommt und wo nicht.

 

Viele regelmäßige Leser hier schauen nur einmal am Tag oder auch mal nur jeden zweiten Tag und so rein, so daß also auch ein Beitrag, der erst nach drei Stunden freigeschaltet wird noch viel gelesen wird und nicht sinnlos ist.

 

Leider können wir es im Moment nicht anders machen, als daß wir versuchen, relativ zügig freizuschalten.

 

Da aber alle Mods und Admins ehrenamtlich arbeiten sitzen wir halt nicht ununterbrochen vor dem Rechner. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich als neuer Fori auch schon gewundert, daß ich immer auf das Freischalten warten muss. Irgendwie macht es dann nämlich keinen Spaß, wenn man sich nur durchs Lesen am Forenleben beteiligen kann.

 

Schaun wir mal, was passiert, wenn ein paar mehr Beiträge auf dem Ticker stehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Es geht mir weniger darum, dass meine Beiträge nicht gelesen werden, sondern das jeder, der auf einen post antwortet, ja auch den für ihn sichtbaren vorherigen Beitrag in seiner Antwort mit einbezieht. Der langjähriger Forist weiß (noch) nichts von dem nicht freigeschalteten Beitrag und antwortet. Wenn dann die Freischaltung erfolgt ist, erscheint mein neuer alte post im Menue ja schonmal gar nicht als neuer Beitrag, sondern wird nach Uhrzeit der Erstellung einsortiert. Und genau das empfinde ich dann als sinnlos- auch für alle weiteren Schreiber.

Bei Fragen (wie dieser jetzt) kann ich als Neuling nichtmal davon ausgehen, dass jemand diese Frage beantwortet, da man ja nicht zufällig auf diesen Fred stößt.

Ich wollte auch nicht versuchen, den Zähler hochzutreiben, es erschien mir nur unlogisch, dass 'mein Zähler' bis gestern auf '5 Beiträge' stand, obwohl ich 10 geschrieben habe. (Allerdings waren 3 davon in der Boardküche), das ist einzusehen weil fachfremd, aber bei den anderen konnte und kann ich es eben nicht zuordnen (gelöscht wurden sie nicht) An dieser Stelle überlegt man/ich mir schon, in welchem Forum ich schreibe, da ich mir ja auch die Zeit nehme,einen sinnvollen Beitrag einzustellen. Dann möchte ich ihn auch gern gewertet bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, alle die nach der Freischaltung reinlesen, die sehen ja auch deinen Beitrag bei den neuen. :)

 

Wir sind auch nicht glücklich drüber, haben aber leider keine Alternative.

 

Und nach 10 Beiträgen scheint der Spuck zum Glück vorbei zu sein. Leider etwas Geduld nötig. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...