Zum Inhalt springen

Partner

Stickmuster-Problem Digitalisierung Bernina 830


DragonSew

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Stick- und Näh-Gemeinde.

 

Ich hab nun seit fast einem Jahr meine Bernina 830 samt Vollstäniger Stick-Software, aber heute bringt mich das System einfach zum Verzeifeln.

 

Und zwar habe ich folgendes Problem:

 

Ich habe den Auftrag bekommen, dass ich für ein paar Arbeitswesten Logos sticken soll (Eigentums-Frage stellt sich nicht, demjenigen gehören sämtliche Logo-Rechte, zusätzlich habe ich ein Kleingewerbe).

 

Ich hab das ganze digitalisiert, und mit dem Zauberstab die einzelnen Farben angebracht. Hat auch beim großen Rücken-Logo super funktioniert, nur beim kleinen Brust-Logo ist der Wurm drin, denn:

 

Mein Stickprogramm am PC sagt mir, dass alle weißen Aussenkonturen da sind. Meine Stickmaschine sagt aber: Nö. An zwei Stellen mach ich partout keinen weißen Aussenrand.

 

(Siehe Bilder im Anhang).

 

Nun meine Frage: Was mach ich nun?

 

Das Kernproblem an der Sache ist: Die Maschine erkennt schon beim K und beim S die Kontur nicht.

 

Hat irgendwer eine Idee?

Molks_Klein.jpg.e0830f1a06bbc1eddcf1a03b5fc80218.jpg

Molks_gestickt.jpg.2c8e886bd76ebeac676c8127792d6535.jpg

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    4

  • Pim

    3

  • DragonSew

    3

  • Pink Porky

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich kenne mich mit der Sticksoftware von Bernina leider gar nicht aus, aber beim PE-Design würde ich einfach die Linien bzw. Flächen nochmal freihand und nachträglich einfügen und darüberlegen. Da Du die Stickdatei nicht verkaufen willst, sieht das am Schluß auch keiner. Das Ganze müsste doch bei Deiner Software auch gehen?

 

Ist jetzt vielleicht nicht die professionellste Lösung - vielleicht meldet sich ja auch noch ein Profi.

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pink Porky,

 

ich hab den Fehler gefunden. Wobei das aber auch eher ein Bug zu sein scheint. Nachdem ich die Datei geschlossen und wieder geöffnet habe, war beim K und beim S die Kontur wieder weg, obwohl ich sie abgespeichert hatte.

 

Mit Hilfe des manuellen Block-Digitalisierers habe ich dann noch mal probiert und siehe da - auch nach dem speichern, schließen und wieder öffnen ist die Kontur geblieben.

 

Zum Glück hab ich das Stickmuster nur minimal vergrößert im Stickrahmen und hatte mir vorher die Maße aufgeschrieben. Mit dem Tool "Stickablaufkontrolle" bin ich dann bis zur fehlenden Kontur gegangen und hab da mit dem Sticken angefangen. Und siehe da - perfekte Kontur gestickt, Stickerei gerettet, Drachi (also ich) glücklich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pink Porky,

 

 

 

Mit Hilfe des manuellen Block-Digitalisierers habe ich dann noch mal probiert und siehe da - auch nach dem speichern, schließen und wieder öffnen ist die Kontur geblieben.

 

 

Hättest auch einfach auf UMRANDUNG klicken und SATIN auswählen können, wäre einfacher, kannst Du bei jedem Buchstaben machen.

 

Das mit dem Zauberstab ist nicht immer die glücklichste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfreichen Tricks und Tipps! :hug:

 

@Sticki: Mach ich eigentlich nie, wenn ich das nur als Applikation mache. Wenn ich direkt aufs Material sticke, teilweise schon.

 

Ich hab das gestickte ja zum Glück gerettet und hab viel dabei gelernt :)

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob Du es glaubst oder nicht. Ich wußte es damals auch nicht und hatte schon über 1500 Beiträge,als ich mein Gewerbe anfing. Irgend jemand hat das dann veranlaßt.

 

Kann doch passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wird denn so streng sein. ;)

 

Ehrlich, ich hab nach Monaten ganz Wichtiges nicht gewusst, obwohl ich mich bemüht habe.

Ich möchte auch nicht ausschließen, auch heute noch in ein Fettnäpfchen zu platschen.

@DragonSew: Viel Spass hier. Du machst ja interessante Dinge.

Gell, die Bernina 830 ist super!

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allen Dingen sollte man Neulinge, die sich gerade hier zurechtfinden, nicht gleich so angehen, daß sie sich gleich wieder zurückziehen vor Schreck.

 

Ich weiß, daß einige hier nur mitlesen und sich nicht trauen zu schreiben, weil sie nicht wissen, was sie über gebraten bekommen, wenn sie irgend etwas sagen, weil sie sehen, wie mit anderen Neulingen umgegangen wird.

 

Nicht jeder hat ein breites Kreuz.

 

Wenn sie hätte besch.... wollen, hätte sie ihr Kleingewerbe sicherlich nicht erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...