Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 1222e dreht durch


BorisDoe

Empfohlene Beiträge

Hilfe, bin ganz verzweifelt. Habe gerade was genäht und auf einmal ging die gute Pfaff fest. Wenn ich jetzt aufs Fusspedal trete, dreht sich zwar der Motor aber die Nadel bewegt sich nicht mehr. per Hand kann ich nur noch rückwärts an dem Rad rechts oben drehen, die andere Richtung geht nichts mehr. Habe schon alles probiert, Standardwartung, Schmutz entfernen, ölen, etc. Dann habe ich das Gehäuse beim Antrieb geöffnet und dort ist eine Art Relais an einem Kreuz befestigt, wenn ich das leicht bewege, bewegt sich die Nadel auch wieder in der richtigen Richtung aber mit gleichbleibender Geschwindigkeit unabhängig vom Fusspedal. Weiss jmd. die Lösung oder wie ich das Problem weiter eingrenzen kann? Da wäre ich sehr dankbar, bin ganz nervös jetzt.. Danke schön!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    1

  • BorisDoe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sd10.gif

 

STOP

HALT

NIX SCHRAUBEN

 

hast du die Betriebs-Anleitung ????

 

der microschalter innen unter dem handrad (unter der abdeckung die du abgemacht hast) gehört zur nadelhochstellung

 

offensichtlich hast du den füßchenhebel in diese position gebracht, damit wird in der maschine auch das handrad abgeschaltet zum spulen

 

wenn der füßchenhebel unten ist, wird er auch für die EINZELSTICHSCHALTUNG verwendet

653307644_1222BA012mk.jpg.193e167cd19bbb238a779c2f13a92636.jpg

589311510_1222BA017mk.jpg.e4d53101df5a5d599f8381a6da4f5d3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...