Zum Inhalt springen

Partner

Hardwaredefekt an Mail- und Bildserver


peterle

Empfohlene Beiträge

Leider hat es diesmal unseren Mail- und Bildserver böse erwischt. Er hat eine Festplatte verloren und "muckt" rum, was den Austausch angeht.

Hierdurch können aktuell keine Mails empfangen oder versandt werden, die Blogs sind nicht ereichbar und die Bilder für die Redaktion leider auch nicht.

Ich hoffe, daß er im Verlauf des Sonntag-Morgens wieder zum Leben erwacht, aber das hängt nicht nur von mir ab.

 

Danke für Euer Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    7

  • akinom017

    4

  • Kattinka

    3

  • Quetschfalte

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

da kann ich mich nur fortune anschließen und mal ganz neugierig fragen, ob Du, Peter, gar keinen Schlaf brauchst? (Startzeit des Threads war 3:19 Uhr )

 

LG und trotz allem einen schönen Sonntag wünscht

 

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echte IT-ler definieren die Grenze zwischen gestern und morgen nicht durch Schlafen, sondern durch die Einnahme des Frühstücks :) … zur Not das letzte 1/3 der Jumbopizza vom Vorabend :o

 

@pertle: Viel Glück drück Euch die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit scheint alles wieder lauffähig - bis auf die Mails ... aber Mails werden sowieso völlig überbewertet ... :cool:

Das sieht leider so aus, als würde das etwas dauern können. Eine der wenigen Linux-Büchsen ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz dickes Dankeschön für deine Mühe :rose:

und bevor Du Dich der Blogs annimmst, gönn Dir erst eine Kaffeepause

leider kann ich den Kaffee hier nur virtuell herstellen

11.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit scheint alles wieder lauffähig - bis auf die Mails ... aber Mails werden sowieso völlig überbewertet ... :cool:

Das sieht leider so aus, als würde das etwas dauern können. Eine der wenigen Linux-Büchsen ... :rolleyes:

 

sd15.gif

 

pc12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die externen HS-Blogs sind noch nicht erreichbar. Ist kein Drama, solange wir hier ins Forum kommen...

 

Außer Schlaf und Kaffee noch etwas gefällig, Gummibärchen vielleicht?

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die e-mail Benachrichtigung ist immer noch inaktiv :o

 

ach deshalb... ich habe mich schon gefragt, warum ich keine mails mehr bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war übrigens nicht die Festplatte, sondern das Mainboard, was einen Fehler hatte.

Was aktuell nicht zu funktionieren scheint:

  • Mailserver nur mit Einschränkungen
  • Blogs leiten auf die falsche Domain oder lösen diese nicht auf

 

In de Reihenfolge acker ich das jetzt ab. Wem noch etwas auffällt, der meldet es hier bitte.

 

@Josef

Es ist übrigens tatsächlich ein Linux - einen Windowsserver wollte ich trotzdem nicht administrieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu passt dieser Artikel aus der c't

Editorial: Endstation Reset | c't

 

Ehrlich gesagt, empfinde ich das nicht so. Die Linux-Boys streben wie die Wahnsinnigen danach noch dem letzten DAU den kleinsten Pups per Automat aus der Hand zu reißen.

Heraus kommt immer mehr ein System was zwar jeder Trottel aufsetzen kann, aber was sich im Fehlerfalle kaum noch durchschauen läßt, da eben nicht mehr die alte klassische UNIX-Ordnung eingehalten wird, wo alle .conf-Dateien brav in /etc oder /usr/etc oder /usr/local/etc liegen, sondern es werden teilweise gar keine mehr oder per Test on-the-fly generierte genommen oder auch welche aus irgendwelchen kryptischen Verzeichnissen gefischt.

Mir persönlich ist das unsympathisch, weil es inkompatibel macht und Zeit und Nerven klaut, wenn was schief geht.

 

Aber das sind nur meine 2-cents :bier:

 

Der Mailserver ist wieder mit allem in Betrieb.

Auf zu Punkt zwei, das liegt irgendwo im DNS des ISPCP begraben ... :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geselle ich mich natürlich auch zur Dankeschönrunde dazu!

:bussi: Schön, dass alles wieder erreichbar ist!

(Mein Mann kämpft gerade mit seinem "Neuen", den er sich heute abholen darf, aber er hat Hilfe vom Fachmann vor Ort, bin gespannt, ob er vor dem Frühstück wieder zu Hause ist :rolleyes:)

 

So, dann gehe ich mal aktualisieren...

 

lg von AnneQ

 

@Doro: Wenn Du soweit bist, mach' doch mal einen WIP, ich wäre auf jeden Fall in der ersten Reihe dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Mein Mann kämpft gerade mit seinem "Neuen", den er sich heute abholen darf, aber er hat Hilfe vom Fachmann vor Ort, bin gespannt, ob er vor dem Frühstück wieder zu Hause ist :rolleyes:)

 

Er soll einfach das neuste Fedora drauf packen:

Fedora-Projekt Startseite Linux for DAUS ... :cool: Läuft aber als Desktop ganz anständig .. nur oft sicher ist eine töfte Idee dabei ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...