Zum Inhalt springen

Partner

Historischer Spaziergang Kamuna 2012


Brigantia

Empfohlene Beiträge

Hallole ihr historisch Begeisterten

 

Auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Kleid stilvoll zu tragen, kam mir die Idee, ob man nicht gemeinsam während der Karlsruher Museumsnacht am 4. August Karlsruhe unsicher machen könnte.

 

Pressemitteilung - KAMUNA-Startseite

 

dabei könnte, müßte jedoch nicht, in die Karlsruher Museen oder wir lustwandeln als lebende Exponate der entsprechenden Zeit unserer Kleider durch Karlsruhe. trockenes Wetter vorausgesetzt.:D

 

Ganz zwanglos würden wir einen gemeinsamen Treffpunkt vereinbaren, an dem wir uns treffen könnten. Umkleidemöglichkeiten kann ich leider keine anbieten, da ich selber mit der Bahn anreisen würde.

 

Also, hat wer Lust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigantia

    13

  • SchwarzerFaden

    7

  • Caroline

    5

  • Pünktchenrock

    5

Hi Caroline

 

na, da freu ich mal mit dir durch Karlsruhe zu flanieren.

 

Vielleicht gabeln wir ja den ein oder anderen noch auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Damen :)

 

ich hätte da auch grad ein klitzekleines bißchen Zeit für einen gemeinsamen Rundgang. Ich würd mich riesig freuen, euch kennenzulernen. Aufm Stoffmarkt in Karlsruhe klappt das ja vor lauter Stoffgeiern nie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwarzer Faden

 

ha, da freu ich mich aber, dass du etwas Zeit hättest.

Ich würde mich riesig freuen dich kennen zu lernen.

 

Wer weiß, vielleicht haben wir uns beim Stoffmarkt schon mal die Ellenbogen in die Weichteile gehauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich wäre auch gern dabei!

 

Allerdings habe ich bei der Kamuna auch einen Auftritt mit Caprice (Barocktanz) - weiß nur leider gerade nicht, ob am Samstag oder am Sonntag, und die Uhrzeit weiß ich auch nicht :mad:

Aber das lässt sich ja noch herausfinden, und/oder wir verbinden beides und Ihr schaut uns beim Tanzen zu?

 

@Sandy: Doch egal , komm mit :) @die anderen: Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Also ich bin für alles offen. Wer will, der kommt.

 

und dich Meike würde ich gerne tanzen sehen. Das ist bestimmt ein Augenschmaus.

 

Ich würde vorschlagen, du sagst uns wann und wo und wir werden den Treffpunkt einfach dort machen.

 

Hoffentlich macht das Wetter mit. Ich hätte gerne nicht zu heißes, trockenes Sommerwetter, ohne Gewitterneigung.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo,

 

ich nähe zur Zeit den Simplicity-Steampunk Schnitt http://www.simplicity.com/p-6060-misses-steampunk-costume.aspx#t-1. Nicht wirklich authentisch :-)

Dürfte ich trotzdem mit?

 

Falls ihr authentisch bleiben wollte, würde ich nur so zum Schauen vorbei kommen :-)

 

Gruß,

Sandy

 

Ich kann dir im Notfall auch was leihen.

 

Wißt ihr schon, wann und wo Treffpunkt ist?

 

Wir können uns auch bei mir treffen und umziehen, mit der Straba sind es nur ein paar Stationen in die Innenstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich weiß jetzt auch wann wir auftreten!

 

Steht auch auf der Homepage der Kamuna, historische Tänze werden um 18:00, 19:30 und 21:00 aufgeführt, und zwar vor dem Schloss.

Die um 18:00 sind wohl Renaissance Tänze, dann wir um 19:30 Barock, und um 21:00 wird Ein Tanz des 19. Jahrhunderts, die Francaise, die auch heute noch beim Wiener Opernball beschritten wird, getanzt.

 

Also denn? :):):)

Würde mich freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eh ne Karte für die Kamuna werde, in der Stadt unterwegs sein. Mein Outfit werde ich wahrscheinlich bei Freunden in der Stadt zwischenlagern.

 

@Caroline: vielen Dank für dein liebes Angebot, habe mich sehr darüber gefreut. Noch habe ich die Hoffnung, dass ich mit meinem (momentan noch nicht fertigen) Steampunk Outfit mit spazieren darf.

 

Würde es aber auch verstehen, wenn ihr sagt, wenn Outfit dann sollte es ein richtiges :-)

 

@Meike: und wann würde es Dir dann mitm Spaziergang passen?

 

Nach Eurem Tanz, so um 20Uhr .... vielleicht ist da auch schon ein bißchen kühler (habe zumindest die Hoffnung).

 

LIeber Gruß, Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Huch, die Beiträge wurden mir gar nicht als neu angezeigt.

 

Caroline, dein Angebot würde ich sehr gerne annehmen. Ich habe mir schon die ganze Woche das Hirn zermartet, wie ich elegant nach Karlsruhe im Kostüm komme, ohne 45 min in der Stadtbahn angestarrt zu werden oder mit der Schleppe, den ganzen Straßenbahndreck einzusammeln.

 

Kann Frau in Korsett Auto fahren? Vermutlich keine 45min ohne akuter Atemnot :D

 

Hast du noch meine Mail addresse, Caroline, wegen deiner Addresse und Zeitpunkt.

 

So ein gemeinsames Ankleiden ist immer sehr lustig.

 

Ich würde sehr gerne alle Tänze anschauen und würde 16.00 Uhr bei dir Caroline vorschlagen.

Für alle, die direkt ans Schloss kommen wollen, dann 18.00 Uhr dort.

 

Ich kann mich aber auch ganz nach euch richten.

Auch wegen der uhrzeit. Abends ist auch ok.

Auch wenn wir uns erst zu Maikes Tänze am Schloss treffen

 

Am Samstag soll es um die 28 Grad geben und die Sonne scheinen.

Ideales Fotografierwetter. Aber halt auch gut warm fürs Nürchen.

 

und Sandy, wir nehmen jeden mit, der mit Nadel und Faden umgehn kann.

Bearbeitet von Brigantia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also wenn Ihr alle Tänze anschauen wollt und somit auch schon frühzeitig dort sein wollt, können wir uns auch bei mir umziehen und in ca. 15 Min. zum Schloss laufen. Ich wohn jetzt in der Oststadt, von dort aus können wir durch den Schlosspark (am Sportinstitut vorbei) zum Schloss laufen.

 

Mit dem Platz bei mir zuhause werden wir schon klarkommen, meine Wohnung ist nur 51 qm groß. Aber des würd scho gehn. Ein Prosecco oder zwei würde auch kühlstehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

meine Wohnung ist nur 51 qm groß.

 

hihi, da ist ja mein Kostümkoffer fast größer.

 

zu dir maike komme ich auch gerne. gibt es bei dir Parkplätze, falls ich mit dem Auto kommen würde. Ich fahr ungerne nachts alleine mit der Stadtbahn in die hintersten Dörfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Es werden auch noch andere Sachen geboten, die für uns interessant sein könnten. z.B.

 

18:30 Kittel, Kleid und Réticule - Ein Streifzug durch die Mode Badens zur Zeit Napoleons

 

Beschreibung: Modenschau

 

Zeit: 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Treffpunkt: Schlossplatz

Themengebiete: Geschichte, Kinder und Familien, Theater / Schauspiel

Art der Veranstaltung: Kostümführung, Präsentation, Theatervorführung, Vorführung

 

 

Frauen am badischen Hof

 

Beschreibung: Kostümführung

 

Zeit: 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr 1. Vorführung,

Treffpunkt: Museumsfoyer

Themengebiete: Geschichte, Theater / Schauspiel

Art der Veranstaltung: Führung, Kostümführung, Kurzführung

 

beide Vorführungen werden stündlich wiederholt

zum selber schauen:

Ãœberblick - KAMUNA-Startseite

Bearbeitet von Brigantia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meike: Wann wuerdest Du von daheim loslaufen?

----------

 

Finde es gibt dieses Mal einige interesante Programmpunkte.

Bin schon gespannt...

Ich freu mich schon aufn Samstag.

 

Lieber Gruss, Sandy

Bearbeitet von Pünktchenrock
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also bei mir in der Straße gibt es nur Anwohner parken, in den benachbarten Straßen auch. Man müsste also ein paar Minuten laufen. Zum Koffer abladen (Besonders Birgits angeblich 51 qm großer Koffer, haha :)) kann man aber bei mir in der Einfahrt kurz parken.

 

Ich habe gerade noch einmal bei Google Maps geschaut. Von mir bis zum Schloss läuft man 24 Minuten. Ist das ok für Euch oder ist das zuviel?

Ich würde daher um 17:30 loslaufen.

 

Welche Programmpunkte ich anschauen werde, hängt von der Tanzerei ab, ob und wann und wo wir die Tänze vorher nochmal durchgehen usw. Ich würde das dann am Samstag spontan entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Mein Koffer hat Rollen :D Ich leider nicht :mad: neue Schuhe habe ich auch.

Da die Strecke aber geradezu zum Flanieren einlädt, werden die 25 min kein Problem sein.

 

 

Um mal Nägel mit Köpfe zu machen und für alle die, die sich gewandet auf den Weg machen:

 

Treffpunkt Samstag um 18.00 Uhr Karlsruhe Schloss, am Eingang ( beim komischen Kuckucksuhrtor, sagt Meike )

Alles weitere stimmen wir dann dort vor Ort ab.

 

Ich freu mich total.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde direkt zum Schloß kommen. Mir reicht das sonst von der Zeit nicht.

Weiß noch nicht, welches Kleid ich anziehen soll. Kommt auf das Wetter an.

 

Das komische Kuckuckstor habe ich von weitem gesehen, nicht schön. Steht direkt vorm Haupteingang.

 

Bekommt man dort die Buttons? Oder muß ich mir vorher eins besorgen?

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme dann am Samstag direkt zum Schloß.

 

@Caroline: Butons gibt es auch an der Abendkasse.

 

Lieber Gruß, Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...