Zum Inhalt springen

Partner

Janome Mc 300- ich verzweifel noch


abendfrieden

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier eine Stickdatei mit Embird von Pes auf Jef umgewandelt.

Wenn ich die Datei auf meine Karte ziehe erscheint:Diese Datei enthält Eigenschaften die nicht an diesen Speicherort kopiert werden können.

Dies habe ich schon öfter bei anderen Dateien ignoriert. die Maschine sagt dann :speicherfehler auf der Karte, möchten sie die beschädigte oder unbekannte Datei löschen ? OK----Cancel

wenn ich dann Cancel gewählt habe, hat die Maschine immer trotzdem gestickt.

Bei dieser Datei tut sich nix. Die Karte ist nicht beschädigt. es sind noch andere Dateien drauf.

Als Test habe ich die Datei einer Nähfreundin per Email geschickt,die sie mit ihrer MC 350 ohne Probleme gestickt hat.

Nun hat sie schöne Osterhäschen und ich nicht. grrrrrrr

Wie bekomme ich auch welche???Aber selbst gestickt!

 

Ostern ist nicht mehr fern

 

Liebe Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abendfrieden

    5

  • CordulaN

    3

  • näh-irmi

    1

  • Chaospia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sabine,

 

es gibt ja verschiedene Möglichkeiten eine Datei von Embird auf die Speicherkarte zu schreiben. Wie machst Du es?

Und dann wird neben der Jef-Datei ja auch noch die EDR-Datei kopiert. Welche Datei macht denn Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs mit Datei-"speichern unter " und mit rüberziehen vom Speicherort auf die Karte probiert. Ob es Jef oder Edr ist weiß ich nicht.

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dieses Problem habe ich auch ein paar mal mit der MC300 gehabt. Ich wandle mit Ambassador um. Eine Lösung ist mir noch nicht eingefallen.

Liebe Grüße,

 

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal folgende Möglichkeiten im Embird-Manager, in der Übersicht rechts, Datei markieren

 

1: rechter Mausklick, Eingabe/Ausgabe-Funktion und dann die Janom-CF-Karte anklicken und die Datei dort speichern

 

2: laaaaaanger rechter Mausklick (das Menue sieht jetzt anders aus), senden an, CF-Karte müßte dort erscheinen.

 

Dann würde ich nur die Jef-Datei kopieren, nicht die edr-Datei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du die Karte in der Maschine formatiert ??

 

Dann die jef-Datei in den Embf-Ordner ziehen, müßte dann funktionieren.

 

Gruß

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cordula ,Deine Möglichkeit werde ich nachher ausprobieren.

Irmi, die Karte ist formartiert. Es sind ja schon andere Sachen drauf die ich gestickt habe. Ich zieh auch nur die jef Datei rüber.

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wieviele Stiche hat die Datei? Kann es vielleicht an der Stichzahl liegen? Zu Groß?

 

Alternativ würde ich der Datei einen anderen Namen geben und es dann nochmal probieren. Prüfe auch nochmal, dass die Datei in den Rahmen passt und der richtige Rahmen zugeordnet wurde.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ würde ich der Datei einen anderen Namen geben und es dann nochmal probieren. Prüfe auch nochmal, dass die Datei in den Rahmen passt und der richtige Rahmen zugeordnet wurde.

Ja, genau, hat der Dateiname vielleicht Umlaute? Das geht, glaube ich, bei der MC300 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Cordulas Art zu speichern habe ich noch nicht gekannt. Ich habe alle edr Dateien auf der Karte gelöscht. auf der maschine erschien zwar wieder Speicherfehler, aber mit "cancel" ist die Datei jetzt in der Maschine. Ich versuchs gleich noch mit Sticken.

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese CF-Karten und auch USB-.Sticks, kriegen zuweilen auch mal einen Schlag ab, wenn man sie z.B. während eines Zugriffs aus der Maschine/PC zieht. Denn sollte man alle Daten, die noch lesbar sind sichern und das Dingen erst mal neu formatieren.

 

Das muß hier nicht zielführend sein, gibt aber ähnliche Symptome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

fein, und wenn jetzt noch das Sticken auch wieder funktioniert ist ja zumindest erstmal eine Hürde genommen.

 

Bei der Speicherart Nr. 1 kann ich bei meinem USB auswählen, ob nur die Datei, oder auch die EDR gespeichert werden soll. Vielleicht geht das bei der CF-Karte ja auch.

 

Und dann würde ich auch den Vorschlag von Peter aufgreifen, die CF-Karte in der Maschine neu formatieren. Vielleicht sind ja nur einige Bereiche "defekt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hase.JPG.b89f69fc81f7976881841ad994b51427.JPGSo , hier ist nun das Stickergebnis. Ostern kann kommen. (obwohl Ostern ja nicht von diesem Erfolg abhängt.)

Ich hatte die Karte neu formatiert.

Danke für eure Hilfe!!!!!:super:

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...