Zum Inhalt springen

Partner

Hallo allerseits!


Gast LaForcenée

Empfohlene Beiträge

Gast LaForcenée

Nachdem ich mich vor Jahren einmal angemeldet hatte ohne jemals aktiv zu sein hat mir eine Verlinkung einer meiner Projekte hier dieses Forum wieder in Erinnerung gerufen....und mich veranlasst hier auch mal aktiv zu sein und "offiziell" hallo zu sagen. :)

 

Ich bin derzeit Abiturientin in Bayern und möchte nach meinem Schulabschluss Modedesign studieren.

Nähen kann ich seit meiner Kindheit, habe dieses Talent aber lange Zeit nicht genutzt...seit ein paar Jahren jedoch habe ich mich wieder intensiv damit beschäftigt, woraus letztendlich dann auch mein Berufswunsch entstanden ist.

Auf meiner alten Pfaff 130 sind schon so manche großartige Projekte entstanden, unter anderem eine Ballgarderobe der Tournürenmode a la 1880, mehrere Korsetts, ein Cocktailkleid und meine Facharbeit, ein Renaissancegewand nach Lucas Cranach....wie ihr seht habe ich ein Faible für Historisches und Edles. ;)

Geplant sind derzeit mein Abiballkleid, ein Abiverabschiedungskleidchen, das Kostüm "verrückte Artenvorscherin 1888",ein Nürnberger Tanzkleid nach Dürer und mehrere Korsetts.

 

Außer dem Nähen habe ich noch viele andere Interessen: z.B. stelle ich meine gesamte Kosmetik selbst her(Naturkosmetik versteht sich), färbe mit Naturfarben, Gärtnere viel, bin in Heilkräuterkunde bewandert, habe bis vor kurzem diverse Events an unsere Schule veranstaltet, unter anderem den bekanntesten Schulball im Landkreis, designe für diese Veranstaltungen Werbeplakate, großflächige Wanddekorationen und bin grundsätzlich für die Deko verantwortlich. Auch Schmuck fertige ich gerne an - egal ob Goldschmiedekunst oder Modeschmuck....

 

Die Tatsache, dass ich generell alle künstlerischen und handwerklichen Tätigkeiten im Handumdrehen erlerne ermöglicht es mir jederzeit Neues auszuprobieren und alle möglichen verrückten Ideen umzusetzen.Töpfern, Schreinern, Holzschnitt, Frivolitätenarbeit, Stricken, Seifen sieden, Parfum komponieren, etc. sind noch ein paar weitere Beispiele...

 

Wie ihr seht wird mir so schnell nicht langweilig! Eigentlich müsste mein Tag 48 Stunden haben damit ich alles unterbringen könnte was mir so im Kopf herumschwebt - nebst Schule und Freund versteht sich. :-D

 

In meinem Blog www.la-forcenee.blogspot.com berichte ich von meinen vielen Interessen und Projekten.

 

So, nun aber genug der Prahlerei ;)

 

Ich freue mich darauf mich hier mit anderen Näh-begeisterten austauschen zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    1

  • charliebrown

    1

  • willygo

    1

  • heidivonderalm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlich willkommen,

ich finde es toll, was du nähst.

Wünsche dir viel Erfolg für dein Studium.

 

Was Frivolitätenarbeit ist, musste ich jetzt erstmal googlen.. ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön daß du da bist.

Ich freue mich auf deine Beiträge und Bilder.

Zeigst du uns die Entstehung deines Renaissancekleides nach Cranach? Bin auch an historischen Gewändern interessiert, nähe zur Zeit ein Tudorkleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LaForcenée

Danke!

Frivolitätenarbeit nennt sich auch Occhi, Schiffchentechnik, Frivolite....und ist eine Art Knüpf-Häkel-Technik zum Herstellen von Spitze...eine aussterbende Handarbeitsart.

 

Edit: Renaissancekleid Entstehungsbericht gibts hier:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=1571657#post1571657

Bearbeitet von Dryada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo und herzlich Willkommen hier.

 

Ich hab ja deine Facharbeit schon bewundert und kommentiert. Was du alles so machst finde ich echt enorm. Und das in deinem Alter, Hut ab.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Nähen und drücke dir die Daumen, dass du einen guten Studienplatz bekommst.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier,du bist ein echter Gewinn für das Forum.Wenn du an dein Abikleid gehst,dokumentierst du das bitte hier in einem Wip?Das Material hab ich schon in deinem Blog entdeckt.Das ist so schön und das Kleid wird sicher ein Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...