Zum Inhalt springen

Partner

47. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 47. Treffen im Jahr 2011 für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 9. April 2011

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: Pro Person werden 5 € Raummiete eingesammelt.

Infos zum Raum und Ort findet ihr bei allen vorherigenTreffen.

 

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen auch gerne neue Gesichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    4

  • Elsnadel

    4

  • sibo

    3

  • Patsy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

So, gleich mal anstupsen :stups: und das Thema abonnieren, ich will dieses Mal auf jeden Fall dabei sein.

 

Außerdem muss ich euch meinen selbstgemachten Rucksack zeigen, den ich in einem Workshop dieses Wochenende bei Frau Winter-Daut gemacht habe! Der ist so toll geworden, da muss ich mich glatt mal selbst loben :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh menno ich kann da nicht kommen, mein Papa wird 70 und es wird groß gefeiert....

LG ziegelrot

 

Meiner feiert am Samstag seinen 75. zigsten. Ich lese bei Euch schon die ganze Zeit mit. Ich würde auch mal gerne kommen. Vielleicht klappt es ja mal.

 

Liebe Grüße Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirds Zeit für eine gute Nachricht: Ich kann kommen und ich koche dieses Mal etwas! Marokkanischer Hühnchentopf mit viel Gemüse.

 

Petra, Zwiebel und Knoblauch würde ich weglassen ist das richtig mit der Unverträglichkeit? Milch wäre eh nicht drin, Zucker auch nicht also falls es noch etwas zu beachten gäbe bitte her damit.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich komme wie immer mit eine neuer Torte.

Hoffentlich langweile ich euch nicht mit meine Torten, ich dränge mich immer so aber ihr weißt das ich das gerne mache.

Schaut euch die Torte von 46 Nähtreff an(für die die nicht da waren)

 

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bei den ganzen Geburtstagen bin ich aber froh, dass meine Schwiegermutter ihren 90. eine Woche vorher am Samstag feiert.:D

 

Ich hoffe, dass ich bis zu unserem Treff meine momentan vorherrschende Seuche in Form von Husten und Schnupfen wieder los habe und nicht wie Anfang des Jahre 4 Wochen damit kämpfe.

 

Ich bringe dann auch unser neues Gemeinschaftsbügeleisen mit

 

Liebe Grüße

Babsi (dann wieder mit Bambergern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

herzliche Grüße aus dem sommerlichen Melbourne.. Ich hänge immer noch Downunder und bin leider auch zum nächsten Treff noch nicht wiedr da.

Ihr müsst also die Torte ohne mich essen. Freu mich aber schonauf meine Nähmaschinen und aufs nächste Treffen...

Babsi,ich bin auf jeden Fall dabei beim Bügeleisenkauf.

Lasst es Euch gut gehen...ich versuche den Sommer in meinen Koffer zu stecken und mitzubringen...

 

Kattinka... Die inzwischen einige Nähmarkte hier in Melbourne durch hat aber nix gefunden hat, was es nicht auch bei uns zuhause gibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Hallo,

 

also bei mir wirds lleider auch nichts, meine Eltern kommen zu Besuch. Beim nächsten dann hoffentlich, will euch meinen Schatz ja nicht vorenthalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz dumme Frage an euch!

Trefft ihr euch am Stoffmarkt (ist ja denke ich im Mai irgendwann) auch?

Ich wollte doch ENDLICH mal zum Stoffmarkt kommen....und da könnte man das ja mit dem Nähtreff verbinden! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stacheligel

wir sind schon sehr gespannt auf den kleinen stacheligel!v hoffe dir geht es gut.

@1babymaus

soweit ich weiß ist der raum nicht frei am 14.mai - stoffmarkttag.

schäflein, kannst du mehr dazu sagen?

also ich komme zum stoffmarkt!

lg

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich fang mal mit der Essensliste an ;)

 

Babsi Bamberger

 

Ulrike Marokanischen Hühnchentopf

 

Sibo Torte

 

@ Ulrike was gibts zu dem Hühnchentopf dazu? Brauchen wir da noch welche Beilagen, die ich dann evtl mitbringen könnte?

 

@ Stacheligel schade, dass du nicht kommen kannst, aber Eltern gehen natürlich vor.

@ Kattikna weißt du eigentlich wie schön der Frühling hier bei uns ist? :D:D

@ Babymaus

Der Stoffmarkt ist am 14. Mai und unser nächstes Treffen am 28. Mai.

 

@ alle ich konnte das Jersyformband nicht billiger als 60 Cent finden. Wer braucht nun wieviel? Kann es für diesen Preis von meinem Händler Meterweis bekommen. Bitte bis spätestens Mittwoch melden!!!

http://www.vlieseline.de/dyndata/D__Formband-NEU-1103.pdf

 

 

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tigger-nähmaus

Hallo an Alle,

ich hoff ja, dass ich wiederkommen darf, denn mir hat das riesig Spaß gemacht. Ich wäre dann am 09.04. wieder mit von der Partie.

 

@Evi, ich würde auch 10 m nehmen, hab echt gute Erfahrungen mit dem Formband gemacht.

 

Bis Samstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe Milch und Kaffee mit!

 

Kann ich meine Fragen zu meinem neuen Stickmodul (für meine aurora 440QE) das ich mir jetzt angeschafft habe mitbringen?

 

Ich bringe auch meinen Laptop mit, dann können wir mal wieder ins Internet, falls nötig!

 

Ich freue mich auf euch alle, vor allem auf sibos Torte, auch wenn ich nur ein kleines Stückchen essen darf, aber schon allein der Anblick ist immer eine Augenweide und @sibo: du langweilst keinen von uns damit, vor allem nicht diejenigen, die so richtig schlemmen dürfen :D:D.

 

Ach ja, ich bringe auch noch meine neueste Kreation mit: einen Rucksack in leuchtenden Frühlingsfarben, in einem Workshop bei Frau Winter-Daut vor 2 Wochen entstanden. Vorab könntet ihr schon mal hier schauen, wenn ihr mögt: http://petraschuster.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Evi

ich hätte gerne 5 m Formband!

Zum Hühnchentopf benötigt man nicht unbedingt etwas dazu, wer möchte kann dazu noch Weißbrot/Fladenbrot essen.

Der Eintopf besteht im Wesentlichen aus versch. Gemüse, Kichererbsen und Hühnchen. Mir persönlich reicht das.

Möchtest Du noch etwas Brot mitbringen?

@All

wie viele sind wir am Samstag, stimmt meine Zählung von 6 Personen?

Nähen kann ich evtl. nicht so viel, aber ich komme, auch wenn ich wieder etwas später dran sein werde.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Ulrike

 

ja, ich kann noch etwas Brot mitbringen. Rechne mal mit 8 - 10 Personen.

D....e kommt auch. Da wären wir ja dann schon 7.

 

LG

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich komme auch und bringe noch jemanden mit. Sigrun ist leider immer noch krank, die kann leider nicht.

 

Ich werde eine Nachspeise mitbringen.

 

Sibo, wie kommst Du denn auf die Idee uns mit Deinen Torten zu langweilen ?

Ist ja immer ein Gedicht und wir können bestimmt nicht genug davon kommen.

 

Evi: ich hätte gerne auch 5 Meter Formband.

 

Bis Samstag

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hey Irmi, schön dass du wieder kommen kannst!

 

Die Formbandbestellungen gehen morgen raus. Bekomme sie sicher bis am Samstag!

Da bring ich nicht nur das Band sondern auch einen neuen großen Spiegel mit, da der Alte angebrochen im Schrank steht.

 

Nun noch schnell die aktuelle Liste:

 

Babsi Bamberger

Patsy Kaffee-Milch Schlüssel??????

Ulrike Hänchentopf

Evi Brot

Irmi Nachtisch

 

Sibo Torte für die wir uns natrürlich gerne wieder opfern :D:D:D

 

@ Sibo kannst du mir bitte die Burdas 8 / 2009 und 7/ 2009 mitbringen? Da sind noch Kurzgrößenmodelle drin.

 

LG Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

Ich komme leider nicht.Der Cousin meines Mannes ist Gestern plötzlich gestorben und wir gehen am Samstag in Regenstauf zum Beerdigung.Ich habe den gern gehabt und will mitgehen.

@Evi wegen die Burdas, ich kann sie dir auch schicken wenn du willst per Post mit dem Geld für das Band.

Was meint ihr wir können uns ja zum Kaffee am Stoffmarkt treffen, vielleicht um 15h?

Wenn nicht dann sehen wir uns am 28.05 zum nächstes Treff(wenn nicht dazwischen kommt).

Ich wünsche allen ein schönes Treff am Samstag.

Silvia

PS.Ich hoffe ihr kriegt kein Tortenentzug bis zum nächstes Treff:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem Sibo leider nicht kommen kann, bringe ich anstatt einer Nachspeise eine Torte mit. Ich kann wohl Sibo das Wasser nicht reichen, aber Ihr müsst Euch halt mal mit etwas einfacheren zufrieden geben.

 

Sibo: das tut mir sehr leid für Euch, mein Beileid gilt Dir und der ganzen Familie.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ sibo Ich ruf dich die nächsten Tage mal an.

 

Mein herzliches Beileid, auch an deine Familie.

 

@ Irmi

 

Warum sollte uns deine Torte, ein Kuchen reicht aber auch, nicht schmecken? Klar Sibo verwöhnt uns schon mit ihren Kreationen, aber "Hausmannskost" ist doch auch gut :)

Mal schaun, vielleicht fällt mir noch ein Nachtisch ein.

 

Da Renate anscheinend nicht kommt, wer besorgt den Schlüssel?

 

 

LG Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...