Zum Inhalt springen

Partner

Gebogene Schrift runterladen oder selbst erstellen ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gern Schriftzüge in gebogener Schrift bzw. im Halbkreis sticken. Allerdings habe ich bisher keine Ahnung, wie das funktionieren könnte. Gibt es so etwas zum Runterladen? Oder braucht man dazu, um es selbst zu machen, eine Software? Würde das eine kostenlose Version von z. B. Embird (viel davon gehört, aber noch nie gemacht oder ausprobiert) erlauben? Ich habe seit kurzem eine Brother Innovis 950. Ich sehe immer wieder Sachen, die mit wunderschöner gestickter Schrift verziert sind, kreis- oder wellenförmig. Welche Möglichkeiten gibt es da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claire-Enola

    3

  • Nordlicht2107

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Selten wird es wohl auch mal einen gebogenen Schriftzug fertig zu kaufen oder als Freebie geben... Problem ist dann immer noch ob Text und Größe gefallen oder passen.

 

Die Testversion von Embird kann das nicht da du nicht speichern kann. Bei Embird bräuchtest du das Basic und ein paar Embird Alphabete oder das Basic und die Font Engine um alle Computerschriften zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, dann kommt man wohl nicht drum herum, etwas zu investieren.:rolleyes:

 

Dann werde ich mich mal erkundigen, was das kostet - ich hab da schon so eine Vermutung - und überlege, ob ich mich im Endeffekt nicht doch mit der geraden Schrift zufrieden geben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du die Software - PE light - nicht für deine Maschine mitgekriegt? Damit kann man nämlich wunderbar - schnell - einfach gebogene oder gewellte Schriften erstellen. So einfach, dass sogar ich als geborene Blondine ;) damit klar kam (ganz im Gegensatz zu der Digitizer jr, die ich jetzt mit meiner Janome benutze bzw. noch nicht benutze .... - nachdem ich meine Brother 1250 wieder verkauft habe).

 

Liebe Grüße vom Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte mir ja erst eine gebrauchte Brother Innovis 900 über ebay gekauft und da war das PE light dabei. Dann habe ich mir die Innovis 1250 neu gekauft und darauf geachtet, dass ich das Programm gleich wieder mitkriege. Das Programm ist wirklich einfach und für meine Anforderungen voll ausreichend.

 

Da ich dann aber keine Kombimaschine mehr haben wollte (und mein Göttergatte sich überzeugen liess), denn das umbauen nervt doch und vor allen Dingen habe ich inzwischen ausreichend Platz in meinem neuen Nähzimmer (= früheren Büro), habe ich jetzt eine Janome MC 350 E - und bin endlich glücklich und zufrieden.

 

Liebe Grüße vom Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...