Zum Inhalt springen

Partner

Outline passt nicht zum Fill-Object


beloved child

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen embird basic + studio und bin schon fleissig am rumprobieren, aber nun habe ich ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

Ich habe ein Fill object mit Outline erstellt, sieht am PC auch alles gut aus, aber beim Sticken passt die Umrandung dann nicht mehr zur Füllung. Sieht verschoben bzw. zu groß aus. Woran kann das liegen? :confused: Bin für jede Hilfe dankbar.

 

LG

Leah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beloved child

    4

  • sticki

    2

  • Anaj

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du musst den Zug des Garnes ausgleichen. Das kannst du einerseits über die Einstellungen im Embird machen oder manuell in dem du das zu umrandende Objekt an diesen Stellen größer machst. Um wieviel zeigt dir dann die Erfahrung und der Probestick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo mache ich das? bei Pull Compensation? und muss ich diese Zahl erhöhen oder verkleinern? blöde Frage ich weiß, aber ich komme mit den englischen Anleitungen, die ich bisher gefunden habe nicht so gut klar.

 

Gruß

Leah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Tip! Ich habs jetzt raus.

 

Mein Embird ist auf Deutsch eingestellt, aber das Studio macht trotzdem alles in Englisch (?) Nur der Basic-Teil ist auf Deutsch übersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Studio spricht deutsch, wenn es auch im gleichen Verzeichnis installiert ist, wie das Grundprogramm. Nicht in "program files" sondern in "Programme".

 

Und für den Zugausgleich kannst du bei Deinem Probestück abmessen, um wieviel es verzogen ist und diese Menge zugeben (die Einstellungen sind in 1/10 mm). Die Erfahrung kommt dann mit der Zeit.

 

Viel Spaß wünscht

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leah,

 

das hatte ich auch mal, dass nur Studio englisch sprach. Ich glaube, ich musste Studio im Verzeichnis in den Ordner zu den anderen Programmteilen schieben. Jetzt ist alles deutsch.

 

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...