Zum Inhalt springen

Partner

Kennt jemand "Schnittart"?


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Gast Honigbaerenbiene

Hallo!

 

Kann mir jemand etwas über diese Buch berichten:

 

SchnittART: 50 Designer-Schnitte (Broschiert)

von Jutta Jansen (Herausgeber), Claire Rüdiger (Herausgeber)

 

Kurzbeschreibung

Der von Jutta Jansen und Claire Rüdiger entwickelte Systemschnitt beruht auf einfachen und klaren Grundschnitten, deren Variabilität ins Grenzenlose reicht. Die hier vorgestellten Jungdesigner demonstrieren mit ihren originellen, kreativen sowie modischen Entwürfen die Vielfältigkeit dieser Methode und regen zur Eigeninitiative an.

 

Ich habe schon hin und her gegoogelt, aber eine wirklich handfeste Beschreibung des INhalts habe ich nicht gefunden.

 

Was kann ich mir darunter vorstellen? Ist das sowas wie die Systemschnitt? Wohl nicht bei der Preisabweichung...

Sind Schnittmuster dabei? Arbeitet ihr damit?

 

Würd mich über Rückmeldung freuen! Liebe Grüße von der Honigbärenbiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • colinda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hm, liest sich für mich, als ob man das nur verwenden kann, wenn man Systemschnitt schon hat, bzw. generell konstruieren kann (Wobei das an sich nicht schwer ist, finde ich, wenn man so eine Anleitung hat, und natürlich einen Grundschnitt. Ist nur Linien von hier nach dort ziehen. ;). Hier gibts ein Inhaltsverzeichnis:

 

deutschesfachbuch.de - 50 Designer-Schnitte

 

Ein paar Grundschnitte sind drin, und das andere werden dann die Konstruktionsdetails für die Designer-Modelle sein, nehme ich an. Ich glaube, die Systemschnitt-Bücher sind alle so aufgemacht, oder? Also keine fertigen Schnittmuster, denke ich; richtet sich ja an "Fachpublikum".

 

Wenn dich konstruieren grundsätzlich mal interessiert, kannst du hier kostenlose Anleitungen zu einigen Grundschnitten finden: http://www.leenas.com/English/draw_patterns.html :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Honigbaerenbiene,

 

bei uns gibt es das Buch in der Stadtbücherei, vielleicht gibt es das bei euch auch und es wäre eine Möglichkeit, es dir vorab einmal anzugucken.

 

Ich hab es jedenfalls gleich bestellt, da das Inhaltsverzeichnis interessant klingt.

 

Vielen Dank für den Tipp

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...