Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender - 24. Dezember 2016 - eine Tasche zur heiligen Nacht gefällig?


peterle

Empfohlene Beiträge

Es ist so weit, wir haben heilig Abend 2016! ... und eine Tasche

 

Nach einer wechselhaften Adventszeit ist Heute Abend die Nacht, in der wir uns daran erinnern, daß Jesus geboren wurde. Und was paßt da besser als

[YOUTUBE=Stille Nacht]vqUw4PgvytU[/YOUTUBE]

 

Erfreulichweise mit Text und Noten, für die, die noch nicht so textsicher beim mitsingen sind ...

 

Nun gibt es viele Worte und Beschreibungen für das Christsein und ich habe überlegt, wie ich es in Worte fassen kann, was wir im Kern feiern und vielleicht ist es das, was in Matthäus 5,3-12 steht:

 

 

... Selig, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich.

 

Selig die Trauernden; denn sie werden getröstet werden.

 

Selig, die keine Gewalt anwenden; denn sie werden das Land erben.

 

Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit; denn sie werden satt werden.

 

Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden.

 

Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen.

 

Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden.

 

Selig, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihnen gehört das Himmelreich.

 

Selig seid ihr, wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet.

 

Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Denn so wurden schon vor euch die Propheten verfolgt.

 

 

 

Hier schließt sich dann auch der Kreis zu Wilhelm Busch, der eines Tages beschloß, er woll selig werden.

 

 

 

Ich wünsche Euch eine gesegnete Weihnacht und mindestens den ein oder anderen seligen Moment in eurem Leben.

 

Euer Peter

 

gifts.gif?1482538330148

 

Und nun kommt wieder unsere dark_soul und verlost diese Tasche hier:



attachment.php?attachmentid=226119&stc=1&d=1482538452

 

Wer sie gewinnen möchte schreibt bitte direkt an dark_soul eine PM.

 

Die Verlosung läuft bis zum Ende des zweiten Weihnachtstages!

 

Ich bedanke mich bei dark_soul, für die Unterstützung und die schöne Weihnachtstasche!

dark_soull_tasche_heiligabend_2016.jpg

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • Lehrling

    1

  • bmüller

    1

  • Amira Shirin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich danke Dir vor allem Peter, für Deine Begleitung durch die Adventszeit und die guten Worte zum heutigen Heiligen Abend.Mögen sie doch auf fruchtbaren Boden fallen und dieser verwirrten Welt wieder den geraden Weg zeigen.

Er ist eigentlich gar nicht so schwer zu finden, man muß nur wollen

 

Uns Allen wünsche ich gute Tage und eine schöne Zeit im Neuen Jahr mit viel kreativen Ideen um Nadel und Faden.

Bearbeitet von bmüller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage auch Dankeschön für den diesjährigen Adventskalender

 

und wünsche Peter und seiner Familie,

 

allen vom Forumsteam

 

und allen Hobbyschneiderinnen hier

 

ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest

 

möge sich der Frieden etwas näher zu uns Menschen trauen...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachtstage. Nehmt euch ein wenig Zeit für euch und eure Familien. Und lasst den Stress des Alltages für einen Augenblick hinter euch... der kommt am Dienstag schon von selbst wieder :)

 

Danke dir Peter, dass du dir jeden Tag die Zeit für ein paar Worte genommen hast :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wünsche Euch allen eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit und möchte allen lieben Helferlein hier im Forum danken, daß ihr immer da seid, wenn man Euch braucht.

 

Frohe Weihnachten

Claudia (mit einer (noch) funktionierenden Bär):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen und ein gesegnetes Fest für alle.

 

Lieber Peter, Dir vielen Dank für deine ständige Bereitschaft für uns da zu sein und für den Aufwand den Du für uns betreibst. :hug:

Schön das es Dich gibt.

 

Einen besonders lieben Gruß an alle anderen Helfer, Mitarbeiter und Freunde dieses Forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter, liebes Team unseres heißgeliebten Forums,

 

ich wünsche Euch allen besinnliche Feiertage. Genießt sie mit Euren lieben, mit der Familie und (dennoch) möglichst stressfrei.

 

Vielen Dank für den Adventskalender mit den immer mit Bedacht gewählten Worten!

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter,liebes Team,

danke für den schönen Adventskalender. Jeden Tag habe ich mir die Zeit genommen und die Zeilen auf mich wirken lassen. Es tut gut,diese kleine AUszeit in der manchmal doch etwas hecktischen Zeit. Danke,danke,danke !!!!:hug::hug::hug::hug:

Euch allen eine schöne ,geruhsame,besinnliche ,friedliche Weihnachtszeit.

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter,

danke für den Adventskalender, danke auch allen anderen. Ich habe meine Zweifel bekommen, ob "dark soul" wirklich eine dark soul ist bei ihrer Großzügigkeit ... für mich ist sie eher eine "bright soul".

 

Allen noch eine schöne weihnachtliche Festzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich wünsch Euch allen noch ruhige und gesegnete Tage. Eine wunderschöne Tasche und wie ich las ja gar nicht so einfach zu nähen...Hut ab liebe Bettina. Dir wünsche ich alles Liebe und Kraft für deine sechs Wochen im nächsten Jahr! Melde dich wenn wir dir dann was gutes tun können:-) Fühl dich geknuddelt für deine Großzügigkeit hier!

 

Peter dir vielen dank für diesen tollen Adventskalender! Ich hab jedes Mal gerne rein geschaut!

Bearbeitet von Tomtenisse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr lieben. Alles was bis jetzt an pn eingetrudelt ist, wandert in den lostopf.

 

Ich werde den Gewinner dann wieder hier bekannt geben. :)

 

Einen guten Start in die letzte Woche in 2016 wünsche ich euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr lieben. Gestern hatte ich nicht so viel Zeit. Deshalb gibt es die Ziehung nicht als hochauflösendes hd-Video sondern nur als handy-Filmchen.

 

Die Gewinnerin möge mir bitte Ihre Adresse per pn zusenden.

 

Vielen Dank an alle fürs mitmachen und nochmal danke an peter für die orga der Kalendertage :)

 

Wie immer klappt das vom Handy mit der Verlinkungen nicht so recht... HIER geht es zum Video...

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...