Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit kleiner Schrift beim Sticken mit PR


mandyandy

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde.

Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe. Ich benutze eine Brother PR650 und möchte mit embird eine sehr kleine Schriftzug ca B/H 54mmx0,6mm als satinstich erstellen.Das Ergebnis lässt allerdings zu wünschen übrig. Das Muster welches ich habe sieht dagegen absolut sauber gestickt aus. Was mache ich denn nur falsch? Das zu bestickende Material ist ein Hemdkragen.

 

Lieben Gruss

Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mandyandy

    6

  • sticki

    3

  • Liane

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Shadow-Witch

manche Schriften lassen sich nicht so klein sticken, aber versuch mal die Stickdichte zu erhöhen, von Haus aus ist das auf 5,0 eingestellt, wenn du das auf 6,0 erhöhst, könnte es besser aussehen. Bei Schriften ist das eine heikle Sache, ich hab da sehr viel rumprobiert, bei manchen Dingen stößt man mit der PR an die Grenzen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Habe es über Embird erstellt. Dort ist die Stickdichte auf 4.0 voreingestellt,habe selbige dann auf 2,5 gestellt aber alle ergebnisse sind mangelhaft. Bei der Innovis1 ist das ergebnis noch grauenhafter als bei der PR. Was kann denn das nur sein, es muss doch irgendetwas fehlerhaft sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane, leider hat das mit der dünnen Nadel und den 60 Garn,habe sogar 100er Garn probiert. keinerlei erfolge.Der Satinstich 50mmx6mm sieht nach wie vor nicht besser aus. vielleicht hat ja irgendwer noch eine Idee

 

Lieben Gruss

mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Schrift mit Corel vektorisiert? Das musst du näher erklären. Was hast du für eine Vorlage? Und hast du keine Embird Font Engine?

 

Bei Embird ist es schon korrekt den Wert für die Stichdichte kleiner zu stellen wenn es dichter werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch
Wie Schrift mit Corel vektorisiert? Das musst du näher erklären. Was hast du für eine Vorlage? Und hast du keine Embird Font Engine?

 

Bei Embird ist es schon korrekt den Wert für die Stichdichte kleiner zu stellen wenn es dichter werden soll.

:o das erschien mir so unlogisch, aber ich kenne das Embird auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki

Da dass ergebniss mit der im Embird Fond Engine erstellte schriftzug schlecht war ,habe ich über Corel den Schriftzug erstellt dann Vektorisiert( umwandeln in kurven, also keine Pixel) und dann über Embird in satinstich umgewandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn deine Schrift im Embird aus? (Bitte Screenshot) Und welche Schrift hast du genommen (sieht ja nicht so aus wie das Original)?

Und dann halte ich deinen Probestoff für so eine kleine Schrift nicht geeignet. Der scheint mir recht locker gewebt, so das bei hoher Stickdichte die Fäden einfach zur Seite gedrückt werden und das ganze unsauber und franselig aussieht. Du solltest zum Probesticken wirklich etwas nehmen das dem Kragen sehr nahe kommt, also nicht nur fest und stabil sondern auch "fein".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...