Zum Inhalt springen

Partner

Strass-Aufbügelmotive - wer hat Erfahrung ?


Ursula-Inken

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben !!

 

Habt Ihr Erfahrungen mit aufbügelbaren Straßmotiven gemacht ??

 

Ich habe sie zwar schon ausprobiert, auch die Anweisung immer peinlichst genau beachtet, allerdings gehen einzelne Steinchen nach einer Zeit wieder ab.

Das ist natürlich superärgerlich wenn ein tolles Motiv mit der Zeit "die Form" verliert und mir graust schon immer davor wenn ich so ein Teilchen in die Waschmaschine stecke.

 

Wäre toll wenn Ihr mir da noch einen Tipp geben könntet :D :D - ich finde die Motive zum "aufpeppen" richtig Klasse !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • evelinharren

    2

  • Ursula-Inken

    2

  • dorin51

    1

  • stickundnähmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ursula,

 

entweder hast du nicht genügend Hitze oder/und zu kurz erhitzt, dann kannst du die noch vorhandenen Steine noch einmal überbügeln.

 

Ist das Motiv von Swarovski? Zu erkennen am Logo auf der Schutzfolie? Wenn nicht, dann fürchte ich, daß noch weitere Steinchen abgehen werden, denn der Klebstoff der anderen Produzenten ist einfach nicht gut genug!

 

Also: lieber etwas mehr Geld ausgeben und lange Freude an dem Teil haben!

Ich habe auf ein eigenes Shirt vor fast 15 Jahren ein großes Spinnenmotiv auf ein rotes Shirt gebügelt. Das Shirt ist für den Mülleimer, das Motiv ist noch komplett! Kein Steinchen fehlt!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelin,

 

es sind nur Swarowski-Motive die ich verwende und das Aufbringen des Motives ist auch nicht das Problem. Da bügle ich mit ausreichender Hitze ( eben genau nach Anleitung ) bis die Steinchen richtig haften. Auch beim Tragen halten dann alle.

Das Dilemman fängt nach der ersten Wäsche an, dann fehlen dier ersten Steinchen :mad: .

Und die kann ich auch nicht mehr anbringen da sie in der Waschmaschine "verblieben" sind :mad: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wärs die Teile in einem gut geschlossenen, dicht gewebten Waschsäckchen oder -sack zu waschen, da könne die Steine nicht abhauen.

Ich dachte an BW Stoff mit RV geschlossen, halt größer als die für Bügel-BHs aber vom Prinzip genauso.

 

Liebe Grüße

Inez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt: wenn die Steine ordnungsgemäß aufgebracht wurden, gibt es normaler Weise in der WaMa keine Probleme, ich wasche seit 30 Jahren mit Swarovski-Kristallen verzierte Stücke in der Maschine, vergesse sogar meistens das auf links drehen und habe keine Probleme! Maximale Waschtemperatur: 60 Grad!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,ganz wichtig richtig gut auskühlen lassen . Denn der Kleber muss sich mir dem Stoff verbinden, dann von links nochmal bügeln. Auch gut auskühlen lassen . so hast du Freude an deinen Strassmotiven .

Grüss dorin51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verwende auch nur Swarovski-Steine. Bügle sie mit ziemlich großer Hitze auf, ich halte die Spitze des Bügeleisens immer ein wenig auf dem Stoff, damit sich der Kleber mit dem Stoff gut verbinden kann (die Hitze muß ja immerhin durch den Stein hindurch). Anschl. bewege ich das Teil nach Möglichkeit nicht mehr und lasse es gut auskühlen.

 

Beim Waschen drehe ich es auf links und es kommt zusätzlich in ein Wanschsäcken. Bis jetzt hat sich bei mir noch kein Steinchen gelöst.

 

 

:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo ,

ich habe auch schon einzelne Swarowskys verwendet ;

ich lege sie auf den Stoff ( den Handschuh, das Shirt, etc.)

und bügle darüber , also über die Steine.

Mit den richtigen Steinchen ist mir da noch nichts passiert , selbst der Wollhanschuh von Lilli hat alle Wäschen überstanden.

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...