Zum Inhalt springen

Partner

Applikationsstoff kann nicht gewählt werden


Koda

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits

 

Ich konnte in diesem tollen Forum schon viele probleme mit bereits bestehenden Fragen lösen. Jedoch habe ich aktuell zwei Probleme bei denen ich nicht weiter komme.

 

Ich verwende die Bernina Sticksoftware. Nun habe ich von der Seite adorableqpplique mal ein paar Applikationen heruntergeladen.

 

Nun sind mir zwei dinge aufgefallen und hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

 

- Ich kann bei den Applikationen keinen Applikationsstoff auswählen damit ich davon dann ein jpg generieren könnte. Gem. Anleitung ist dies in den Objekteigenschaften. Jedoch sind alle Möglichkeiten ausgegraut.

- Wenn ich eine Applikation auf die Bernina 880 übertrage und Sticke, so wählt er mir nicht immer die korrekten Farben für mein Isacord Garn. Muss ich jede Applikation die ich herunterlade bearbeiten und die richtigen Isacordwerte raussuchen, oder geht das irgendwie einfacher?

 

EDIT: Ich habe nun herausgefunden, dass ich den Stoff wählen kann wenn das Objekt nicht markiert ist. Jedoch wird der Stoff dann nicht eingefügt :) Irgendwie muss ich doch wählen können wo der Stoff eingefügt wird :confused:

 

Vielen Dank schon im Voraus für jede Hilfe.

 

Gruss

 

Koda

Bearbeitet von Koda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Koda

    2

  • Tati-Stickbär

    1

  • Minoo-shi

    1

  • Naehfrau

    1

Moin,

 

das geht nicht bei 'fremden' Motiven, nur bei Motiven, die Du mit diesem Programm erstellt hast.

 

:)

 

Ja - die Farben musst Du unter Fadenfarben entsprechend zuweisen, dann werden sie mit den richtigen Nummern gezeigt - in der Maschine muss/kann es dann (glaub ich) auch zugewiesen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Vielen Dank. Das ist ja doof :) Dann muss wohl Photoshop dran glauben :D

 

Das mit dem Stickgarn ist eben nicht ganz so einfach. In der Berninasoftware sind die Garne von der Farbe her in Ordnung. Dann lade ich sie auf die Bernina und wähle dort Isacord. Jedoch stimmt dort dann die ein oder andere Farbe eben doch nicht ganz :) Dann muss ich die wohl teils noch nachbearbeiten.

 

Gruss

 

Koda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind die Farben welche die Maschine anzeigt dermassen wichtig?

Bei einer Applikation haben die verschiedenen Applikationsvorgänge (Platzierungslinie, Heftstich, Schnittlinie) eine vordefinierte Farbe. Wichtig ist doch erst der Satinstich am Ende.

 

Im Bernina-Blog gibt es ganz tolle Workshops für Applikationen. Such doch mal danach oder schau im Handbuch der Software nach.

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Vielen Dank. Das ist ja doof :) Dann muss wohl Photoshop dran glauben :D

 

Das mit dem Stickgarn ist eben nicht ganz so einfach. In der Berninasoftware sind die Garne von der Farbe her in Ordnung. Dann lade ich sie auf die Bernina und wähle dort Isacord. Jedoch stimmt dort dann die ein oder andere Farbe eben doch nicht ganz :) Dann muss ich die wohl teils noch nachbearbeiten.

 

Gruss

 

Koda

 

 

Photoshop wird Dir aber auch nicht helfen, die Stickgarnfarben zu ändern, denn die Stickformate kannst Du mit Photoshop nicht aufrufen und bearbeiten.

 

Man nimmt doch bei Applikationen eh für den Platzierungsstich und den Befestigungsstich dieselbe Farbe wie für den abschließenden Satinstich.

 

Liebe Grüße

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...