Zum Inhalt springen

Partner

Gritzner-Ersatzteile???


claudibu2002

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, meine Mutter hat eine alte Gritzner-Freiarm-Nähmaschine und bräuchte Ersatzteile, damit sie wieder nähen kann. Das sind so runde Teile die aufgesteckt werden um Stiche auswählen zu können. Angeblich bekommt man sie nicht mehr, aber vielleicht hat jemand aus Nachlass noch so eine Maschine. Die Maschine muss so aus den 50-er Jahren sein, ich frage aber nochmal genau nach welches Modell es ist. Aber vielleicht hat hier jemand einen Geheimtipp: "Ja, es gibt da irgendwo hinter den sieben Bergen einen uralten Nähmaschinen-Reparateur mit langem grauen Bart und der hat ...."

Meine Mutter hat im Mai Geburtstag und wäre superglücklich, wenn ihr alte Maschine wider ginge. Sie hat sich zwar eine Pfaff gekauft, kommt aber mit der nicht klar. Liebe Grüße Claudia aus dem wilden Süden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibu2002

    3

  • logefrau

    1

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • DoroDu

    1

Hallo Claudia,

 

erkundige Dich mal bei Pfaff. Soweit ich weiß hat Pfaff Grintzer übernommen. Wenn Dir Dein Händler vor Ort nicht helfen kann, dann vielleicht Pfaff direkt.

Viel Glück und gib mal Rückmeldung - habe nämlich auch eine Grintzer BJ 1963. Funktioniert echt super und hat diverse Zierstiche. Aber wer weiß wie lange sie noch so toll läuft. Sie stand lange bei einer ehemaligen Nachbarin und war arbeitslos. Jetzt habe ich mich etwas eingefuchst und meine Tochter will auf ihr nähen lernen. :)

 

Viel Glück bei Deiner Suche

 

Dorothee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Claudia: es ist so wie dorodu - Dorothee schon schrieb. Pfaff hat Gritzner übernommen und Kundendienst usw. läuft über Pfaff.

Habe selbst eine Pfaff (meine Omi Gritzi :D ). Die ist zwar noch nicht so alt wie

eure (1986 von meinen 1. Lehrlingsgehältern gekauft), läuft aber noch ganz gut.

Erkundige dich mal bei Pfaff. Falls du nicht fündig wirst kann ich ja mal bei meinem Pfaff-Geschäft fragen, ist nur ein ganz kleines der hat mir bei meiner Gritzi auch schon weitergeholfen.

 

@Dorothee: So geht es meiner Gritzi zur Zeit auch, arbeitslos. Da ich mir eine Comuternähma gekauft habe. Trotzdem gebe ich sie nicht her. Mein Mann hatte zwar gesagt, wenn ich ne Computernähma habe kommt die alte doch wohl weg.

Nein sie bleibt hier :D , meine Tochter soll auch mal auf ihr lernen! Sie hat sie sogar schon mal ausprobiert und fand die Zierstiche so toll.

 

So nun habe ich dich wenigstens nach oben geschubst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Pfaff war ich schon, der meinte da gebe es nichts mehr!knirsch.gif

Und in Karlsruhe war ja sozusagen eine Pfaff-Hochburg, bis dann alles tit.gifvon Husqvarna übernommen wurde. Hey ihr Nähgefährtinnen, hat wirklich niemand eine Geheimadresse???458.gif

Es muss doch irgendwo vielleicht noch jemand solche Teile haben. Morgen frage ich meine Mutter nach der genauen Modellbezeichnung, tschüüüüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!!

Ja, es gibt da irgendwo hinter den sieben Bergen einen uralten Nähmaschinen-Reparateur mit langem grauen Bart und der hat ...."

Einen langen Bart hat er ja nicht, mein Nähmaschinen-Mechaniker, aber so einen Hang, nichts wegzuwerfen, was man vielleicht noch irgendwie, irgendwann gebrauchen könnte.

Gib mir mal die Nummer der Maschine durch, dann frag ich mal nach. Ansonsten vielleicht mal bei mir vorbeibringen. Bin ja nur 20 min von dir weg. Vielleicht paßt ja auch ein Teil einer anderen Gritzner!!!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo Claudia,

ich weiss, die Suche ist schon 5 Jahre her.

Ich habe kürzlich eine Gritzner FZ Automatik erstanden, die solche Kurvenscheiben hat.

Was ist aus der Maschine geworden? Ist die Suche noch aktuell?

Meine Kurvenscheiben brauche ich zwar selber, aber man kann sie eventuell kopieren.

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...