Zum Inhalt springen

Partner

treuhandservice bei ebay--frage


Gast nähliebe

Empfohlene Beiträge

guten morgen,

 

ich hab bei ebay eine auktion entdeckt, da wird treuhandservice angeboten.

 

da der verkäufer nicht aus deutschland ist, aber ein deutsches konto hat, bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert.:confused:

 

wie geht das überhaupt von statten--das ,was ich bei ebay gelesen habe, ist finde´ich, nicht so aufschlussreich--oder ich bin heute morgen noch nicht aufnahmefähig:rolleyes:

 

 

wer hat mit der treuhandbezahlung schon erfahrungen gemacht????

 

 

danke im voraus für eure hilfe!!!

 

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnatzmann

    3

  • Leviathan

    2

  • schnufflbaerchen

    1

  • Sina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Martina,

 

ich hab's zwar noch nicht gemacht, aber ich meine, dass man dann an den Treuhänder bezahlt, der gibt dem Verkäufer Bescheid, dass das Geld da ist, der Verkäufer gibt die Ware zum Versand, wenn Du die Ware hast und alles o.k. ist, dann gibst Du dem Treuhänder das o.k. zur Weiterleitung vom Geld und alles ist prima.

Ob's dann letztendlich auch so klappt, weiß ich nicht, denn ich hab's noch nie in Anspruch genommen. Und ob das irgendwelche Gebühren kostet? Könnte ich mir aber vorstellen.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, gibts denn dort nicht die Möglichkeit mit paypal zu zahlen??? Das ist nämlich total sicher und man hat bis 500 Euro Käuferschutz, d.h. wenn Du nicht zufrieden bist oder das Teil nicht ankommt, vorrausgesetzt vers. Versand, dann bekommst Du Dein Geld über paypal zurückerstattet, beim Treuhandservice muss man nämlich(auch wenn ichs noch nicht in Anspruch genommen habe) glaub ich eine gewaltige Summe an den Service zahlen....ist halt wie Du schreibst sehr unübersichtlich...lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Paypal holt nur zurück, wenns auf dem entsprechenden Konto was zu holen gibt (bei mir waren es 35 Euro von 85 bezahlten - der Rest war dann Lehrgeld)

Bei Beträgen ab 200 Euro werde ich nur Treuhandservice nutzen

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Paypal holt nur zurück, wenns auf dem entsprechenden Konto was zu holen gibt (bei mir waren es 35 Euro von 85 bezahlten - der Rest war dann Lehrgeld)

Bei Beträgen ab 200 Euro werde ich nur Treuhandservice nutzen

Grüßle

L

Also ich habe schon mit paypal telefoniert und die sagten mir dass Sie wenn man es innerhalb 10 Tage nach der Auktion macht, so würde man den ganzen Betrag wieder bekommen....lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist dann nur, dass man auch innerhalb von 10 Tagen nach der Auktion die Ware haben muss. Gerade bei "Problemfällen" sind die Pakete oft merkwürdig lange unterwegs. Da sind 10 Tage schnell rum, und ausprobieren muss man ja auch erst alles noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erging es schonmal so, dass ich dann schon am 10. Tag Beschwerde eingereicht hatte bei paypal und als der Artikel eintraf habe ich die Beschwerde verworfen und der Verk. hat dann sein Geld erhalten, vorher hatte paypal den Betrag dann zwischengelagert....lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

ich hab's zwar noch nicht gemacht, aber ich meine, dass man dann an den Treuhänder bezahlt, der gibt dem Verkäufer Bescheid, dass das Geld da ist, der Verkäufer gibt die Ware zum Versand, wenn Du die Ware hast und alles o.k. ist, dann gibst Du dem Treuhänder das o.k. zur Weiterleitung vom Geld und alles ist prima.

Ob's dann letztendlich auch so klappt, weiß ich nicht, denn ich hab's noch nie in Anspruch genommen. Und ob das irgendwelche Gebühren kostet? Könnte ich mir aber vorstellen.

 

LG

Andrea

 

Genau so geht das mit einer kleinen Änderung. Wenn die Ware auf dem Weg ist und sich der Empfänger gar nicht meldet, bekommt der Absender nach einer bestimmten Frist auch so sein Geld. Man muß sich also melden, wenn man die Zahlung zurückhalten will.

 

Wir haben das mal gemacht, da wir den Verdacht auf Hehlerware hatten. Habe die Ware auch bei der Polizei prüfen lassen und die haben das Teil wirklich eingezogen. Mit diesem Polizeiprotokoll hat der Treuhänder die Zahlung wirklich verhindert, bis wir dann (nach angeblichem Irrtum der Polizei) die Zahlung freigegeben haben. Der Absender hat auch vom Treuhänder keine Gründe erfahren. Im Nachhinein tat mir der Absender leid, aber wir können ja auch nichts für den Irrtum der Polizei.

 

Viel Erfolg wünscht Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...