Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat einen Tipp für mich?


roximaxi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Pe 6.0 -schon länger- aber jetzt wollte ich damit richtig anfangen. Bisher habe ich damit nur Dateien auf die Karte geschrieben und Kleinigkeiten gemacht.

 

Ich möchte nun "richtig" Digtalisieren. Daher wollte ich Herbstblätter nehmen -ganz einfache aus einem Bastelbuch- und möchte nur die Konturen als Geradstich gestickt haben, also ohne Füllung.

Habe ein Bild eingescannt -es ist schön groß, schwarz-weiß und die Linien sind auch schön dick- , alles klappt auch bis ich zum Vektorbild komme.

 

Ich möchte ein Linie haben, aber das PE macht mir eine doppelte Linie und wenn ich bei Linienstärke etwas verändere kommt es undefinierbares heraus.

Die doppelte Linie sieht ja ganz nett aus, aber die wollte ich gar nicht. Alle überflüssigen Punkte zu entfernen, ist eine Arbeit für "Blöde".

Nehme ich bei der Vorlage eine dünnere Linie, habe ich im Vektorbild viele Lücken.

 

Wie macht Ihr das mit Euren Vorlagen? Oder nehmt Ihr gleich L&E?

 

Ich hoffe, auf Eure Tipps!

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    2

  • roximaxi

    2

  • zalud

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone,

 

ehe Du ins Linienbild gehst, kannst Du z.B. sagen:

BILD ABSTIMMEN - und da das Schieberchen ein wenig in Richtung GERING schieben.

Dann vom Linienbild zum Vektorbild, LINIENSTÄRKE, das Schieberchen auf 7-8 - dann sollten die Doppellinien weg sein und wenn Du vorher gute Konturen im Linienbild hattest, hast Du dort auch ein sauberes Vektorbild.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke, Liane, für Deine Tipps, aber das hatte ich schon alles ausprobiert.

 

Ich habe sogar verschiedene Vorlagen genommen, keine Besserung. Die Vorlagen hatten auch dünnere Linien.

 

Entweder habe ich die Doppellinien oder eine einzige Linie, von der Unmengen kleine Linien links und rechts abgehen. Auch das wäre eine Tortur, wenn ich diese Linien alle entfernen müßte. Von einem sauberen Vektorbild kann hier nicht die Rede sein.

 

Dann male ich mein Blatt doch wohl lieber in L&E.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sichtbare Lücken kannst Du doch im Linienbild schließen , dafür sind ja die Stifte da.

 

Diese Linien mit den vielen "Adern" entstehen, wenn das Vorlagenbild viel zu dicke Konturen hat.

Da muß man bei der Bildabstimmung dann ein "bissel" spielen - und das klappt auch meist ganz gut. Manchmal hilft es auch, im Linienbild bei einer dicken Linie ein wenig zu radieren und es übernimmt im Ganzen ein besseres Vektorbild.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Liane hat Dir schon viele Tipps gegeben. Vielleicht noch ein zusätzlicher, weil ich auch schon oft doppelte Linien hatte. Geh in der Stufe "Zum Vektorbild" auf Einstellung "grob" und "Linienstärke 8". Mit dieser Einstellung habe ich schon oft aus einer doppelten Linie eine so halbwegs brauchbare eine! Linie erzielt. Kommt aber immer auf die Vorlage an. Wenn Du möchtest, kannst Du sie mir gerne zum Ansehen schicken. LG sendet

Christa

http://www.stickenstrickenampc.at - neuer, ein wenig geänderter Adressname

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...