Zum Inhalt springen

Partner

Näherinnen aus Weingarten, Schw. Gmünd gesucht!


Dolcevita

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich bin grad dabei, mich um meine Zukunft zu kümmern :D

Heute war ich den ersten Tag wieder in der Schule, dieses Mal als Älteste, in der 13ten... :eek:

 

Ich möchte gerne auf Grundschullehramt studieren. In die nähere Auswahl kommen vor allem Weingarten und Schwäbisch Gmünd.

Allerdings bin ich auch Ludwigsburg nicht abgeneigt :)

 

Wie sieht es denn mit Stoffgeschäften in diesen Orten aus?

Ich meine, ich möchte mein Studium ja nicht da dran aufhängen, aber ich such halt so viele Kriterien wie möglich :D :D

Und vielleicht ist da ja auch irgendwann und irgendwo ein kleiner Nebenjob im Stoffgeschäft mit drin :D

 

Liebe Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dolcevita

    3

  • dickmadam

    2

  • sticktante

    1

  • Kindersachen-Puppensachen

    1

die Stoffgeschäfte in Weingarten kenne ich leider nicht, aber ich kann Dir Ravensburg (direkt um die Ecke)empfehlen, dort gibt es ELLEN-Stoffe, das ist ein Traum, dort gibt`s alles !, dann gibt es wohl noch einen "Stoffbazar" ich war jedoch bislang noch nicht dort, vielleicht kann Dir jemand noch einen Tip geben, ob es sich lohnt :)

Grüßle Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi

inn gmünd gibts 2 stoffgeschäfte einmal den schweizer in der bocksgasse ganz am ende , normales angebot, und für ausgefallenes den stoff reuter, der hat schönes und gutes . miniangebot bei mir. und in aalen ca 15 km entfernt gibt es auch zwei geschäfte, eins im industriegebiet heißt jetzt glaub gläser, hat mehr reste, und in der stadt die frau spruck, wie der laden heißt weiß ich gerade nicht , hat auch gehobenes angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Walli vergessen hat, normale bis kräftige Preise in beiden Geschäften in Schwäbisch Gmünd. Schnäppchen gibt es dort keine, außer der Stoffhändler kommt vorbei. Das eine Geschäft ist Schweitzer (mehrere Filialen z. B. Göppingen etc), das andere Geschäft hat zumindest eine ordentliche Beratung, manchmal auch Schnäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Jetzt hab ich nur festgestellt, dass für meine Fächerwahl Ludwigsburg am geeignetsten wäre - deshalb frag ich gleich mal weiter :D

 

Was für Stoffgeschäftangebot haben wir da?

 

Und vor allem, gibt es dort kein Schwimmbad?

Zahlt man für den Park (Blühendes Barock oder gibt's noch anderen) Eintritt?

Liegt die PH weit davon entfernt (hab leider keinen Stadtplan gefunden...)

 

 

Vielen lieben Dank an euch!

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nach LB gehst, kannst du auf jeden fall auch mal in metzingen bei boss vorbeischauen ;)

zu den anderen fragen kann ich dir leider nicht helfen... (welche fächer möchtest du denn studieren???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da wohn ich jetzt schon näher am Boss als wenn ich nach Ludwigsburg ziehe :D

 

Ich möchte auf Grund- und Hauptschullehramt studieren.

Und im Hauptstudium gliedert sich das in drei Bereiche, also drei Fächer, die ich wählen muss. Am liebsten hätte ich Deutsch, Mathe, Kunst (so werde ich das im Fundamentum studieren) weitergeführt, aber an allem PHs außer in Ludwigsburg müssen zwei der Fächer aus einem Fächerverbund kommen. Und da sieht es bei den Fächern schlecht aus - geht einfach nicht :mad: Reli ist zum Beispiel überall drin - aber das will ich eigentlich nicht studieren, zur Not muss ich das dann aber... oder Hauswirtschaft. Da hab ich auf Ernährungslehre allerdings keine Lust, nur auf das Nähen :D

 

LIebe Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ludwigsburg hat auf jeden Fall ein Freibad, frag mich jetzt aber nicht, wie es heisst.

@Milka: kennst Du eigentlich den Weg von Ludwigsburg bis Metzingen? In meinen Augen ist das eine halbe Weltreise und nicht gleich um die Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...