Zum Inhalt springen

Partner

Smart card station für Pfaff 2134


Näh-Fee7

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier (kenne mich also noch nicht ganz so gut aus ...), aber ich habe eine bzw. mehrere Fragen und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt:

Ich habe mir die Pfaff 2134 gekauft (leider kam ich wegen Zeitmangel noch nicht zum Sticken). Ich habe mich aber schon nach entsprechenden Stickmusterkarten umgesehen und lese immer, dass man einige Muster mit der smart card stationII für die 2134 passend umwandeln kann. Ich habe mir bereits eine ältere Creative Fantasy Card bei Ebay ersteigert und dachte, dass ich die mit der card station umwandeln kann (die Cardstation muss ich mir aber erst noch kaufen, konnte es daher noch nicht probieren). Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass die Fantasy Karten nicht für die 2134 umgewandelt werden können.

 

Hilfe, wer weiß Bescheid?

Ich möchte noch gerne die Fantasy-Card Nr. 43 Wappen kaufen und habe die Fantasy Card "Umrandungen". Können die auf Smart card gelesen werden oder nicht???

 

Vielen Dank für Eure Antworten

die Näh-Fee

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Fee7

    2

  • katrin maass

    1

  • emmi99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe auch diese Maschine nebst Smart Card Station. Im Lieferumfang der Smart Card Station ist ein kleines Programm, der File Assistant, der kann mehrere verschiedene Formate lesen und ggf. auch konvertieren.

Die Smart Card Station selbst hat zwei verschiedene Lese"schlitze", einer ist für die dünnen, scheckkartenartigen Smart Cards, der andere für die dickeren Karten, ich denke mal, dass sind die Creative Karten.

Die Dateien werden also erst von der einen Karte gelesen, ggf. gewandelt und dann auf die Smart Card geschrieben, die Du dann in die Maschine steckst.

Ich habe allerdings bisher von mir unbekannten Karten die Finger gelassen, daher weiss ich nicht genau, wie die Fantasy Card aussieht.

Da Du die Station aber in jedem Fall benötigst, wenn Du auch mal ein Freebie oder Kaufmuster versticken möchtest, kannst Du das ja einfach ausprobieren.

 

Viel Spass mit der Maschine, ist wirklich ein tolles Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mir die Pfaff station sowieso

kaufen - denke damit hat man mehr Möglichkeiten fürs Sticken - und

muss es dann ausprobieren. Zur Not werde ich dann die Fantasy-:)Karte

wieder verkaufen, falls es nicht funktionieren sollte.

Obwohl ich das Sticken noch gar nicht ausprobiert habe, würde ich mir am Liebsten schon ganz viele Stickmuster zulegen...

Freut mich aber zu hören, dass die 2134 gut ist, denn ich konnte mich lange

nicht entscheiden, welche Maschine ich mir leiste.

 

Herzliche Grüße

die Näh-Fee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab sie auch die 2134, mit Smart Card Station und dem File Assistant Programm.

 

Du kannst damit die Fantasykarten auslesen und sogar auf dem Rechner speichern und konvertieren.

Allerdings können nicht die Karten mit den Monogrammen oder Schriften ausgelesen werden.

 

Der Vollständigkeit halber muß ich sagen, solltest du die Fantasycards wieder verkaufen, mußt du auch die entsprechenden Stickmusterdateien auf deinem Rechner löschen. Das ist die Sache mit dem Copyright etc.

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...