Zum Inhalt springen

Partner

Kosten einer Schnittmustererstellung??


Summie

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wollte mal fragen, wieviel so eine Schnittmustererstellung von einem beliebigen (fertigen) Objekt kostet inklusive Materialvorschlag? Also ein Freund hat eine Tasche, diese soll verändert/ verbessert werden und danach ein Schnittmuster erstellt werden plus geeignetes Material auswählen. Ich habe mich noch nie mit so etwas beschäftigt, deshalb konnte ich ihm leider noch keine Auskunft geben.

 

Habt ihr eine Ahnung, wo man so etwas machen lassen kann und mit wieviel man da an Kosten rechnen kann?

 

Viele Grüße :winke:

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Summie

    3

  • Capricorna

    1

  • AmeFie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich nehme an, einen Schnitt kann jede Schneidermeisterin erstellen; die sollten sich in den Gelben Seiten finden lassen.

 

Und beim Preis für die Schnitterstellung kommt es vermutlich auch darauf an, ob der für privat, also nur für den eigenen Bedarf, gedacht ist, oder ob jemand das Objekt dann für den Verkauf produzieren lassen will.

 

Taschenschnittmuster gibt es übrigens zu Unmengen in Büchern und sehr viele im Netz, letztere meist kostenfrei... wenn er nur für privat eine verbesserte Version seiner alten Tasche braucht, kann man auch leicht selbst ein Schnittmuster abnehmen oder ein fertiges verändern. Wäre das eventuell auch eine Option? Wenn es nicht gerade die Luxuskalbsledertasche mit Logo-bedrucktem Innenfutter und Messingbeschlägen ist...? ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für eine kleine Firma, die die Taschen dann in Masse produzieren will als Verpackung quasi. Habt ihr denn vielleicht eine ungefähre Vorstellung davon, was sowas kosten wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...