Zum Inhalt springen

Partner

CPS 3.1 u. Windows 2000


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felisalpina

    5

  • peterle

    4

  • Stickelfe

    2

  • lenalotte

    1

Halliahallo,

 

ich habe unseren IT-Mann mal gefragt, der mir geraten hat, erstmal einfach ein Update zu machen, weil manchmal einfach der kleine Patch da schon fehlt.

 

Das bin also ich, die die Software nicht ans Laufen kriegt (danke, Brigitte) - ich seh zwar das Icon auf dem Desktop, aber wenn ich draufklicke, kriege ich eine Meldung, daß auf das Startlink in kernel.dll nicht zugegriffen werden kann. :banghead:

 

Danke für jede Hilfe,

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halliahallo,

 

Das bin also ich, die die Software nicht ans Laufen kriegt (danke, Brigitte) - ich seh zwar das Icon auf dem Desktop, aber wenn ich draufklicke, kriege ich eine Meldung, daß auf das Startlink in kernel.dll nicht zugegriffen werden kann. :banghead:

 

Danke für jede Hilfe,

Monika

 

Ich nehme mal an, Stickelfe = Brigitte hat die Frage stellvertretend für's Alpenkätzchen gestellt. Letztere hat wohl das oben beschriebene Problem, oder ?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p dann nochmal langsam ...

 

Miezekätzchen kann also installieren und wenn sie dann drauf klickt, dann komt die Fehlermeldung wg. kernel.dll?

 

Die Kernel.dll von Windows 2000 ist nicht kompatibel mit der von 95/98/Me.

 

Das CPS lief unter den letzteren und ich meine auch unter XP.

Mit NT und 2000 habe ich es nie probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miezekätzchen kann also installieren und wenn sie dann drauf klickt, dann komt die Fehlermeldung wg. kernel.dll?

 

Die Kernel.dll von Windows 2000 ist nicht kompatibel mit der von 95/98/Me.

 

Jawohl, das bin ich. Und Bernina hat eine Hotline, die scheinbar nie besetzt ist, und ein Kontaktformular, daß offensichtlich aus dem oben genannten Grund auch nicht beantwortet wird. Der Händler meines Vertrauens ist jetzt watzig, weil die Maschine nicht von ihm kommt (sorry, aber das war so), und trotz Update läuft immer noch nichts. :freak:

 

ALT + F4? (danke, Peterle - manchmal braucht's das echt)

 

Nichtsdestotrotz: nächste Frage: hat jemand CPS Version 4.0 in Kombination mit Artista 180? Das soll ja angeblich auch auf Windows 2000 marschieren - stimmt das? Dieser Ansatz wäre der nächste, der lösungstauglich sein könnte.

 

Danke.

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIR war das Problem, daß die CPS-Software für 16-Bit geschrieben wurde und in Win 95/98/ME, die Seriellen Schnittstellen anders angesprochen wurde, als in NT/2000.

 

Ich habe aber auch nur noch eine CPS 3.1er Version da und kann Dir da leider nicht weiterhelfen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft denn die 4.0-Version unter Windows 2000, und funktioniert damit die Artista 180 noch? Vielleicht kann ich die ja irgendwo abstauben... oder tickt die 185 schon wieder so anders, daß dann gar nichts mehr läuft?

 

Oder ist das gar eine komplett andere Software? Ähem...

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtsdestotrotz: nächste Frage: hat jemand CPS Version 4.0 in Kombination mit Artista 180? Das soll ja angeblich auch auf Windows 2000 marschieren - stimmt das? Dieser Ansatz wäre der nächste, der lösungstauglich sein könnte.

/QUOTE]

 

Monika, das würde Dir aber nicht wirklich helfen. Das Stickmodul hat doch Version 3.1.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh - letzte Lösung ist XP. Naja.

 

Hab gestern ganz lange mit der netten Softwareberaterin von Bernina telefoniert, und sie guckt jetzt mal, ob was geht. Und wenn ja, was. Ich laß hören, was dabei rumgekommen ist.

 

Schönes Wochenende,

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand der Dinge eine Woche später: die Dame von Bernina hat noch nicht geantwortet, allerdings hat mein Mann, der sich spaßeshalber auch registriert und eine Frage gestellt hat, darauf eine Antwort bekommen. Entweder werden Männer bevorzugt, oder für hilfloser gehalten. *lach.

 

Und ich krieg XP, damit das Drama ein Ende hat. Jawohl.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...