Zum Inhalt springen

Partner

Die neue Ottobre 01/2009 ist online!


honigbine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist sehr bunt, kann man aber selbt regulieren. Die Modelle sind so ganz nett, ich werde es kaufen wg. der Babysachen, dann habe ich Schnitte für ganz Kleine.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RicaZ

    4

  • Sewbra

    4

  • Feendesign

    4

  • Marion25

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Tolle Sachen für grosse Mädchen, endlich!

Meiner fast 13jährigen Tochter gefällt einiges.

Warum habe ich mein Abo eigentlich gekündigt?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Jungs sind aber irgendwie immer die gleichen langweiligen Sachen drin. Mädchen-Mamas haben immer Glück, wenns um Schnitte und Stoffe geht. :schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die zeitung kommt ja erst in ein paar tagen in den handel, richtig?

 

wow, gut zu wissen, da werde ich doch gleich am Montag (beim Nähkurs) eine kaufen.

 

Gibt es die denn schon im Handel?

 

Erscheinungstermin ist der 17.01.

Im Abo kommt sie wohl pünktlich, vielleicht sogar eher ;) ...im Handel etwa eine Woche später.

 

Ich werde sie mir auch holen...erstmal haben... :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also, ich finde sie echt gelungen. Ich habe eine große schlanke Tochter, die 10 Jahre alt ist. Das sind genau die Sachen die sie mag. Bisher sind bei Ottobre nur die Sachen schmal ausgefallen, die auch für extra schmale Kids gemacht wurden.

 

Auch für meine Sohn, 6 Jahre, ist da einiges dabei. Ich freue mich schon darauf.

 

VG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Ausgabe toll und wie es scheint sind recht viele Jungensachen bis Größe 92 bzw. ab Größe 92 drin.

 

Für Jungs sind aber irgendwie immer die gleichen langweiligen Sachen drin. Mädchen-Mamas haben immer Glück, wenns um Schnitte und Stoffe geht.

 

Mir sind die Mädchensachen definitiv viel zu Bunt. Bin da wohl eher eine Jungenmama. *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse es nicht, da hab ich 2 Jahre ein Abo und verlängere dann nicht und dann so eine schöne Ausgabe :o:D:D

 

Dann hoffe ich mal, dass ich im Handel noch ein Exemplar erwische, wenn sie denn da ist...Meiner Tochter und mir und auch meinem Sohn gefallen doch einige Sachen....:)

 

Vielleicht auch weil's so bunt ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Babysachen finde ich toll, schade das ich kein Baby zu benähen habe.

Die Jungssachen finde ich geradezu entsetzlich langweilig. Noch biederer geht kaum. Und modisch ist das auch nicht.

Bei den Sachen für die Mädchen bin ich noch unschlüssig wie ich sie finde. Mir gefallen die Hosen für die großen Mädels aber die Oberteile sind alle schon zig mal dagewesen, da hätte ich mir mal etwas anders zur Abwechslung gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das bunt ist oder nicht, hängt wohl auch von der Stoffwahl ab. Den kreischbunten Stufenrock kann man sich auch sehr schön in schwarz-weiß-grau nähen.

Mir gefallen die Sachen für Jungs meist ganz gut, aber meinen Jungs nicht. Die mögen wirklich nur schlichte Hosen ohne jeden Schnickschnack. Maximal eine Teilungsnaht ist erlaubt. Aber die vielfältigen Formen von aufgesetzten Taschen? Neee.... Und auch keine strukturierten Stoffe, nur Jeans oder Camou.

 

Im ersten Moment denkt man immer: Hatten wir alles schon, nix Neues unter der Sonne. Aber wehe, man sucht etwas ganz Bestimmtes, genau das ist dann doch nicht so dabei, wie man es sich gerade vorstellt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar von den Babysachen finde ich super - ist zwar kein Eigenes mehr geplannt, aber ich werde im Sommer wieder Tante. :)

 

Ansonsten finde ich sie nett aber noch nicht super mitreisend - die Jungensachen überzeugen mich noch nicht so 100% - ich mag es nicht sooo weit und mit sooo vielen Teilungsnähten und aufgesetzten Taschen.

 

Mir gefällt das Bunte super gut - aber ob sie die Sachen in bunt oder in grau zeigen ist doch eigentlich egal :confused: - ich hab noch nieee mit dem gleichen Stoff genäht, welcher im Heft war. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich auf den ersten Blick nur wenig von der mittleren Mädchengröße entdeckt habe: das was ich gesehen habe, gefällt mir sehr gut!! Ich glaube, ich kann mir einige Einzelschnittmuster sparen, die ich ins Auge gefasst hatte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´meine Ottobre eben aus dem Briefkasten gefischt... werde sie mir dann mal bei einer schönen Tasse Kakoa-Kaffee zu Gemühte führen:D

 

Och menno! Wieso ist meine denn noch nicht da? Ich hatte so darauf gehofft, dass sie heute kommt! Bin gerade im Kopierfieber und habe mir in meinen alten Ottobre-Heften ganz viele Schnitte markiert, die ich alle in einem Rutsch kopieren will, da ich mich immer so schwer aufraffen kann, Schnitte zu kopieren. Aber wenn sie fertig da liegen, nähe ich hoffentlich doch mal schneller zwischendurch ein Teil. Und in dem neuen Heft sind bestimmt auch noch ein oder zwei brauchbare Sachen. Ich freue mich immer richtig auf die neuen Hefte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch noch nicht da *seufz*hibbel*

und es sind echt schöne Sachen drin diesmal (diesmal? irgendwie jedesmal und trotzdem freu ich mich wie ein kleines Kind wenn sie kommt:D )

 

Ich will auch nen Postboten der um halb sieben noch kommt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine auch schon heute bekommen :)

 

Ist echt super. Hatte leider heute keine zeit mich näher damit zu beschäftigen, aber das hol ich dann morgen früh bei einer tasse kaffee nach.

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir geht es genauso wie Petra. Ich bin irgendwie immer bei den letzten, die die Ottobre im Briefkasten haben. Ich bin nämlich seit Sonntag auch am Schnitte kopieren und mache die Arbeit auch nicht gerne. Also mache ich auch einen ganzen Schwung, schneide dann einiges zu und nähe dann. In der neuen Ottobre sind doch so schöne Sachen. Hoffentlich kommt sie heute.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir geht es genauso wie Petra. Ich bin irgendwie immer bei den letzten, die die Ottobre im Briefkasten haben. Ich bin nämlich seit Sonntag auch am Schnitte kopieren und mache die Arbeit auch nicht gerne. Also mache ich auch einen ganzen Schwung, schneide dann einiges zu und nähe dann. In der neuen Ottobre sind doch so schöne Sachen. Hoffentlich kommt sie heute.

LG

Katja

 

Meine ist auch heute in der Post gewesen und mir gefallen einige der Schnitte gut! Wenn meine Maus gleich aus der Schule kommt, soll sie mal sagen, was sie haben möchte und dann werde ich diese Schnitte als erstes auskopieren. Gestern habe ich nur einen Hosenschnitt für mich auskopiert, heute ist meine Tochter dann wieder dran und vielleicht komme ich am Wochenende dann ja zum Nähen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Maus gleich aus der Schule kommt, soll sie mal sagen, was sie haben möchte und dann werde ich diese Schnitte als erstes auskopieren.

 

Oh je, wir haben sage und schreib 8 Schnitte gefunden, die wir beide toll finden! So viele für uns passende Sachen waren bisher noch in keinem Heft drin, allerdings bekomme ich die Ottobre auch erst seit 1,5 Jahren und habe zusätzlich noch ein paar ältere Einzelhefte hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab mein Exemplar auch gerade eben aus dem Kasten gefischt und muss mal schnell meine Begeisterung loswerden.:) Allein wegen der Aufmachung macht es ja schon immer Spaß in der ottobre zu blättern aber diesmal finde ich sie besonders gelungen.

Schnitttechnisch sind auch einige schöne Sachen drin (zugegeben, für Jungs ist es allerdings nicht wirklich spannend) und am liebsten würde ich gleich loslegen wollen mit dem Nähen.

Doch leider steht erstmal öder Unikram an :(....na ja.....irgendwann dann, ganz in Ruhe werde ich mich dann austoben :)

 

Liebe Grüße und viel Spaß allen beim Nähen,

kekino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...