Zum Inhalt springen

Partner

Anfänger-Nähmaschine + Günstig gesucht !!! Aber welche???


nono80

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also - ich bin absoluter Anfänger bzw. habe zuletzt in der Schule mit einer Nähmaschine genäht. Da ich aber des Öfteren was zum Nähen hätte und eine zu kürzende Hose von mir nun schon mittlerweile 2!!! Jahre im Schrank hängt, möchte ich mir endlich so ein Teil zulegen.

 

Da sie nicht jeden Tag verwenden werde und eben auch keine Erfahrung habe, sollte sie möglichst günstig und einfach zu bedienen sein.

 

Sollte ich richtig Gefallen daran finden, kann ich mir ja immer noch eine bessere Maschine kaufen...

 

Auf jeden Fall sollte es möglich sein, auch z.B. eine Jeans zu kürzen (bin einfach zu klein für diese Welt... ;) ) oder dickere Gardinenstoffe zu verarbeiten.

 

Hab mir die "Singer Mercury 8280" und die "AEG 790", beide so um die 100,-€, angeschaut. Kann mir da jemand was zu sagen?

bzw. könnt ihr mir "gute" Geräte in der Preisklasse bis ca. 150,-€ nennen?

 

Wie gesagt, ich kenn mich nicht so gut aus und ihr würdet mir sehr damit helfen...!!!! :eek:

 

Vielen vielen lieben Dank,

 

Nono

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • holahop

    3

  • nono80

    3

  • Cerylys

    1

  • claudi63

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nono

 

Erst ein mal ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum :)

Zuerst die Frage ob du den Thread zum "ultimativen Nähmaschinenkauf"hier ganz oben von Nowak/Andrea durchgelesen hast? Dort steht eigentlich alles drinnen.

Ich persönlich würde mir als Anfänger lieber eine gute "Gebrauchte" als eine billige Neue kaufen.Gerade am Anfang kann man über eine Nähmaschine die nicht richtig läuft die Lust am Nähen verlieren.

Vielleicht gehst du mal zu einem Nähmaschinenhändler in deiner Nähe?Dies hat auch den Vorteil,dass du ein Ansprechpartner/Fachmann zum Nachfragen hast .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier im Forum!

 

Ich kann mich den anderen nur anschliessen: eine Privileg könnte was für dich sein. Wenn du eine besondere Kaufempfehlung möchtest, schau dir mal diese Maschine an. Die hat mMn alles was man zum Nähen von Bekleidung und ein bisschen Deko braucht, eine gute bebilderte Bedienungsanleitung und es steckt eine Janome drin.

 

Nur lass bitte die Finger von den Discountermaschinen und auch AEG, die verderben einem nur den Spass am Nähen!

 

Und wenn du dann eine Maschine hast, schadet ein Nähkurs ganz bestimmt nicht und macht auch noch Spass :)

 

Liebe Grüße, Tanja

Bearbeitet von Cerylys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für eure Antworten. Das bringt mich echt weiter. Bin froh, dass ich mir nicht einfach eine bestellt, sondern erst euch gefragt habe :super:

 

@Cerylys. Super! Dankeschön. Werd ich mir gleich mal meine Nachbarin schnappen, die hat nen Quelle-Shop!!!

 

Hm, ich werde euch dann mal über meine ersten Nähversuche in Kenntnis setzen!!! ;)

 

Liebe Grüße und schönen Abend :winke:

 

Nono

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen.

 

Also aus eigener Erfahrung (die ich schmerzlich machen musste) kann ich dir nur abraten von einem Billig-Teil.

Diese Teile sind einfach Müll und damit macht das alles auch keinen Spaß.

Hab mich nun einige Monate damit abgemüht und das ding mehrere Male verflucht.

 

Geh in einen Laden der gebrauchte NäMas hat und such dir dort eine. Bei uns gibts die schon ab 100€. Die sind dann eingestellt und du hast auch Garantie.

 

Halt uns auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich bin zwar "nowak", aber Andrea heiße ich nicht. ;) )

 

Tut mir leid Marion,dass ich dich verwechselt habe :klatsch:

 

Aber nach wie vor finde ich deinen Beitrag zum Nähmaschinenkauf :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nono80,

also von der AEG rate ich dir dringend die Finger zu lassen, einfach furchtbar die Dinger.

 

Gegen die Singer 8280 kann ich absolut nichts sagen. Ich habe sie auch und komme super damit klar. Dann habe ich als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk eine Singer Tradition 2273 geschenkt bekommen. Auch die ist sehr gut und sie hat einen starken Motor. Sie war meinen Eltern empfohlen worden, von einem Laden in Wuppertal, der auch online verkauft.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute eine Janome JF 1012 für 169 Euro als Ersatzmaschine gekauft. Sie war sehr günstig, und hat die wichtigsten Nähmäh-Funktionen: Zig Zag, 4-Stufen Knopfloch Automatik, Blindstich, einige Stretch-Stiche. Die Nadel kann sowohl in der Mitte wie auch links gestellt werden. Sie wurde als 'Jugendmaschine' gekauft. Soll auch robust sein.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

 

ich bin seit ein paar Monaten auch Hobbyschneiderin und arbeite gerade mit einer geliehenen etwa 15 Jahre alten Nähmaschine von Singer. Mit der komme ich eigentlich ganz gut klar, denn für meine momentanen Bedürfnisse reichen mir Zickzackstich und Geradeausstich. Sollte ich trotzdem eine teure Maschine kaufen? Ich bin mir noch nicht sicher, wieviel ich sie wirklich nutze und die Singer muss ich bald zurückgeben. Wie ist es denn mit den Privileg Nähmaschinen, die hier schon lobend erwähnt wurden? Welches Modell genau ist denn da zu empfehlen und wieviel kostet es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...