Zum Inhalt springen

Partner

Anfänger-Nähmaschine + Günstig gesucht !!! Aber welche???


nono80

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also - ich bin absoluter Anfänger bzw. habe zuletzt in der Schule mit einer Nähmaschine genäht. Da ich aber des Öfteren was zum Nähen hätte und eine zu kürzende Hose von mir nun schon mittlerweile 2!!! Jahre im Schrank hängt, möchte ich mir endlich so ein Teil zulegen.

 

Da sie nicht jeden Tag verwenden werde und eben auch keine Erfahrung habe, sollte sie möglichst günstig und einfach zu bedienen sein.

 

Sollte ich richtig Gefallen daran finden, kann ich mir ja immer noch eine bessere Maschine kaufen...

 

Auf jeden Fall sollte es möglich sein, auch z.B. eine Jeans zu kürzen (bin einfach zu klein für diese Welt... ;) ) oder dickere Gardinenstoffe zu verarbeiten.

 

Hab mir die "Singer Mercury 8280" und die "AEG 790", beide so um die 100,-€, angeschaut. Kann mir da jemand was zu sagen?

bzw. könnt ihr mir "gute" Geräte in der Preisklasse bis ca. 150,-€ nennen?

 

Wie gesagt, ich kenn mich nicht so gut aus und ihr würdet mir sehr damit helfen...!!!! :eek:

 

Vielen vielen lieben Dank,

 

Nono

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • holahop

    3

  • nono80

    3

  • Cerylys

    1

  • claudi63

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nono

 

Erst ein mal ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum :)

Zuerst die Frage ob du den Thread zum "ultimativen Nähmaschinenkauf"hier ganz oben von Nowak/Andrea durchgelesen hast? Dort steht eigentlich alles drinnen.

Ich persönlich würde mir als Anfänger lieber eine gute "Gebrauchte" als eine billige Neue kaufen.Gerade am Anfang kann man über eine Nähmaschine die nicht richtig läuft die Lust am Nähen verlieren.

Vielleicht gehst du mal zu einem Nähmaschinenhändler in deiner Nähe?Dies hat auch den Vorteil,dass du ein Ansprechpartner/Fachmann zum Nachfragen hast .