Zum Inhalt springen

Partner

Poncho


UTEnsilien

Empfohlene Beiträge

..... ich wußte ja gar nicht, wie schnell man einen poncho stricken kann. Geht super schnell auf dem Grobsticker.

Falls Ihr es nicht wißt, ich verrate es Euch: Es werden 2

gleichlange Rechtecke gestrickt, zb. B. 40cm b und 80 cm l. Wenn die Teile zusammengenäht sind entsteht oben ein vorderer und ein rückwärtiger V-Ausschnitt. Fransen an den unteren Rand und fertig ist das Teil . ich habe jetzt schon 2 gemacht. Bei dem 2. Poncho, habe ich aus dem Halsausschnitt Maschen aufgenommen und einen Rollkragen per Hand darangestrickt.

Am längsten hat es gedauert, die vielen Fransen anzuknoten.

Poncho-Bild.jpg.a5c4dc588e1a53200723eb83fc927630.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    3

  • Pichelsteiner

    1

  • lene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Kellermaus,

 

da bei mir das Christkind in Form eines Grobstrickers morgen schon kommt, sollte so ein Poncho mein nächstes Projekt sein.

kannst du nichtr mal ein Bild einstellen damit man sehen kann wie er fertig aussieht

 

mlG :) irmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon geschehen:D :D

 

Der Poncho ist aus einem Heft. Meine sind schon bei meiner Tochter gelandet:D :D :D :D

Geht wirklich ratz fatz. Ich habe die 1mal Wolle "Göteborg"

von Wolle Rödel genommen, sie ist schön dick . Bei dem 2. Poncho hieß die Wolle "Rainbow" auch von Wolle Rödel.

Diese Wolle mußte ich beim Grobi aber über 2 Nadeln stricken, d. h. eine Nadel auslassen.

 

Die hellgraue Wolle ist die "Rainbow", sie changiert von fast weiß über ganz hellgrau bis fast schwarz. Wunderschön

Die bunte Wolle ist die "Göteborg", sieht toll zu Jeans aus.

Wolle.jpg.6b67d45e98183b29b4dea42bb47e0aa9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hab auch schon 4 Stk. gestrickt.

Weil ich aber ein faules Ding bin, habe ich gleich beim 2. Teil den 1. Teil an der Kante mit dran gestrickt, also die nicht abgekettelten Maschen auf die Reihen aufgeteilt (Ich habe bei keinem der 2 Teile oben abgekettelt) . Dann an den geöffneten Poncho den Rollkragen (li/re oder nur glatt, wie man will) mit der Maschine dran gestrickt, und dann den Poncho geschlossen, indem ich die Maschendes 2.Teils auf die Reihen des 1. Teils gesetzt habe und 1 Reihe darübergestrickt habe. (natürlich auf der Innenseite) den Kragen habe ich auch gleich mitgeschlossen. Dadurch habe ich nur 1x am Kragen und 1x am Ponch abgekettelt und nie zusammengenäht. Fransen dran, fertig. Man kann den Kragen auch offen lassen und ihn umlegen sieht auch nett aus. :winke:

 

Lene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...