Zum Inhalt springen

Partner

Wendeluftmasche und Wendeluftmaschenstäbchen


Ceriny

Empfohlene Beiträge

Irgendwie habe ich einen Knoten im Kopf.

Ich habe also 10 LM angehäkelt und mache noch eine 11 LM zum Wenden.

Dann kommt die 1.fM in die 10.LM, die 2.fM in die 9.LM, etc. ... bis ich bei der 10.fM bin, die ich in die erste LM häkel.

Soweit hatte ich das verstanden.

Dann mache ich wieder eine LM zum Wenden und steche meine 1.fM in die 10.fM der 2. Reihe ein ... Wenn ich dann die 10.fM der 3. Reihe in die 1.fM der 2. Reihe einsteche, habe ich danach ja noch die Wende-Luftmasche. Achtung, jetzt kommt die Frage: Was passiert mit dieser LM? Lasse ich die einfach am "Rand liegen"? Und mache nach der 10.fM wieder eine Luftmasche, welche dann über der vorherigen Wende-Luftmasche "schwebt"?

 

Noch komplizierter wird es bei den Stäbchen ... ich habe also das 10.St in das 1.St. der Vorreihe gehäkelt und treffe dann auf 3 LM, welche ich zum Wenden gehäkelt hatte, lasse ich diese nun aus und setze einfach wieder 3 Wende-LM in die Luft wird das doch recht ungerade am Rand, oder?

Häkel ich die LM aber mit, werden es immer mehr Maschen?

 

... komme nicht drauf, wo der Knoten im Kopf ist.

wlm.jpg.4389ade6813e904957b3b9283dc42c17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    1

  • malira70

    1

  • Ceriny

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

 

Die Wendeluftmaschen/-stäbchen werden nicht einberechnet. In diesem Fall würdest du bei 10 Stäbchen die Wendeluftmaschen immer als kleine Schlaufe am Rand haben. D.h. du häkelst 10 Stäbchen, die Wendeluftmachen und häkelst das 1. Stäbchen der neuen Reihe in das 10. Stäbchen.

 

Die Wendeluftmaschen/-stäbchen werden einberechnet. In diesem Fall würdest du bei 10 Stäbchen die Wendeluftmaschen in der 2. Reihe als 1. Stäbchen nehmen. Du hast dann so keinen Schlaufen der Wendeluftmaschen am Rand.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sehe ich das auch, habe jetzt nix zur Hand zum ausprobieren. ich häkel immer ohne groß noch darüber nachzudenken. die wendeLM ersetzen sozusagen die 1. feste Masche oder eben das Stäbchen. bei dem Bsp. mit 10 würde man also nur die wm + 9 fm oder stäbchen häkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...