Zum Inhalt springen

Partner

wieder mal Probleme mit der Stickeinheit von Auroa 430


Katzentante

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Stickeinheit zickt mal wieder...

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Maschine steht hier unbewegt neben dem PC angeschlossen, sie hat 1 Motiv gestickt, ich versuche das nächste Motiv an die Maschine zu schicken, er macht dann auch das Bild mit der STickeinheit auf, es ist aber nur ein schwarzes Laptop zu sehen, die Nähmaschine schaltet im Display NICHT mehr um. Dachte mir noch, ok vielleicht ist der PC heute schon zu lange gelaufen. PC also ausgemacht, nächster Tag, wieder das gleiche Bild.

Auf rauf und runterfahren des PC nützt nicht, nach ungefähr 30 Versuchen ist die Maschine dann wieder mal willig ein Motiv zu sticken. Dabei spielt das Motiv keine Rolle!

Ich war auch mit der Maschine schon beim Händler, an seinem PC funktioniert das ganze, sie würde es machen. Wieder Zuhause, zickt sie wieder, nach dem xy Versuch stickt sie dann mal wieder.

Bin mal gespannt ob jemand eine Idee hat, diese Problem habe ich seit Sonntag, also 8 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katzentante

    14

  • sewfrank

    3

  • lanora

    3

  • santander

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

hast Du einen Virenscanner? Es steht irgendwo auf der Homepage von Bernina, dass dieser Probleme machen kann.

 

Schau mal bei Bernina, dort stehen Infos zu ART-Link.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte auch ein Problem am USB-Anschluss sein.

Hattest Du denn Dein Kabel mit beim Händler ?

Hängt die Maschine an einem Hub oder direkt am PC,

und bemerkt Dein Betriebssystem wenn Du das USB-Kabel ziehst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe gerade, santander hat das gleiche Problem wie ich.

 

Bin mal gespannt ob es eine Lösung gibt, beim Neukauf hat mir der Händler gesagt, im wurde von Bernina empfohlen bei einem neu gekauften Laptop von Aldi die bestimmte Software zu löschen, weil die Stickeinheit sonst nicht arbeiten kann. Anschl. gab es wohl ein update.

 

Kann vielleicht jemand den Link zu dem Update vom Stickprogramm einstellen ob es dann funktioniert? Ich habe gestern schon auf der Seite gesucht, aber wohl in den falschen Ecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die Stickeinheit, die Maschine und die Kabel bis zum PC dabei, also der Händler hatte nur seinen Laptop verwendet, bei mir hängt er an einem PC.

Wenn ich unter Arbeitsplatz gucke, sehe ich ein Mobiles Gerät. Es gib bis Sonntag spät abends in dieser Kombi, die Maschine hat während dem "AN" mit diesem Problem begonnen. Also 1 Motiv gestickt, aber das nächste ging nicht mehr.

Er bringt mir das Bild

Starting EC on PC

2.0 ready for Windows Vista

dann geht das Stickbild auf, nur dort ist die Stickeinheit "angedeutet", auch das Füßchen ect. es geht nichts weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, ich habe am PC 2 USB Anschlüße, habe dort auch mehrfach umgsteckt und in diesen "Dosen" funktioniert z.B. die Digikam oder Sticks einwandfrei. Kabel ect. funktionierten beim Händler auch einwandfrei, waren meine.

Ich bin echt ratlos, weil die Maschine vorher auch an diesem PC hing und das wie schon geschrieben während des Stickens also während dem Motivwechsel zum 1.mal passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hatte das problem auch tagelang und war echt gefrustet.

 

ich habe dann die komplette software von meinem rechner runtergeschmissen und neu aufgespielt.............nervig, hat aber geholfen.

 

seitdem funktioniert es einwandfrei.

 

ist dein laptop vollkommen in ordnung? meiner himmelt gerade ein wenig. dachte schon, es könnte auch daran gelegen haben. wobei, wenn sich die software ordentlich aufgehangen hat, dann bleibt nur die radikalkur.........

 

wünsch dir, dass es danach wieder läuft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so läuft der PC ohne Probleme nur sobald ich das STickprogramm aufmache ist er z.T. auf einer Auslastung von 100% und nichts geht mehr.

ich habe das Rep. über die CD probiert hat aber nichts geholfen, werde mal das runterwerfen und neu drauf wieder versuchen.

Allerdings sind wir nun schon zu dritt mit diesem Problem hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein rechner läuft auch ohne probleme. wenn er denn läuft.............:p

 

deinstalliere mal die gesamt bernina software. dann die beigelegte cd installieren und das hier von der berninaseite runterladen: BERNINA Sticksoftware V6 Service Pack, Dateien, Downloads und installieren................

 

ich hab dann den rechner den rest des tages in ruhe gelassen..........:cool:

 

@ karina: hab ich das richtige genannt? schaut so anders aus auf der berninaseite :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und, es gibt so viele verschiedene PC-Konfigurationen und meist liegt es eben am PC und nicht an der Software oder dem Stickmodul. Inwieweit entspricht denn deine Hardware den Anforderungen vom Stickmodul und Software?

Software ordnungsgemäß deinstallieren und sauber neu installieren ist immer eine gute Maßnahme.

Und schau mal nach was da im Hintergrund noch so läuft was deinen PC so auslastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Hintergrund läuft dann die EC exe mit 99 % also das STickprogramm.

Da es bis Sonntag zusammen funktioniert hat und während dem arbeiten anfing, kam mir das komisch vor, damit meine ich, der PC + Progr. hat bis Sonntag auch den Anforderungen entsprochen.

Vielleicht hat es einen Verfallsdatum ( das Stickprogramm) und wir 3 haben zeitgleich installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich probiere jetzt mal den Link mit den "nachrüsten" vielleicht gehts ja dann

schon mal danke für den Hinweis, gebe dann eine Rückmeldung ob es funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier Art Design V1

 

habe es runter und wieder rauf, genau das gleiche Problem

 

Der link nützt mir leider nichts, ich habe Windows2000, und das lief vom Kauf bis Sonntag auf diesem PC über 1 Jahr! , irgend was ist letzten Sonntag passiert? Vielleicht ein Update vom Adobe Reader?

 

Komisch ist ja auch, zwischendrin gings es ab und zu mal :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier Art Design V1

 

habe es runter und wieder rauf, genau das gleiche Problem

 

Der link nützt mir leider nichts, ich habe Windows2000, und das lief vom Kauf bis Sonntag auf diesem PC über 1 Jahr! , irgend was ist letzten Sonntag passiert? Vielleicht ein Update vom Adobe Reader?

 

Komisch ist ja auch, zwischendrin gings es ab und zu mal :confused:

 

...dann setz doch Dein System mal auf den letzten Wiederherstellungspunkt vor dem bewußten Sonntag zurück und probiere dann erneut. Irgendwie muss sich der Fehler ja eingrenzen lassen.

 

LG

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe grad erst, Du hast Windows 2000 ... :( soweit ich mich erinnern kann gibt es da nur die Wiederherstellungskonsole. Diese bügelt Dir aber das System komplett platt und installiert dann alles neu.

(doofes System) :rolleyes:

Vielleicht gibt es ja hier noch wen, der sich mit dem System besser auskennt,

meins war Windows 2000 nämlich nie.

 

Sorry, dann kann ich Dir leider nicht helfen.

 

LG

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mögen oder nicht, manchmal muß man das nehmen was man hat oder im Lotto gewinnen..

Das läuft jetzt so 18 Monate, und plötzlich nicht mehr, PC läuft ohne Probleme, Ich werde sie doch nicht verschrotten müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Windows 2000 kenn ich mich leider nicht aus.

Verschrotten mußt Du vielleicht Dein Betriebssystem aber nicht das Stickmodul :) das kann ja nix dafür.

Mit XP könntest Du Artlink6 verwenden, kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mal so versuchen :

 

- Sticksoftware komplett entfernen

- PC Datenträgerbereinigung durchlaufen lassen

- PC Defragmentierung durchlaufen lassen

- Sticksoftware neu installieren und gegebenfalls Update runterladen

 

Es könnte ja sein das von deiner Software eine Datei beschädigt oder verloren gegangen ist, das würde erklären warum du zwar den Hintergrund deines Programmes sehen, aber keine Aktion durchführen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bereinigung u. Defr. habe ich erst die Woche gemacht, dachte auch das könnte das Problem "lindern". SW habe ich heute runtergeworfen und neu drauf, ging anschl. wieder nicht, jetzt zwischenzeitlich ging es wieder für 1 Motiv, jetzt ist wieder Schicht im Schacht.

Also ich glaube nicht das es an dem System liegt und das mit XP behoben ist, da die beiden Geräte seit 18 Monaten miteinander arbeiten mußten und dieses Problem noch nie da war. Da auch noch 3 andere hier betroffen waren, denke ich der Hase ist woanders begraben, nur wo?

Komisch ist auch, warum läßt es ab und zu ein Motiv durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite zwar mit der 440 QE, hatte aber gestern erstmalig auch eine Fehlermeldung beim Öffnen des Programmes (Art Design V1)

 

 

Ich konnte mir damit behelfen, dass ich mit der Installations-CD das Programm repariert habe (ohne komplett zu Deinstallieren).

 

Vorher habe ich mit dem CC-Cleaner die Platte und die Registry gereinigt.

 

Jetzt funktioniert es wieder, mal schauen, wie lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...