Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung Enlighten korrigieren


lea

Empfohlene Beiträge

Bei meiner Enlighten ist die Spannung des Obergreifers minimal zu locker, d.h. die Schlinge steht entweder ein ganz kleines bisschen über oder die Verschlingung ist nicht absolut genau auf der Stoffkante (insgeamt eher ein ästhetisches Problem...:rolleyes:)

Kann man da selber irgendwo an einem Schräubchen drehen?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    4

  • peterle

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nur an dem in der Mitte

Mitte? Du meinst den Drehknopf, der gleichzeitig auf beide Greiferspannungen wirkt?

 

Mist, ich kann es fürs Foto nicht reproduzieren - das sieht ja eigentlich ganz OK aus: 20180228_161126.jpg.a2fa05537c8abfde3d5aa097df5d63df.jpg

Auf dem nächsten Foto sieht man, dass immer nur die Schlingen des Obergreifers überstehen:

20180228_163822.jpg.038cdf0d52fbc07013265b9f8aef130f.jpg

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
2. Foto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich an deiner Stelle gar nichts dran ändern. Die Schlingen magst Du als "nicht schön" empfinden, sie sind aber sehr funktional, da sie keine Querspannung aufbauen.

Sowas wie deine zwei Muster kannst Du mit dem Differentialtransport leicht beeinflussen und ggf. halt die Gesamtfadenmenge mit besagten Drehknopf verringern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, OK...

Danke & Grüsse, Lea

 

Du darfst auch spielen wenn Du willst, solange Du an den internen Einstellungen nichts änderst, ist der Originalzustand schnell wieder herstellbar. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele ja gern herum und klar, die "legalen" Sachen habe ich alle schon lange ausprobiert :D, aber damit kann ich nicht die Fadenspannung eines einzelnen Greifers beeinflussen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...