Zum Inhalt springen

Partner

Oberfaden wird beim Verriegeln durchgezogen


Mutzelmoos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Privileg Rafinesse. Modellnummer habe ich leider gerade nicht parat.

Seit kurzem habe ich das Problem, dass immer wenn ich die Naht verriegele, egal ob am Anfang oder am Ende, dann wird der Oberfaden nach unten durchgezogen und dann da sozusagen mit eingenäht. Das wäre ja nicht soooo sehr dramatisch, wenn beide Fäden die gleiche Farbe hätten. Irgendwie war das in letzter Zeit aber häufiger der Fall, dass ich ebenzwei verschiedene Farben hatte und dann geht nach jeder Naht erstmal die Fizelei los um den Faden aus der Naht wieder raus zu bekommen, weil das ja schon ziemlich blöd aussieht.

Weiß einer von euch woran das liegt? Ich würde auch mal ganz stark behaupten, dass das noch nicht immer so ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mutzelmoos

    2

  • gabi die erste

    1

Hältst du am anfang der naht den faden fest? Und am ende - hast du mal nachgesehen, daß der unterfaden noch richtig in der führung sitzt? Ansonsten kommen mir nur die üblichen verdächtigen in den sinn - nadel paßt nicht zum faden, maschinchen ist nicht ganz sauber, oberfaden nicht richtig eingefädelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Faden festhalten wäre mal eine Idee, probiere ich morgen mal aus.

Die anderen von dir genannten Verdächtigen schließe ich mal aus, da die Nähte vernünftig aussehen und es nur beim Verriegeln das Problem gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...