Zum Inhalt springen

Partner

stoffgeschäfte in osnabrück und essen


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

wir sind mal wieder on-the-road für eine woche und besuchen verwandte. in osnabrück und essen haben wir ein paar tage zeit und ich als jäger und sammler bin natürlich scharf auf stoffläden.

 

habt ihr heiße insider-tips für die gegend osnabrück/georgsmarienhütte sowie essen und umgebung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurianna

    2

  • Kohleweib

    2

  • Newborn

    1

  • Nimuee

    1

Moin...

 

In essen wüsste ich "Stoff Müller"...

Bin da aber noch nicht gewesen. Werde es aber dies Jahr tun, wir sind nämlich auch auf Besuch im Pott und dann hatte ich vor da vorbeizuschauen... Bin also auch an weiteren tips interessiert...

 

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!!

 

Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät mit meinem Posting.

Also in Osnabrück gibt es in der City das Nähwerk (zwischen Kamp und Nikolaiort) und Traumstoff (in der Bierstr.).

 

Und wenn ihr zufällig an Münster vorbei kommt: T.U.R.M. Stoffe (Hammerstr.)

die haben auch etwas hochwertigere Stoffe. Z.B.die italienische Spitze, der Seidensatin und der Taft für mein Hochzeitskleid. :rolleyes:

 

Viel Spaß beim bummeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!!

 

Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät mit meinem Posting.

bist du nicht :) ich fahre erst in zwei wochen.

 

Also in Osnabrück gibt es in der City das Nähwerk (zwischen Kamp und Nikolaiort) und Traumstoff (in der Bierstr.).

 

Und wenn ihr zufällig an Münster vorbei kommt: T.U.R.M. Stoffe (Hammerstr.)

die haben auch etwas hochwertigere Stoffe. Z.B.die italienische Spitze, der Seidensatin und der Taft für mein Hochzeitskleid. :rolleyes:

 

Viel Spaß beim bummeln

in münster gibt es ja auch noch westfalenstoffe, die haben wohl auch ein ladengeschläft (laut homepage) - lohnt sich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

in Bochum gibt es Alfatex

Dorstener Straße 425 44809 Bochum

0234 903870,

fand ich früher sehr viel schöner

 

und in

 

Oberhausen

die Nähkiste Lothringer Straße 4,

46045 Oberhausen

Telefon: 0208 / 80 39 82

Telefax: 0208 / 80 39 78

eine nette Stoffauswahl und Unmengen an Knöpfen. Die haben auch noch ein Stofflager.

 

Viel Spaß beim Shoppen.

 

Am 18.8. ist Stoffmarkt in OB

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in münster gibt es ja auch noch westfalenstoffe, die haben wohl auch ein ladengeschläft (laut homepage) - lohnt sich das?

 

Da war ich leider noch nicht. Kann man auf der Homepage nicht vielleicht schon was sehen...?

 

Ha, es gibt immer noch neue Stellen wo man nach Beute suchen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ist zwar ein bisschen spät, aber vielleicht für andere noch interessant:

Stoff Müller gibt es noch, und zwar sind die seit Jahresanfang am Kopstadtplatz. Fast direkt daneben ist noch ein weiterer Stoffladen.

Ich war letztens noch bei Stoff Müller auf der Suche nach einem schönen Leinen für eine Hose, aber bei Müller wurde ich nicht fündig (ich glaube, die sprechen eher ältere Kunden an mit ihrer Auswahl).

Bin dann bei Zic'n'Zac fündig geworden. Die sind zwar teuer, aber deutlich moderner von der Auswahl her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoff Müller in Esen wurde geschlossen!

Jemand der alten Belegschaft hat ein neues Ladenlokal angemietet und dort dann ein Stoffgeschäft eröffnet.

 

Stoffe und Ambiente sind dem alten Stoff Müller zum verwechseln ähnlich, selbst die Verkäuferinnen sind gleich. Ist aber trotzdem nicht mehr Stoff Müller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was! Ich hatte die im Dezember gefragt, O-Ton war: "Wir ziehen um, wir sind ab Januar am Kopstadtplatz." Daher ging ich bis gerade eben davon aus, dass das immer noch der alte Laden ist.

Schön, dass man doch immer wieder was Neues lernt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...