Zum Inhalt springen

Partner

Janome 7700 vs. baby lock elegante


LydiaK

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

ich lese schon seit einiger zeit hin und wieder mit und heute habe ich mich nun endlich angemeldet. ;-)

 

ich bin auf der suche nach einer neuer maschine, beim durchforsten diverser foren sind mir zwei ins auge gesprungen. einmal die Janome 7700 und zum anderen die baby lock elegante. natürlich habe ich alles mögliche verglichen und habe auch diverse händler angerufen und versucht an infos zu kommen.

aber irgendwie konnte mir keiner beim direkten vergleich der beiden maschinen helfen. ich hatte eher den eindruck, dass die händler mir immer gerade die maschine schmackhaft machen wollten die entweder am lager war oder eben das neuere model.

 

nun versuche ich es hier :-)

hat jemand von euch schon beide maschinen auf herz und nieren geprüft und kann mir sagen wo die schwächen oder nachteile bei den beiden liegen?

ich weiß das es die eierlegende wollmilchsau nicht gibt, aber ich suche einen belastbaren allrounder der mich in meinem kreativen schaffen unterstützt ;-)

 

ich nähe sowohl dicke jeanshosen, leder, kunstleder und große patchworkdecken als auch viel kleines fitzelzeugs (puppenbekleidung etc.)

und dehnbare stoffe wie jersey.

 

interessant wäre vielleicht auch die Janome 6600 von dieser habe ich hier schon viele sehr gute erfahrungsberichte gelesen. wobei mir beim neueren model der freiarm, die besser beleuchtung, der größere arbeitsraum, das zubehörfach schon sehr gut gefallen. Von touch screens bin ich allerdings nicht sonderlich angetan.

 

über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

 

viele grüße

lydia

 

p.s. ach ja, früher hatte ich eine singer und seit einigen jahren die "classic style fashion 2023" von pfaff. von daher bin ich was die marke angeht sehr offen :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LydiaK

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...