Zum Inhalt springen

Partner

Suche Puppenschnittmuster


Mücke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte gern gewußt, ob Euch außer Wollyonline, Miou Miou noch ein Hersteller von Puppenschnittmustern bekannt ist? (Ach ja, die Andrea Hefte kenne ich auch).

Ich nähe schon lange nach den Schnittmustern von Christel Dekker (wollyonline) und habe auch alle Miou Miou Schnittmuster, aber leider gibt es von beiden keine neuen Schnittmuster.

Es wäre schön, wenn Ihr noch andere, ausgefallene Schnittmuster wüßtest.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cordetta

    2

  • Sanna

    1

  • Mücke

    1

  • Bine1963

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Annette,

 

Roos bietet auch Puppenschnittmuster an (Mehrgrößenschnitte inkl. Babygrößen). Du bekommst sie in fast jedem Onlineshop, der auch BizzKids-Stoffe anbietet.

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anette

es gibt auch dänische Bücher mit ganz tollen Schnitten, nicht erschrecken auch wenn man die Sprache nicht versteht kommt man gut damit zurecht. Der Aufbau der Schnitte ist ganz einfach haben aber trotzdem eine super Wirkung. Der Verlag heißt Klemantis und die Autorin ist Anne Pia Godske Rasmussen unter Patchworkerinnen sicher bekannt.

Gruß AnnTine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast leider nicht dazu geschrieben für welche Puppen Du Schnittmuster suchst.

Bei burda hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie für Baby Born oder Chou Chou nicht geeignet sind. Da fehlt einfach die "Fülle". Die Schnitte sitzen ziemlich propper und sind in der Länge zu lang.

Roos-Schnitte sitzen bei Hosen bei der Baby Born super, Oberteile immer probe nähen, da bin ich schon ein paar Mal auf die Nase gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

in der aktuellen Knippie sind auch Baby-Born-Schnitte, sowie in einer Ottobre-Ausgabe.(Herbst 2003???)

Damit, und mit einigen Wollyonline-Schnitten habe ich genug Auswahl.

Ich versuche nunmal Grundschnitte umzuändern. Mir ist diese Puppenschnittmuster-Kauferei auf Dauer zu teuer :D Na gut, das liegt auch daran dass es meiner Tochter (noch?) "schnurz-piep-egal" ist was die Puppe anhat.

( Na gut, irgendwann kaufe ich dennoch noch mal ein Wollyonline-Set )

 

Aber im Ernst, hier und da ein paar Dinge geändert und schon sieht das Teil ganz anders aus, oder?

Versuch das doch mal, und Anregungen kannst Du dir doch auf anderen Seiten holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...