Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 1500: USB-Anschluss


nane

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Frage an alle, die die Innovis 1500 haben oder sie sich schonmal genauer angeschaut haben:

Ich überlege mir die Maschine zu kaufen, bin aber noch unsicher, was das mit dem USB-Anschluss bedeutet.

 

Ist das ein Standard-USB-Port an dem ich jeden x-beliebigen USB-Stick anschließen kann?

Oder kann ich damit nur die Maschine mit dem PC verbinden?

 

Weiß das jemand von Euch? Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nane

    6

  • Cats

    2

  • patchelchen

    2

  • Manolaki1004

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe zwar nicht die Innovis 1500 sondern die Innovis 1200 und kann mit dem USB-Anschluss mir Stickdateien direkt vom PC auf die Maschine senden. Ansonsten muss man dafür die Brother-Stickkarten verwenden, die man auch nur mit dem Brother PE-Desing beschreiben kann. Ob es Karten bzw. Programme von anderen Herstellern gibt kann ich leider nicht sagen. Vor kurzer Zeit hatte ich diesbezüglich mal eine Anfrage hier gestartet, die "nur" auf Brother Programme bzw. Karten verwies. Über den USB-Anschluss kannst Du aber auch von der Brother Internet Seite die Maschine updaten oder verschiedene Dekorstiche bzw. Schriften auf die Maschine downloaden. Einen USB-Stick kann ich bei meiner Maschine nicht verwenden. Es geht lediglich ein Kabel, dass am Rechner angeschlossen ist.

 

Aber sicherlich kann dir der Händler genaue Auskunft geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patchelchen,

 

vielen Dank für die Antwort.

Das war das, was ich befürchtet habe.

Naja.. Aber vermutlich wird die Wahl doch auf dieses Maschinchen fallen.. :)

Vorausgesetzt ich finde einen Händler hier in der Nähe, der die Maschine da hat. Einmal sehen möchte ich die ja schon..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.. also ich habe diese Maschine und liebe sie :)

 

mein Dateien ziehe ich mir direkt vom PC rüber, vom USB-Stick habe ich bisher noch nicht ausprobiert, werde das aber später mal nachholen, wenn mein Sohn wieder da ist und ich seinen Stick benutzen kann;)

 

Ich sage dir dann bescheid.

 

Gruß Mano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich habe sie auch! Eine tolle Maschine!

 

Aber Du kannst nur den PC über USB anschließen, nicht einen USB Stick direkt an der Maschine anschließen.

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike und Mano,

 

danke auch für Eure Antworten :)

 

Also die Entscheidung für diese Maschine ist eigentlich gefallen.

Trotz allem würde ich sie gern mal sehen, bevor ich sie verbindlich bei meinem Händler bestelle.

 

Aber ab Dienstag ist eine andere Händlerin wieder ausm Urlaub zurück und vielleicht hat sie die ja da. *hoff*

 

Eine andere Frage vielleicht noch:

Wie intuitiv ist die Maschine denn?

Sollte man eine Einweisung vom Händler bekommen oder kann man sich da selbst reinfuchsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

ich habe diese Maschine auch, ein Schmuckstück.

Habe sie auf der Creativa gesehen und dann ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf.

Bestellt habe ich sie dann in England, dort ist sie wesentlich günstiger, hatte auch noch Glück, es gab da so eine VAT free promotion, d.h. sie war dann nochmal 20% günstiger.

Ich hatte dadurch natürlich keine Einweisung, ist aber auch nicht nötig. Wenn man Interesse an Näh/Stickmaschinen und PC s hat ist es eigentlich ein Kinderspiel. Außerdem macht es mir auch wirklich Spaß das alles selbst heraus zu finden.

Die Stickergebnisse sind durchgehend sehr gut, mit jedem Garn.

Ich kann zu der Maschine nur raten, ich find sie toll.

Grüße

Annette N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

ich habe diese Maschine gekauft, nachdem man hier im Forum darauf hingewiesen hat, dass man auch bald größere Muster als 10 x 10 sticken will. Also wurde die Brother 900 wieder von der Einkaufsliste gestrichen. Hinzu kam, dass PE-Design 8 zum damaligen Zeitpunkt als kostenlose Draufgabe dabei war. Ist jetzt bis 31.08.2010 übrigens wieder so.

Ich bin sehr zufrieden und möchte sie nicht mehr missen. Eine Einweisung ist nicht erforderlich! Die Bedienung ist sehr intuitiv und das Handbuch wirklich sehr gut.

 

LG

 

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette und Will,

 

vielen Dank für Eure Erfahrungen! :)

 

Ich werde mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

 

@Will: Genau diese Aktion bis 31.08. ist ein Grund, warum ich es mir genau jetzt überlege! :)

Denn ich denke, die Vollversion der Software will man eh früher oder später haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich möchte mal nur etwas zum Kauf sagen die Brother ist gut.

Die Janome 11000 gibt es jetzt 2999,00€.

Die Kann man nur mit USB Stick verwenden.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cats,

 

ja, es gibt diverse Maschinen, die in zumindest preislich in der Liga spielen..

 

Interessant bei der Brother ist halt, dass die Software aktuell dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na wenn Du jetzt die Software quasi für lau dazubekommst, dann würde ich auch nicht mehr lange zögern. Die kostet zum Sonderpreis ca. 1169 EUR!!! Als ich meine Maschine (Innovis 1200) gekauft habe, dachte ich noch gar nicht daran, mir Stickereien selber zu erstellen. Also habe ich mir das PE-Design im letzten Jahr auch noch gekauft. Zuerst hatte ich aber auch überlegt, mir im vergangen Jahr zusätzlich die 1500 mit dem Programm zu kaufen. Das kam damals komplett ca. 2500 EUR. Dann hätte ich zwar noch eine 2.Nähmaschine, aber irgendwie sind wir doch alle Junkies. Schließlich hat dann doch noch die Vernunft gesiegt. Auf jeden Fall ist die Qualität von Brother super, ich bin mit meiner Maschine total zufrieden. Die näht und stickt echt klasse!!! Das einzige was mich ein wenig stört, ist das Täschchen in dem das Zubehör aufbewahrt wird. Das ist nämlich ein dünnes Plastiktäschchen, da hätte man sich auch etwas hochwertigers einfallen lassen können. Das ist aber wie erwähnt nur nebensächlich.

 

Schönen Sonntag noch, das Wetter läd ja gleich auch wieder zum Nähen ein:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cats,

 

ja, es gibt diverse Maschinen, die in zumindest preislich in der Liga spielen..

 

Interessant bei der Brother ist halt, dass die Software aktuell dabei ist.

 

Bei der Janome ist auch ein Software dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch ich habe die 1500 er . Ich bin schon ein alter Hase was nähen anbelangt aber eine Einweisung habe ich mir trotzem geben lassen, bei der Preislage der Maschine. Da ich sie hauptsächlich zum sticken verwende, war mir das schon wichtig und ich habe es nicht bereut. Du kannst auch vom Embird Programm die Stickkarten verwenden. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...