Zum Inhalt springen

Partner

Möchte Schals mit Fadentechnick machen?


jknecht

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand weiter helfen !

Ich möchte Schals mit Aqua Mesh und Film und Wolle und Garne machen .Gibt es irgendwo eine Anleitung? Ich habe mal etwas in der Bernina Inspiration gelesen.

Besten Dank für Eure Hilfe

JK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jknecht

    3

  • StickmausDoris

    1

  • Sticktati

    1

  • crazyydi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sticktati,

Etwas ähnlich ja .Mann kann auf das Aqua Mesh versch.Garne oder Stoffe oder Wolle legen und dann wieder mit Folie decken und nachher darüber nähen.Ich weiss aber nicht ob es dann Speziell genäht werden muss?:confused:

Besten Dank für Eure Hilfe.

 

Ich habe schon Tischläufer oder Lampen nach diesem System gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auchmal gesehen, dass jemand zwischen zwei Lagen Avalon jede Menge verschiedene Streifen Wolle wild gelegt hatte und anschliessen hat sie das ganze kreuz und quer mit der Nähmaschine zusammengenäht.

 

VG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mann kann auf das Aqua Mesh versch.Garne oder Stoffe oder Wolle legen und dann wieder mit Folie decken und nachher darüber nähen.Ich weiss aber nicht ob es dann Speziell genäht werden muss?

 

das Garn oder Wolle wird auf der Avalon-Folie so ausgelegt, wie dann der Schal aussehen soll. Eine Lage Folie darüber und dann übernähen mit der Stopffunktion deiner Nähmaschine. Transporteur bleibt aber oben. In Zickzacklinien übernähen, Breite ca. 3-4 cm. Wenn die ganze Breite mit den Zickzacklinien gefüllt ist, das Teil um 90° drehen und genauso übernähen. Die Linien kreuzen sich dann. Klar werden die Zickzacklinien nicht gleichmäßig und exakt ausgerichtet. Aber das soll auch gar nicht so sein. Lieber ein paar mal mehr übernähen, wenn die Folie dann ausgewaschen ist, soll ja alles auch gut zusammenhalten.

Ist ein bisschen schwer zu erklären, ich versuche es dir aufzuzeichnen:

fadentechnik.jpg.b914421da32a7d2fa06901f09a8ee71b.jpg

Nicht gerade ein Meisterwerk aber ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen.

 

Es gibt auch ein Buch von Maria Reuter "Patchwork-Kleidung und neue kreative Techniken", in dem die Fadentechnik gut erklärt ist. Es ist in der Reihe "Ravensburger Hobby" 2000 erschienen, ISBN 3-332-01140-5.

 

Viel Erfolg.

 

Viele Grüße

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...