Zum Inhalt springen

Partner

Welches Vlies nimmt man noch zum Jersey besticken?


ANJA M.

Empfohlene Beiträge

Hallo,habe gestern ein Shirt aus ganz glattem Jersey genäht.Ging wirklich super zum vernähen.Nun wollte ich das Vorderteil mit einer Appli Stickerei versehen.Das "anzeichnen"und Applikationsstoff aufnähen ging super.Aber dann auf einmal löst sich der Jersey von meinem Filmoplast :eek: .Hat kein bißchen mehr darauf geklebt.Ein zurück gab es nicht.Also habe ich meine Maschine auf niedrigste Geschwindigkeit gestellt und mit viel "Fingerarbei"ging es dann doch irgendwie.

Nun habe ich noch mehr von dem Jersey auch in anderen Farben.Wollte noch so einige Shirts nähen und besticken.Was kann ich denn noch zur fixierung nehmen,außer dem Filmoplast?Bei Nicki hat es immer super mit dem Filmoplast geklappt.Aber dieser Jersey ist sehr weich und glatt,so wie Modal(so heißt das glaube ich).

Wer von Euch kann mir da bitte einen Tip geben???

Liebe Grüße Anja

 

Wünsche Euch allen schöne Osterfeiertage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    1

  • ANJA M.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

 

unter den Umständen würde ich es mit aufbügelbarem Vlies (Gütermann-Sulky TOTALLY STABLE, Madeira COTTON STABLE, Freudenberg FIXIERSTICKVLIES) probieren.

 

Üblicherweise bügelt man diese Stabilisatoten auf die linke Seite des Stoffs und spannt ihn dann ein, aber ich würde Dir raten, den so verstärkten Stoff auf in den Rahmen gespanntes Filmoplast zu kleben. Zum einen lässt sich der Stoff - vor allem natürlich fertige Shirts - dann leichter positionieren und es gibt keine Rahmen abdrücke, zum anderen wird dann garantiert nichts gedehnt beim Einspannen (weil es ja wegfällt) und vor allem: die Verstärkung ist fester.

 

Ach ja: wenn man die Stiche nicht ewig sieht, ist ein Heftstichrahmen natürlich erste Wahl.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...