Zum Inhalt springen

Partner

Frage


brigitte66

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich habe die Brother BC 2100. Als ich sie bekam schnurrte sie wie ein Kätzchen.:p

Inzwischren ist es oft so, daß sie mehr hackt als näht:eek: . Anders kann ich das nicht beschreiben. Es hört sich auch genau so an. Egal ob dicker Stoff oder dünner. Die Nadel sitzt am richtigen Fleck . Mach ich da nun etwas falsch oder ist es nach häufigerem Gebrauch einfach eine Erscheinung :confused:

 

Vielleicht kennt das noch jemand Problemchen , Danke schonmal im Voraus für Erfahrungsberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brigitte66

    3

  • *melli*

    2

  • Skeldt

    1

  • chipsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

nicht nur den Sitz der Nadel überprüfen, sondern die Nadel ganz gründlich angucken oder probehalber eine neue einsetzen. Wenn sie auch nur etwas verbogen ist, hackt die Maschine auch und die Stiche sind unregelmäßig.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd als erstes auf stumpfe nadel tippen, das macht dann auch so ein geräusch - einfach mal eine neue einsetzen und ausprobieren

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mal auf eine verbogene Nadel tippen. Hab selber auch die BC 2100. Wenn du schon viel drauf genäht hast können ein paar Pinselstriche Öl auch nicht schaden, dann schnurrt sie wieder wie vorher.

Liebe Grüße

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :-)

 

Ich habe sie komplett gereinigt , ausgesaugt, geölt und eine neue Nadel eingesetzt . Sie ist ruhiger geworden und näht auch wieder gleichmäßiger. :D

Muß mir unbedingt gleich angewöhnen das regelmäßig zu machen, von außen sieht man ja nicht was sich da so ansammelt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß mir unbedingt gleich angewöhnen das regelmäßig zu machen, von außen sieht man ja nicht was sich da so ansammelt :rolleyes:

 

Das denke ich auch immer, wenn ich sie aufmache...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...