Zum Inhalt springen

Partner

JANOME MC 350 mit Digitizer jr. 4,0


Costurera10

Empfohlene Beiträge

Hallo an Ihr alle Lieben,

 

Ich brauche eure Rat an alle die eine Janome MC 350 haben.

 

Ich möchte mich eine zulegen, plus wollte ich fragen welche Erfahrungen haben sie mit der Maschine gemacht, welche Pro und contra? und ob diese Sofware die dabei ist gut und ausreinhend ist?. Ich brauche eine reine Stickmaschine da ich eine sehr Gute Nähmaschine habe (Janome MC 6600) und die ist wirklich super, also keine Kombi, deshalb sind die optionen wenig, bei Brother sind fast alle kombis und die ich gedacht habe Brother innovis 700 hat nicht so eine Tolle sofware!, ich warte auf Eure Antworten und vielen, Dank im voraus.

 

LG. c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Costurera10

    5

  • näh-irmi

    2

  • CordulaN

    2

  • Stichelin

    1

Hallo,

 

schließe mich der "Vorrednerin" in vollstem Umfange an!!!

 

Die Maschine ist super. Der Digitizer naja......... ich habe mir E.. zugelegt und das ist für mich(!!) genau das Richtige.

 

Macht einfach Spaß mit dem Maschinchen.

 

Viele Grüße an alle hier im Forum

 

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für Eure Antworten, ich bin ja fast sicher dass ich mir die Maschine kaufe, ich wollte plus fragen welche Embird genau und wo kann man die kaufen? entschuldigung aber da habe ich keine Ahnung . :o:confused: LG und ein wunderschönen Tag C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke schön für deine Antwort.

Jetzt muss ich mich ganz schnell schlau machen und etwas in Google schauen.

 

Das ganze ist nicht ohne, erstmal die Maschine die auch nicht besonders billig ist und dann die extras, die aber leider bruachen Wow!! unsere Hobby ist halt teuer!!! LG C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, das Hobby ist nicht billig....aber sooo schön! Ich habe seit einer Woche die Janome MC 350 und Digitizer jr. Habe aber schon öfter gelesen, Embird empfiehlt sich einfach mehr....Ich glaube, ich steige darauf um, denn erst das richtige selbsterstellen und Digitalisueren macht doch den Reiz aus.....;-)

Viel Spaß mit der Janome!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Maschine ist super, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

 

Aber laß Dir mal Zeit mit dem Digitalisierungsprogramm, am Anfang brauchst Du es nicht. Es gibt genug freebies und Kaufmuster. Lerne erst mal die Maschine kennen und sticke mal.

 

Den Junior kannst Du gebrauchen, um Muster zu konvetieren, anzuschauen und auch kleine Muster zu digitalisieren. Wenn Du später richtig fit bist im sticken, kannst Dir dann immer noch überlegen, ob Du auf das MBX aufstockst oder das embird kaufst. Das muss man dann einfach durchrechnen. Das MBX ist ein super Programm, dass läßt keine Wünsche offen.

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, das Hobby ist nicht billig....aber sooo schön! Ich habe seit einer Woche die Janome MC 350 und Digitizer jr. Habe aber schon öfter gelesen, Embird empfiehlt sich einfach mehr....Ich glaube, ich steige darauf um, denn erst das richtige selbsterstellen und Digitalisueren macht doch den Reiz aus.....;-)

Viel Spaß mit der Janome!

 

Hallo, Danke nochmal für deine Antwort. Ich habe natürlich die nächste frage, da Du auch vor kurzen die Janome hast und nehme ich an, dass Du schon probiert hast oder? also meine Frage: Ich habe aus dem Internet eine Kostenlose Stickdatei heruntergeladen und wollte schon aus dem USB-Stick speicher usw. aber meine Janome macht nicht mit, so jetzt habe ich rausbekommen dass die Janome nur eine USB_Stick benutzen kann die Maximun 1 GB hat, jetzt , wollte ich fragen Wo kann man solche USB-Sticks kaufen und welche sollte besser sein? LG Costurera Übrigens meine Sofware ist nicht dabei gewesen bei der Maschine, die kommt erst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Janome kann schon mehr GB-Sticks lesen. Meine nimmt auch mit 2 GB.

Hast Du den Stick in der Maschine formatiert und die Datei in das entsprechende Verzeichnis auf den Stick gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Janome kann schon mehr GB-Sticks lesen. Meine nimmt auch mit 2 GB.

Hast Du den Stick in der Maschine formatiert und die Datei in das entsprechende Verzeichnis auf den Stick gespielt?

 

Also, ich habe es Gestern abend probiert mit verschiedenen USB die aber ab 8 GB hatten, da nichts gegangen ist, habe ich den Handler heute noch angerufen und meinte ich brauche eine USB mit maximun 1 GB, komisch oder? deshalb bin ich auf die suche um eine Gute USB mit 1 GB. und formatiert hat mein Mann in die Maschine , aber leider sind wir nicht weiter gekommen weil die Maschine hat nicht die USB erkannt, also lag wahrscheinlich weil 8 GB waren denke ich. :confused:LG C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt schon einen kleinen USB haben...... für die großen USB braucht die Maschine einfach zu lange für das auslesen.

Besorge Dir 1GB oder 2 GB USB es geht auch kleiner . .....aber nicht darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also 8 GB sind wirklich zu groß, aber 2 GB gehen. Im Bekanntenkreis fragen, ich habe sogar noch ein paar mit 512 MB bekommen. Ein Stickmuster hat ca. 35 KB.

 

Wenn der Stick nicht erkannt wird, wurde der Stick in der Stickmaschine nicht richtig formatiert oder das Stickmuster nicht in den embf-Ordner verschoben.

 

Bei der 11000 gibt es alternativ zu dem Stick die CF-Karte, die gibts günstig bei Conrad, also auch 2 GB und einen dazu passenden CompactFlash Card Adapter. Die Karte liest sich schneller an der Sticki ein, aber es braucht schon ein bißchen, also nicht gleich verzagen, wenn es nicht so schnell geht, wie man meint. Wenn ich richtig informiert bin, ist das auch bei der 350er möglich (Gebrauchsanweisung nachschauen) Also ein bißchen Geduld.

 

.. und nicht soviele Stickmuster auf den Stick laden (Einlesezeit!), sondern nur das Muster, das man sticken will. Stickmuster werden am PC verwaltet und auf den Stick kommt nur, was man sticken will.

 

Irmi

Bearbeitet von näh-irmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe es Gestern abend probiert mit verschiedenen USB die aber ab 8 GB hatten, da nichts gegangen ist, habe ich den Handler heute noch angerufen und meinte ich brauche eine USB mit maximun 1 GB, komisch oder? deshalb bin ich auf die suche um eine Gute USB mit 1 GB. und formatiert hat mein Mann in die Maschine , aber leider sind wir nicht weiter gekommen weil die Maschine hat nicht die USB erkannt, also lag wahrscheinlich weil 8 GB waren denke ich. :confused:LG C.

 

Hi,

 

ja, 8 GB sind einfach zu groß.

Aber irmi hat ja schon geschrieben, es gehen auch die CF-Karten. Vielleichst hast Du sowas von Deiner Kamera? Die gibt es eigentlich ganz günstig mit einem Card-Reader (hast Du vielleicht ja auch von der Kamera)? Gebrauchte USB sind vielfach im Bekanntenkreis zu bekommen. Tausch doch einfach Deinen 8 GB gegen einen Kleinen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...