Zum Inhalt springen

Partner

Welche Zusatzfüße habts ihr für eure NM


iva19

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iva19

    2

  • smilla

    1

  • Knappkantig

    1

  • unmutiges Moppelchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo iva,

ich arbeite mit einer Singer4624 und habe noch zusätzlich zum "normalen" Fuß:

- einen Synchron-Nähfuß. Ist sehr praktisch für Leder, dicke Stoffe (Jeans-Saum), rutschende oder dehnbare Materialien, für alle Rundungen und wenn Muster auf Muster genäht werden soll. Hiermit nähe ich lieber, als mit dem normalen Fuß. Denn der Stoff wird oben und unten gleichzeitig transportier.

- RV-Fuß

- Knopflochfuß

- Blindsichsäumer

- Stick- u. Stopffuß (benutze ich aber so gut wie nie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wartest ja auf deine artista 200.... da sind glaub ich neun füsse schon dabei....

 

probier die doch erstmal ganz in ruhe aus. auch das richtige benutzen von solchen hilfmitteln will und muss geübt werden.

 

je nachdem, was du dann nähst, kommst du schnell dahinter, was du noch gebrauchen könntest. dein bernina-händler kann dir auch einen prospekt mitgeben, wo alle füsse vorgestellt werden. nicht zu verwechseln mit dem feetures-ordner, der die genaue handhabung erklärt.

 

auf was für einer maschine hast du denn bisher genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iva,

 

so aus dem Kopf kriege ich alle meine Zusatzfüsse nicht zusammen, aber mein allerwichtigster ist Kantenfuss Nr. 10. Ohne den könnte ich nicht leben ;)

 

Dann habe ich noch den Kräusler, den Patchworkfuss, den Jeansfuss, verschiedene Biesenfüsse, den Appliquefuss, den Obertransportfuss, den Knopfannähfuss, verschiedene Säumer und den Kappnahtfuss. Wahrscheinlich auch noch andere, aber die fallen mir jetzt nicht ein.

 

Ich könnte wahrscheinlich ohne den Kappnahtfuss leben, denn da habe ich inzwischen eine bessere Methode gefunden, aber alle anderen möchte ich nicht mehr hergeben. Es kommt aber wirklich darauf an, was man näht. So rein auf Vorrat würde ich mir 'theoretisch' wahrscheinlich keinen kaufen, allerdings machen mich Vorführungen im Bernina Club immer wieder schwach (zumal es dann meistens Rabatte gibt) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iva

 

Ich habe mir damals mit dem Gutschein, welchen ich mit der Maschine bekam, den Jeansfuss sowie den Applikationsfuss gegönnt. Inzwischen sind jedoch noch ein paar dazugekommen, z.B. den für nahtverdeckte Reissverschlüsse, den normalen in durchsichtigem Kunststoff, damit ich immer genau sehen kann, wo ich nähe und auch den Knopfannähfuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe für meine Paff-Freestyle folgene Nähfüße:

Standard-, Teflon-, Klarsicht-,Blindstich-,Reisverschluss / kanten-, Knopfloch- und einen Overlockfuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also ich hab bisher auf einer Brother ACE+e genäht, für die hab ich mir auch einige Zusatzfüße gekauft z.B für die Muschelnaht einen, zum Bandeinfassen usw.

 

Da ich aber sehr viel nähe, viel designe usw. hab ich mir gleich am Anfang zu der Nähemaschine (abgesehen von den Mitgelieferten Füßen) noch einige Zusätzliche bestellt. Mag sein das ich sie nicht alle brauche aber die kommen bestimmt alle mal im Einsatz. Also ich lebe in Wien und leider gibt es da kaum Händler die die Artista 200 verkaufen und wenn dann um einen sehr hohen Preis, deshalb hab ich mir die Bernina Artista 200 über den Bernina Shop gekuaft, weil ich mir somit fast 1500 euro ersparre und somit werd ich keine Einschulung haben, aber das ich nicht so schlimm, ich bin noch Jung und verstehe die heutige Technik sehr gut.

 

LG aus Wien, IVA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besitzen tu ich:

Nr. 1 - Universaldings - wird selten gebraucht

Nr. 2 - Overlockfuß - auch selten - ich hab' ja die mit Top&Bottom

Nr. 3 - hm wie heißt der jetzt, der hat so Rillen unten wie für Biesen - noch nie benutzt

Nr. 3 A - macht Knopflöcher ganz allein - hmmm, lecker

Nr. 4 - der "normale" Reißverschlußfuß - braucht man immer mal wieder

Nr. 5 - so ähnlich wie der 10 aber nicht ganz

Nr. 10 - unschlagbar

Nr. 35 - für Nahtreißverschlüsse - einfach genial

Nr. 37 - Patch- oder Quiltfuß, den nehm' ich immer, wenn ich "eigentlich" den 1er nehmen soll.

 

Aber wenn ich die Maschine anschalte, ist der Obertransportfuß mit Quiltsohle drauf. Und dann näht die Maschine alles von allein. Ich kann fernsehen gehen.

 

Liebe Grüße - Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...