Zum Inhalt springen

Partner

Suche einfaches Bildbearbeitungsprogramm


Herzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

hatte gerade ein Bild in die Galerie gestellt, welches eigentlich aus 3 einzelnen Bildern besteht. Hochkant und breit, also auch verschd. Formate.

Oh-Mann-oh-Mann, habe das Paint-Programm bei mir auf dem Rechner,und ich tue mich wirklich schwer damit, endlich das zufriedene Ergebnis zu bekommen. Die Anleitung zum zusammensetzen von mehreren Bildern, habe ich mir aus dem Internet erlesen, wo sich mal jemand die Mühe gemacht hat, es gut zu beschreiben. Und diese Anleitung gehe ich Schritt für Schritt durch, und trotzdem passieren da immer wieder Fehler. Wobei ich mich so oft gefragt habe, kann man das nicht einfacher praktizieren. Denn ohne diese verdammte persönliche Beschreibung kriege ich das echt nicht zusammen.

Auch würde ich gerne Schriftzüge in die Bilder integrieren.

Nun meine Frage:

Womit arbeitet Ihr, kann mir jemand einen guten Hinweis geben, welches Programm idiotensicher einfach ist - auch ohne Anleitung- ??

Viell. gibt es ja auch ein Programm zum kostenlosen Test für einen bestimmten Zeitraum zum downloaden, dass man es mal probieren kann, bevor man es kauft.

Nein, das mit meiner Bildbearbeitung muss anders werden. Das habe ich mir geschworen...

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Herzchen

    2

  • sticki

    1

  • akinom017

    1

  • Eidi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Für Zurechtschneiden, Drehen, Panoramabilder erstellen, Schrift einfügen etc. finde ich Irfan View einfach. Und kostenlos ist es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch Picasa am einfachsten. Total unkompliziert, mit wenigen Klicks kann man eine Menge bewirken. Und man hat dazu alle seine Bilder sehr übersichtlich zusammen, da man festlegen kann, aus welchen Ordnern auf dem PC die Fotos angezeigt werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch Picasa und bin sehr zufrieden damit - Photoshop Elements gefällt mir zwar eigentlich besser, aber dafür ist es mir zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gimp kann das was du willst fix und in guter Qualität und es ist auch einfach zu machen... aber erst, wenn man es mal kann. Intuitiv ist es nicht gerade.

 

Wenn man sich mal eingearbeitet hat ist es toll, aber den Aufwand muß man betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Dank für Eure Erfahrungen.

Da werde ich mich mal schlaumachen und bin auch schon echt neugierig auf die verschd. Programme.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...