Zum Inhalt springen

Partner

Maschinenstrickerinnen in Norderstedt?


maro

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Ich hab ja nun seit geraumer Zeit eine Strickmaschine (brother KH 930) mit allem drum und dran.

 

Leider hab ich es immer noch nicht geschafft, was drauf zu stricken. (Außer Probeläppchen)

 

Ich komm da allein einfach nicht weiter :(

Die Dame, von der ich sie (gebraucht) gekauft hab, wollte mir zwar immer mal zeigen , wie es geht, aber irgendwie kommen wir (trotz noch bestehendem Kontakt) nicht zusammen :o

 

Gibt es vielleicht hier jemanden, der mir bei mir zu Hause an meiner Maschine die Bedienung erklären kann? Natürlich nicht für umsonst.

Das wäre prima.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    9

  • MichaelDUS

    2

  • lene

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Maro

 

Falls sich niemand findet:

Die Hexerei bei diesen Dingern ist nur zu verstehen Wie die Maschine funkt. Also WAS sie WARUM macht. Ich empfehle Dir ein langes Wochenende nur darin zu investieren, alles das, was in der Bedienungsanleitung beschrieben ist, Punkt für Punkt nachzuarbeiten. Mit der Zeit versteht man dann die Funktionsweise. Dann gehts (fast) von selbst. (Ich schaue auch immer wieder mal in der Anleitung die genaue Einstellung nach) Viel Glück und viel Spass. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die aufmunternden Worte.

Das Problem ist nur, ist hab schon so oft "Anlauf " genommen und bin immer am Probeläppchen hängengeblieben.

Ich glaube, ich brauch jetzt echt mal jemanden, der mir einmal zeigt, wie´s geht.

 

Learning by doing klappt bei mir besser, als nach schriftlicher Anleitung :o

 

Die ist für mich dann hilfreich, wenn ich einmal gesehen hab, wie es geht, als Gedächtnisstütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso... einen Maschenanschlag krieg ich hin, aber ob es der ultimative ist, weiß ich nicht, es gibt da ja wohl mehrere Möglichkeiten.

 

Dann ein paar Reihen "einfach so" abstricken geht auch.

Selbst re/li mit dem Doppelbett hab ich schon hinbekommen.

Weeeenn... sich nicht irgendwas verhakt :rolleyes:

 

Spätestens beim abketteln ist dann aber Schluß. Entweder sieht es sch§$%& aus oder geht gar nicht.

Da hab ich irgendwie noch nicht verstanden, wie man das macht.

Wobei... theoretisch ja. Praktisch klappts aber nicht. ich müßte das einfach mal sehen.

 

Ansonsten hätt ich ja zumindest schon mal nen Schal stricken können :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael!

 

Ich dachte, daß die nach dem Tod von Frau Bürkel zugemacht hätten.

Wußte gar nicht, daß es weitergeht.

Das ist ja schön, dann werd ich da wohl doch mal einen Kurs machen.

Das wird aber dann wieder dauern, bis ich das terminlich hinbekomme.

 

Fahrerei ist es ja schon und wenn man immer 2 Kinder unterbringen muß, paßt es halt nicht oft.

Aber danke für den Tip :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

ist denn Loxstedt weit von dir?

 

Ja. Nicht unerreichbar, aber auch nicht um die Ecke.

 

Allein nach Hamburg Innenstadt brauch ich von hier je nachdem, ob ich mit Auto oder U-Bahn fahre ca 3/4 Std. oder mehr. Dann bin ich am Hauptbahnhof.

Von da aus (oder ein ganz paar Stationen früher) könnte ich dann umsteigen...wohin auch immer.

 

Also, soooo ganz dicht an Hamburg dran sind wir auch wieder nicht.

Je nachdem halt, wo man hin will :rolleyes:

 

Uuups...Du meintest wirklich Loxstedt, nicht Lokstedt?

 

Den Ort kenne ich gar nicht. ich dachte, das x war ein Tippfehler. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Maro, Frau Bauer von der Brother Strickschule kommt auch ins Haus. Zu mir kommt sie jede Woche 1x. Kann ich nur empfehlen. Sie ist sehr nett. Nehme nächste Woche die letzte Stunde und mache dann eine Pause.

Gruß, Lilian:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

ich habe dein Problem eben auch mit großem Interesse verfolgt.

Ich habe das nämlich auch. Habe mir die Brother KH965 gekauft und auch mal getestet und komme alleine auch nicht so recht weiter. Bei mir hier in Rostock brauche ich wohl nach Hilfe nicht so richtig suchen. Aber das wäre doch mal eine Lösung, wenn jemand sogar ins Haus kommt. Sicher ist es bis Rostock etwas weiter. Aber dafür ließe sich auch eine Lösung finden. Hast du schon mit der Dame aus der Strickschule Kontakt aufgenommen?

LG Danuta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...