Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung Pfaff 463


parlimmparlimm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen liebe nähfreunde,

ich habe hier schon rumgestöbert und diverse threads gefunden wo nach bedienungsanleitungen für die Pfaff 463 gefahndet wurde. Leider sieht es scheinbar nicht gut aus mit anleitungen für diesen maschinentyp, deshalb nochmal die frage an euch bewahrer der guten alten technik: Kann mir jemand weiterhelfen mit einer bedienungsanleitung, egal in was für einer "versendungsform"?

 

Vielen Dank für eure Mühe!

Sebastian

:help:

 

Vollständige Typenbezeichnung: Pfaff 463-6/1-900/2 BS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • parlimmparlimm

    3

  • josef

    2

  • Tapezierer

    2

  • Tollercabrio

    1

hallo,

ich stelle gerade verschiedene anleitungen von pfaff zusammen

in kürze stell ich das dann zum runterladen zur verfügung

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die schnelle antwort... Hat die maschine denn eigentlich nadeltransport? Ich habe gestern ein paar probenähte gemacht aber die nadel bewegt sich nur rauf und runter und in der stichplatte ist kein langloch sondern eher ein leicht ovales loch. Kann man irgendwo nadeltransport einstellen? Ich habe hier in einem thread gelesen, dass die maschine nadeltransport hat und jetzt will ichs genau wissen..:confused:

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, dann ohne nadeltransport. Ich habe übrigens auch schon bei pfaff in kaiserslautern wegen einer bed.anleitung angefragt aber als antwort ein angobot von nähmaschinen pfeil aus mühlau (?!) bekommen, diese zu kaufen, für 15€ + 3€ versand. Nicht gerade die beste werbung zum thema kundenservice für eine firma die so viel wert auf renommee legt, möchte ich meinen.

Wenn pfaff einen service/support auch für die 30 jahre alten maschinen auf ihrer webseite anbieten würde, wäre das doch außerdem ein augenzwinkern in richtung langlebigkeit und qualität für jeden kaufinteressenten..

Und würde pfaff nicht einmal groß was kosten. Sowas wie eine von den aktuellen typen extra abgegrenzte ecke, vielleicht "oldtimer support" ?

Also wenn ich da marketingchef wäre...:cool:

 

Aber zum glück gibt es solch ehrenamtliche experten und anleitungssammler wie dich josef ;) und dadurch muss ich eventuell mein trauriges studentenkonto nicht noch mehr quälen und dafür schonmal einen riesen dank!

Hast du eine eigene homepage oder machst du dann einen thread hier auf mit links zu bed.anleitungen?

 

Viele grüße. Sebastian:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen , ich muss das alte Thema nochmal kurz aufgreifen und zwar hab ich gestern ne Pfaff 461 erstanden, leider kenn ich mich gar nicht aus und suche nach einer Bedienungsanleitung....

 

Danke schon mal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
hallo,

ich stelle gerade verschiedene anleitungen von pfaff zusammen

in kürze stell ich das dann zum runterladen zur verfügung

 

gruß josef

 

Hallo Josef!

 

Hättest Du auch eine Bedienungsanleitung für die Pfaff 461-6?? Oder kann ich notfalls auch die von der 463 nehmen?

Freundliche Grüße: Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...