Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Babyhose mit Bündchen.


Jule1981

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr lieben,

 

ich bräuchte mal Hilfe oder eher gesagt Maße für ein Bauchbündchen (wenn man das so nennt) für ein Baby so Gr.50/56 ;)

 

Also ich erklär erstmal kurz.... Ich wollte gern für unseren Bauchzwerg eine Babyhosen nähen. Finde diese Pumphosen mit Bündchen um den Bauch ganz süß und praktisch. Hab mir jetzt von Farbenmix die Zwergenverpackung gekauft und dachte eigentlich dort wäre so eine dabei :rolleyes:

Immer wenn ich irgendwo diese Pumphosen gesehn hab, stand da Zwergenverpackung dabei, deshalb hab ich ohne groß zu gucken zu diesem Schnitt gegriffen :D Nach langenm Suchen jetzt aber festgestellt das das was ich meine wohl die Babyhose Felix ist :o

Naja da ich ja nun die Zwergenverpackung hab, will ich nich wegen einer Hose noch den andern Schnitt kaufen.

Wollte also gern die Hose die dort dabei ist nehmen und einfach Bündchen ran machen. Müsste ja eigentlich gehen, oder?

Hab jetzt aber festgestellt, is gar nich so einfach ohne Maße. Kann ich jetzt einfach nach der Länge des Gummizugs gehen oder ist das dann bei Bündchen oder Jersey zuviel und die Hose passt dann gar nicht?

 

Also lange Rede kurzer Sinn, wie breit muss der Bund bei nem Baby in Gr.50/65 sein?

Vieleicht mag mir hier ja jemand helfen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egni72

    1

  • Jule1981

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Nähspule

Wenn du Bündchenware nimmst sind für den Bauch(Umschlag)bund 17x35 cm

und für die Beinbündchen 13x11 cm vorgesehen. (Bei den Beinchen weiß ich aber nicht 13 cm lang oder breit; ich machs so "pi mal Daumen")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...