Zum Inhalt springen

Partner

Suche Nähmaschine auch zum Quilten


Twiekie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen! Meine alte Nähmaschine funktioniert nicht mehr richtig und es soll eine Neue.

Sie sollte folgendes können Quilten, verschiedenen Stoffarten und Knopflöcher nähen und natürlich einfach zu bedienen sein usw.

 

Ich bin noch Anfängerin und nähe bzw. quilte noch nicht so lange, daher kenne ich die kompletten Anforderungen noch nicht. Die Maschine sollte für den Anfänger ebenso geeignet sein, wie für den fortgeschrittenen Nutzer.

 

Mit welchen Maschinen bzw. Marken habt ihr den gute Erfahrungen gemacht?

 

Vielen Dank für euere Hilfe im Voraus!!!!

 

Liebe Grüße

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Twiekie

    2

  • Bohne

    1

  • Schwarzbunt04

    1

  • roter Mohn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die Pfaff Classic Style Quilt und bin sehr zufrieden damit.

Ich habe mir die ausgesucht, weil ich schon immer Pfaff Maschinen hatte, und immer sehr zufrieden damit war.

Allerdings gibt es hier auch Liebhaber anderer Marken, und jeder wird dir irgendwas anderes sagen.

 

Am Besten waere es vielleicht, wenn du ein ein Geschaeft gingest, in dem du die maschinen auch mal Probe naehen kannst.

Dann kannst du viel besser entscheiden, was dir so liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit dem Sommer eine Brother Innovis 50 und bin damit sehr zufrieden. Besonders die Knopflöcher finde ich super, das konnte meine alte überhaupt nicht.

Ich habe aber im Fachgeschäft probegenäht und bin dort sehr ausführlich beraten worden. Letzten Endes habe ich mir dann die Innovis 50 gekauft, obwohl ich erst die Innovis 30 ins Auge gefasst hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

 

wenn du mit der Maschine quilten willst, würde ich über einen Obertransport nachdenken. Entweder eingebaute von Pfaff oder Janome oder nachträglich eingehängte, wie von Brother oder Bernina.

 

 

In den USA gibt es unter den Quilterinnen viele Bernina- und Pfaff-Fans!

ZB die bernina activa 230 od 240 und die Pfaff 2027 oder 2048.

 

von anderen Anbietern: zB die Janome 6600 (eingebauter Obertransport)

oder zB Brother Innovis 400.

 

Lies dir mal die verschiedenen Berichte zu den jeweiligen Maschinen durch. Auch interessant: wie die Hobbyschneiderinnen die Knopfloch-Fähigkeiten ihrer eigenen Maschine sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Geld willst Du ausgeben?

Du brauchst ein Patchfüsschen, Obertransport, Transporterversenkung/Stopffunktion, vielleicht Fußdruckverstellung (finde ich ganz nützlich) Nadelverstellung finde ich auch ganz nützlich.

Ich habe die Janome 6600, kostet so ca. 1500 Euro. Patche und quilte und bin mit ihr sehr zufrieden. Vorher hatte ich die brother BC 2100, die kostet so um die 230 Euro. Aber die Maschine ist sehr leicht. Bei größeren Decken hatte sie nicht immer soviel Standkraft, das war dann schwierig. Aber es ging.

 

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...